Musik ohne Radio

+A -A
Autor
Beitrag
heikeo
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 13:13

Hallo Ihr Profis,

ich bin weiblich und habe nicht viel Ahnung von der schönen Hifi Technik, aber ich möchte in meinem Auto gern Musik hören von CD oder über einen USB Stick.
Nun geht das ja nur über ein Radio, welches ich weder habe noch besitzen will. Gibt es eine Möglichkeit meine Vorstellung zu realisieren und was benötige ich dazu?

Danke für Eure Hilfe HeikeO
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 13:33
Hallo,

ich bin männlich und habe auch nicht viel Ahnung von der schönen Hifi Technik.

Spaß beiseite, was spricht gegen ein Radio?

Preis?
Einbau?

mfg
SJak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 14:54
Hallo heikeo,
ein Radio wäre wohl die einfachste Lösung. Wenn eine Endstufe vorhanden ist, kann man diese auch über Chinch-Adapter mit z.B. CD-Spieler, MP3-Player usw. direkt betreiben.

Würd aber auch gern wissen, was gegen ein Radio spricht?


[Beitrag von SJak am 05. Jun 2006, 15:33 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 14:59

ifrik schrieb:
Spaß beiseite, was spricht gegen ein Radio?


GEZ-Gebühren?

Zum Musik hören braucht man kein Radio.

Man braucht nur ein Abspielgerät mit Lautstärkeregler (z.B. CD-Porty, MP3-Player) und eine Endstufe und Lautsprecher.

Grüsse
Roman
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 15:49

Passat schrieb:

ifrik schrieb:
Spaß beiseite, was spricht gegen ein Radio?


GEZ-Gebühren?

Zum Musik hören braucht man kein Radio.

Man braucht nur ein Abspielgerät mit Lautstärkeregler (z.B. CD-Porty, MP3-Player) und eine Endstufe und Lautsprecher.

Grüsse
Roman


Stimmt,
dann hat man aber noch nicht mal einen eigenen Fernseher.
Soll es ja geben.

Bei den Fernsehgebühren sind die Rundfunkgebühren nämlich schon enthalten.

mfg
Passat
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2006, 16:05
Ja, gibts.

Ein Arbeitskollege von mir hat weder Radio noch Fernseher noch ein Auto. Und auf den Fernseher kann man auch gut verzichten.
Ich schalte in den letzten Monaten auch tagelang den Fernseher nicht ein, es kommt doch bloß noch überwiegend Schrott auf allen Kanälen.

Grüsse
Roman
oliverkorner
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2006, 16:09
ich habe bei mir einen equalizer mit aux eingang.ich kann somit ohne radio nen mp3 player o.ä anschliessen.der pegel wird verstärkt weil allein ein mp3 player an ne endstufe anzuschliessen ist zu wenig.

das mit remote musst dann auch anders lösen zünd oder dauerplus wie du willst
Der_Metzgermeister
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2006, 17:14
Wenn das Fahrzeug als betriebliches Fahrzeug genutzt wird, fallen nochmal GEZ-Gebühren an, wir müssen für unseren Traktor extra zahlen, genauso für das Auto, welches ja teils landwirtschaftlich genutzt wird (wenn man den Wetterbericht hört )
Passat
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2006, 17:49

oliverkorner schrieb:
ich habe bei mir einen equalizer mit aux eingang.ich kann somit ohne radio nen mp3 player o.ä anschliessen.der pegel wird verstärkt weil allein ein mp3 player an ne endstufe anzuschliessen ist zu wenig.

das mit remote musst dann auch anders lösen zünd oder dauerplus wie du willst


Das geht schon, wenn der Empfindlichkeitsbereich der Pegelregler der Endstufe ausreicht.

Den Endstufen-Remote kann man einfach per separatem Schalter schalten. Da brauchts kein Zündplus.

Grüsse
Roman
heikeo
Neuling
#10 erstellt: 05. Jun 2006, 20:55
Ja hier nochmal HeikeO,

Danke für die Ratschläge, ohne Radio weil ich nicht gewillt bin GEZ zu bezahlen aber doch ab und zu Musik höre. Es ist ein Firmenfahrzeug und da ich für meinen Compi eh ab nächsten Jahr Gebürhen zahlen muss, will ich dass fürs Auto keinesfalls und da kam die Überlegung mir was einzubauen, was eben ohne Radio funktioniert. In meiner Wohnung habe ich auch kein Radio und keinen Fernseher wozu auch, arbeite eh und die Infos hole ich mir aus dem Netzt.
So nun wäre noch die Überlegung ein KFZ Radio so zu gestalten, dass kein Empfang mehr möglich ist? ODER?
javascript:insert(' ')
javascript:insert(' ')
mokombe
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2006, 21:21
ich musste mir auch eine art notlösung einfallen lassen, seit mein radio beim service ist

ich hab "einfach" mein handy (sony ericsson W800i) an eine meiner endstufen angeschlossen.
der radioempfang ist zum teil sehr schlecht, aber akzeptabel. mp3s dagegen funktionieren tadellos.

wie es allerdings mit den handies mit radioempfänger in bezug auf GEZ-gebühren aussieht, weis ich nicht
oliverkorner
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2006, 21:29
habe mich über die GEZ mal informiert...ging aber um kofferradios...

selbst wenn du mit dem ding das empfangsteil rauslötest musste zahlen...wenn es vorher mal nen radio war.stumpf!

aber der verein kennt keine gnade..seetz auch gerne mal das geltende recht ausser kraft so von wegen bespitzelung und hausbesuche...
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jun 2006, 21:29
Hi,

vielleicht so was:

http://www.acr.ch/sh...ZE-50DVD&aid=&cf=itc

an eine Amp angeschlossen.


mfg
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2006, 21:43

mokombe schrieb:
ich musste mir auch eine art notlösung einfallen lassen, seit mein radio beim service ist

ich hab "einfach" mein handy (sony ericsson W800i) an eine meiner endstufen angeschlossen.
der radioempfang ist zum teil sehr schlecht, aber akzeptabel. mp3s dagegen funktionieren tadellos.

wie es allerdings mit den handies mit radioempfänger in bezug auf GEZ-gebühren aussieht, weis ich nicht


jo... hab grad das selbe problem, meine HU ist auch grad auf den weg zur reparatur...

aber da ich den PXA von alpine hab schalt ich je nach dem was ich hören will zwischen diskman und mp3 player um...und regeln kann ich das über das bedienteil vom prozzi... zwar ist der klang mehr schlecht als recht, aber hauptsache ich hab musik...


lg reandy

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik von USB-Stick auf Autoradio hören
martho am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Musik ohne Radio oder CD-Player
Borntral am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  5 Beiträge
USB Anschluss von meinem JVC Radio spinnt
Leon14 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Möglichkeiten Musik zu hören (USB,MP3,CD)?
Andreas_Horn am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  9 Beiträge
Was beachten beim Radiokauf?
BastiS04 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge
pioneer radio musik weg nur noch bass
1000w/rms am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
Im Auto nur CD hören, kein Radio - GEZ sucks!
kellerassel am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  37 Beiträge
Sony Radio: USB Stick und Ordnerstruktur
aiwa66 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Bluetooth Soundausgabe am Radio.
Seli67 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
Neues radio Funktioniert nicht! HILFE
klomensch am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen