Öffnung Dobo-Tür - wie gross?

+A -A
Autor
Beitrag
pun1sh3r
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2004, 20:40
huhu!!

ich bastel mir bald dobos mit 2 ls.ich will die dann ins türvolumen spielen lassen,aber ich hab keinen plan wie gross die öffnung vom dobo zum türvolumen sein muss...gibts da regeln?

mfg benny
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 21:14
Nein, da gibt es keine Regel! Mach sie nicht ZU klein!

Meine ist in etwas größer wie die Membranfläche! Also 2*16er ca!
Keso
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2004, 21:49
Was für öffnungen?
pun1sh3r
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2004, 22:00
also da ich keine geschlossenen dobos machen,muss ja ne Verbindung zum türvolumen sein,das mein ich. bei mir ist das etwas blöd,da die öffnungen im türblech etwas doof verteilt sind....

@matze: aber die öffnungen müssen nicht unbeding direkt hinter den tmts liegen oder?macht nix wenn die versetzt sind?


mfg benny
gerous
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2004, 22:07
es ist ziemlich egal wie das gehäuse aussieht.
das einzige was man bei der Form beachten sollte
ist, dass man innen keine scharfen kanten hat sonst
kanns pfeifen und das hinter dem LS mind 2-3 cm
platz ist, da dieser ordentlich seine abluft zum kühlen loswerden können muss. daher ist es sinnvoll die ls
vor ein loch vom Türinnenblech zu setzen, aber wenn man
groß genuge adapterringe hat geht des auch so
Keso
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2004, 22:16
Ich baue mir komplette verkleidungen aus ner Holzplatte!
Den 16er packe ich unten an den originalen platz !
Kommt halt nur nen adapterring zusätzlich drauf damit der magnet durch das originalloch im blech passt!
Muss ich dabei was beachten?
Wie dicht muss die platte auf der tür sein?
Und muss alles komplett geschlossen sein?
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2004, 16:48
Auf was du achten musst?!
Darauf das der TMT FEST verbaut ist und das ganze nach Möglichkeit dicht ist!

Das Brett muss nicht plan aufliegen, sollte aber wie gesagt, so gut es eben geht dicht sein! Kommt halt auch auf deine Tür an! Wenn es nicht plan aufliegt, kannste ja evtl spachteln oder so!
Keso
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2004, 17:33
Also die Tür hat eigentlich rundherum eine ebene Kante wo das brett abschließt, nur an einer stelle ist sie ca. 5mm vertieft, ca 10 cm lang, am besten setze ich da noch ne leiste ein oder so, oder ?
Der TMT wird definitiv fest
Noch was :
Wenn ich jetzt schon alles aus Holz hab könnte ich auch relativ easy den HT unterhalb des spiegeldreiecks aber noch in die türverkleidung einsetzen.
Der säß dann knapp 10 cm unter dem spiegeldreieck!
Hört sich das an? Oder muss der höher?
ansonsten müsste ich mir noch entsprechende a-säulen basteln
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2004, 20:43
Musst du probe hören! Halt da, wo er am Besten klingt! Die A-Säule ist da i.d.R. der geeigneteste Platz, aber nicht immer!

Ohne vorher probe zu hören, würd ICH ihn blind auf Kopfhöhe an die A-Säule basteln! Ist aber nicht sicher, dass er da auch sein volles Potenzial rüberbringt!
Keso
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2004, 20:51
ok! Ich danke dir
Was solls, bastel ich halt auch in die a-säule was rein.
Noch zu dem spalt, kann man mit montageschaum die lücke ausreichend abdichten? also zwischen brett und tür?

MfG Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dobo färben
Fraktale-Skalierung am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
gfk dobo
tiefflieger5 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
DoBo Bau
A-Plus am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  4 Beiträge
Dobo Fragen ....
MeNeCK am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  10 Beiträge
DoBo Problem???
Mike_QB am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Wie bekomme ich mein Dobo dicht?
hansali am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
DoBo´s Für nen Ford Fiesta (MK4)
DaRuLoR am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
13 gegen 16er kickbässe im dobo
Daniel_525_24V am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
tür dämmung
delisches am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Tür "dichtmachen"
Roter_CorZa am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen