Wie kann ich n Übergang von 2 Kunstlederfarben ohne Kordel realisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 21:26
Hi!
Ich möchte mir demnächst meine Dobos bauen... Dabei sollen aber sowohl schwarzes als auch beiges kunstleder zum einsatz kommen. Das schwarze soll im bereich des tmts sein und vom beigen umrandet werden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da den übergang machen soll... Ich möchte keine Kordel nehmen, da ich finde, dass das nicht so schön aussieht... Ein Brett, das ich selber bezieh und dann einlasse geht auch nicht, da ich den tmt zum fahrer hin ausrichten will und er dann also nicht plan im brett eingelassen werden kann... Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen und sagen, was man da nehmen kann...
Mfg Kuhni
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 15:48
up
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 17:24
klingt jetzt vielleicht blöde aber eventuell kann man die leder ja zusammennähen. könnte ich mir vorstellen, ne kleine Naht halt Kreuzstich
Fact
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 17:32
Auf jeden Fall nähen.
Basswut
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 17:36
vielleicht hast du ne mum die ab und an näht, und vielleicht sogar ne nähmaschine besitzt, das wäre am zeitsparensten und die quali wäre super mit ner maschine.
guvi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 17:37
vielleicht ein pfusch, aber mir gefällts

In meinem Kofferraum wurden die Seitenteile auch 2-färbig beledert. Hatten am Anfang auch herumgerätselt wie wir das machen sollen. Nähen wollt ich nicht bzw. kann ich nicht

Also wurde eine kleine Nut in das Brett gefräst. dort hinein beide lederenden heingelegt und abgeschnitten. damit das leder nicht rauskommt bzw. damit man das nicht sieht wurde in die nut ganz einfach ein dünnes ls-kabel geklebt.

passte bei mir sowieso zu den RF-Logos und den Abstandringen zwischen den 25er Subs, die mit rotem alcantara überzogen wurden...

bilder:


Basswut
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 17:40
sieht klasse auch, eine super idee um das ganze noch ein wenig farblich zu gestalten zu schwarz und beige hm, kannst auch rot nehmen, und den rest dann geklebt oder?->@ guvi
guvi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2004, 18:07


ja klar... der rest ist ganz normal mit sprühkleber geklebt und auf der rückseite zum spannen getackert.

das LS-Kabel wurde mit Superkleber reingeklebt.
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jul 2004, 11:21
Mein Prob is halt, dass ich das leder noch über die dobos spannen will... Ich weiß also nicht so ganz, wie ich das nähen soll, da es sich ja beim spannen höchstwarscheinlich verzieht und dann nicht mehr in der gewünschten form sitzt... :-/
Hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen...
mfg kuhni
Basswut
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2004, 11:45
ja willst du mit der hand nähen????

mit ner maschine geht das doch viel besser und wenn du das vorsichtig ziehst wird das ja wohl halten.
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2004, 17:00
Mein Problem ist halt, dass ich zum einen vorraussichtlich stärker ziehen muss und zum anderen sollen die übergänge (also die nähte) halt an einer bestimmten stelle sitzen sollten... Ich möchte halt, dass die mulde, wo sich türgriff und knopf für elektrische fensterheber befinden in schwarzem kunstleder sind und der rest in beige... und ich denke, dass ich für die mulde ziemlich stark ziehen muss und denk mir halt, dass die nähte dann nicht mehr sauber am rand sitzen...
mfg kuhni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nette Idee realisieren.
The-M am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  11 Beiträge
Konzeptfrage für Audioquelle(n)
el_buck0 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  28 Beiträge
Wechsler ohne Headunit betreiben
mad11 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
Musik ohne Radio
heikeo am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  14 Beiträge
Optionen für n Display
affho am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  2 Beiträge
ohne großen aufwand eine 2. amp anschließen?
TequilaMario am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Kann ne Amp ohne Sub anbleiben
corza am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  9 Beiträge
Von 4 auf 2 Ohm!Wie?
Passi16V am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
2 verschiedene Batterien ohne trennung?
Dopolus am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  7 Beiträge
Vorverstärker-Ausgang ohne Minus???
MatthiasW am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen