Was beachten beim Radiokauf?

+A -A
Autor
Beitrag
BastiS04
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2016, 17:47
Hi,
ich habe leider keine Ahnung von Autoradios, Anschlüssen bzw. dem ganzen HiFi-Bereich allgemein und brauche deshalb eure Hilfe.

Ich fahre im Moment einen Golf 5 Variant in dem ein RCD 210 eingebaut ist (habe das jedenfalls mit Hilfe von Google Bildern so "identifiziert".

Momentan kann ich damit nur per CD meine eigene Musik hören, was mittlerweile ziemlich umständlich wird.

Ich möchte mir daher ein neues Radio zulegen, mit dem ich per USB Stick und/oder Bluetooth über mein iPhone Musik hören kann.
Was muss ich jetzt beachten wenn ich mir eins aussuche? Passen alle Radios? Woher weiß ich wie das mit den Blenden funktioniert/passt?
Für den Einbau finde ich bestimmt jemanden , es geht mir nur darum wonach ich überhaupt suchen kann.

Danke!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 14. Dez 2016, 18:15
Grüß dich, ich fahre selber auch einen Golf V Variant und du brauchst, wie du schon richtig erkannt hast, eine Blende und dazu kommt noch einen CAN Bus Adapter, ja die brauchbaren Dinger sind leider so teuer. Wenn du Radio hören möchtest benötigst du noch einen Doppel Fakra auf ISO Adapter, die kosten ~10€

Ich selber habe das hier erfolgreich verwendet:
Blende
CAN Bus Adapter

Damit ist es dir schon möglich sämtliche Radios zu verwenden.

Für den Einbau würde ich dir empfehlen noch Plastikkeile zu bestellen, damit du dir nicht die Plastikteile vom Radio verkratzt oder gar kaputt machst: Klick

Ich habe auch damals meinen Einbau dokumentiert, das könnte dir bestimmt weiter helfen: Radio Einbau

Mit einer Angabe deines Budgets kann man dir hier auch entsprechende Radios empfehlen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Was beachten beim subwoofer?
Yinzi am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  5 Beiträge
was muss ich beachten???
xavier_222 am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  8 Beiträge
Anlage demontieren - was beachten?
aaaaaaaaargh am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
was zu beachten beim ersten einbau von anlage (bin anfänger)
PCGamer280785 am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  5 Beiträge
Was ist bei TFT´s zu beachten?
golfIV am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  18 Beiträge
Was beachten bei Chinch-Anschluss MP3-Player???
surfer_matt am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Morgen Anlageneinbau... Was ist noch zu beachten?
Simius am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  10 Beiträge
Anlage ausbauen --> was beachten ? ein paar fragen
kingpende am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  11 Beiträge
Was muss ich bei den Ohm-Werten beachten?
Bobby_GTI am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Was muss ich beachten beim Radioaustausch im Golf III Bon Jovi?
P-cube4never am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen