Morgen Anlageneinbau... Was ist noch zu beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
Simius
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 18:28
Hi!

Morgen gehts mit dem Einbau los... Was soll ich noch besonders beachten?

Komponenten sind schon vorhanden... Kabel sind auch schon teilw. (wenn auch falsch) verlegt... Aber das soll sich ändern...

Auto: Golf 4 3-Türer mit elektrischen Fensterhebern...

Hu: Alpine CDR-9845
Front: Rainbow Slx 265 Deluxe
Endstufe: Rockford Fosgate P2502 (im Kofferraum)
Rearfill: Cadence... Hatte ich schon gehabt, wurden also nicht extra gekauft. Einbau in den seitlichen Boxenaussparungen.

An den Komponenten wird auch nix mehr geändert

Dann: Brax Exvibration, Dämmmatten, GFK Spachtel, MDF Ringe, Rockford Kabel...


1.

Zur Dämmung: Versteh ich das richtig?

Metallteile der Tür mit Brax Exvibration dämmen?
Und die Kunststoffverkleidung mit den Dämmmatten?

2.

Ich benutze GFK Spachtel um die Boxenhalterungen wirklich fest hinzubekommen... Bzw. dass der LS dicht spielen kann...

Also quasi rund um den Lautsprecher auftragen? Dass er bombenfest sitzt?

Richtig so?


3.

Muss man quasi "hinter" dem LS noch irgendwas dämmen? Also soll man hinter der Box Exvibration auftragen?

4.

Kabelverlegung:

Cinch und Strom sollen getrennt verlegt werden oder?

5.

Kann man die Lautsprecher Kabel alle auf einer Seite verlegen? Oder ruft dies wieder ein Netzbrummen hervor?

Also Front LS (Endstufe) und Rear LS (Radio) auf einer Seite...

6.

Der Massepunkt soll auf das Gurtschloss? Wie kann ich mir das vorstellen? Oder gibts noch einen besseren Standort? Zur Zeit liegt er beim Erste Hilfe Kasten...


Ok... Dannach sollte alles klar sein... Vielen Dank schon mal
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 18:40
Also... zur Dämmung:

Die Türdämmung sollte eine Kombination aus Dämmatten und Anti-Noise-Paste (Brax eX) sein. Du kannst die Matten auf die Bleche (Innen- und Aussenblech) kleben und dann eine Schicht Brax eX draufschmieren! Die LS-Aufnahmen sollten AFAIK auch ruhig mehrschichtig gedämmt werden! Es gibt aber keine generelle "Regel" dass man Bleche oder Türpappen nur mit dem einen oder anderen bearbeiten soll.

Zum Kabel verlegen:
Strom und Cinchleitungen getrennt verlegen. Die LS-Kabel können alle auf einer Seite (auf der wo auch das Cinch liegt) gelegt werden, das führt zu keinen Störungen.

Massepunkt ist AFAIK beim Golf 3 meistens an den Befestigungen für den Gurt. Würde das auch nicht anders machen, wenn man da gut rankommt und sich das eh schon bei vielen bewährt hat!

Simius
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 18:51
@sNaKebite:

Danke für deine Antwort.

Ich hab net Golf 4...

Gut zu wissen, dass man das Noise Ex mit den Matten kombinieren kann!

1.)

Innen- und Aussenblech... Also quasi: Die Teile des Bleches die zum Fahrer bzw. eben zur Straße (oder Aussenseite des Autos) geneigt sind... Schwer zu beschreiben aber das ist wohl damit gemeint oder?

2.)

GFK Spachtel ist für die Ls-Aufnahmen eh eine gute Wahl... Oder?

Und zu guter Letzt:

3.)

Muss man quasi "hinter" dem LS noch irgendwas dämmen? Also soll man hinter der Box Exvibration auftragen? Oder GFK Spachtel?

THX
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2005, 18:59
Jaja... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Dann fährste halt nen Golf 4 - 3 Türer und keinen Golf 3 - 4 Türer

1) Genau so wars gemeint!

2) Da bin ich mir jetzt nicht so sicher... das überlasse ich mal anderen!

3) Was ich mit LS-Aufnahme meinte, war der Bereich wo deine Box arbeitet. Es ist AFAIK ratsam "hinter dem LS" also noch ne 2te Schicht Matten und Brax eX aufzutragen da dieser Bereich besonders gedämmt werden sollte!
Ob GFK-Spachtel da angebracht ist weiß ich leider nicht, da ich selber noch nie mit GFK gearbeitet und somit keine Erfahrungen damit habe. Habe aber auch noch nie davon gehört, dass jmd mit GFK gedämmt hat?!
Simius
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 19:06
@sNaKebite:



Super, jetzt lösen sich alle Unklarheiten Ja ein 3-türiger 4er Golf... Bj 2001 mit elektrischen Fensterheben falls das noch wichtig sein sollte

Zu 2.)

Ok! Dämmmatten bzw. Exvibration hinter der Box!

3.)

Wegen dem GFK...

Das hab ich im Grunde von der Seite da...

http://www.rbonet.de/carhifi/mycar.php?part=4

... und das schaut schon sehr gut aus! Oder?


[Beitrag von Simius am 24. Jul 2005, 19:07 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 19:11
Jo, sieht ganz nett aus

Der GFK-Spachtel wird ja hier zum fixieren benutzt, denke dass geht damit bestimmt gut, ist ja praktisch wie nen Door"board"!
Simius
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2005, 19:16
Jo... des mit der GFK Spachtel wird schon hinhauen... Dient auch zum Ausbessern von schadhaften Karroserieteilen. Also wird die Box dann auch halten...


Ajo... Wie wird der Hochtöner eigentlich befestigt? Bzw. wirklich fix festgeklebt? Ich möchte ihn in den originalen Boxenaussparungen (Spiegeldreieck) platzieren.
Simius
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2005, 07:45
Hm?


Simius schrieb:
Ajo... Wie wird der Hochtöner eigentlich befestigt? Bzw. wirklich fix festgeklebt? Ich möchte ihn in den originalen Boxenaussparungen (Spiegeldreieck) platzieren.
ls4
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2005, 12:32
hmmm jenachdem wieviel auswand du betreieben willst. Wenn dus schnell und mit Klangeinbusen haben willst. dann Borh ein Loch so groß wie der Hochtöner ins Spiegeldreieck und papp ihn rein. Wenns richtig werden soll, dann mach das Gitter raus und befestige die Hochtöner mit Klebeband. Dann spielst du mit der Ausrichtung variierst die Richtung in die die HTs spielen und wenns dir gefällt spachtelst du dir ein Gehäuse für die Hochtöner, welches genau dahin passt, wo früher das Gitter drin war. Dann abschmirgeln und zum Beispiel mit Leder beziehen

Bye Ls4
Simius
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2005, 12:36
Die Golf Standard Hochtöner Abdeckung sollte erhalten bleiben... Also weg mit dem Gitter bzw. dem Standard-Hochtöner... und rein mit dem Neuen...

Soll ich den Hochtöner mit Superkleber befestigen? Ich kann mir das jetzt leider auch optisch schwer vorstellen... Also bitte um Rat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlageneinbau
Saber_Rider am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Anlageneinbau
Ðethix am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  14 Beiträge
ANLAGENEINBAU?(BT)
feelthebass am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  11 Beiträge
Frage zu Anlageneinbau
nimrodity am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  4 Beiträge
Kosten für Anlageneinbau
steffenxl am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
2 probs bei anlageneinbau :)
sockinger am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  11 Beiträge
Hilfe bei Anlageneinbau!!!!
Nungs1985 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  16 Beiträge
Skoda Superb Anlageneinbau
dome51292 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  16 Beiträge
seit anlageneinbau schwaches tacholicht
TurboLover91 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Anlageneinbau Mazda 3
Tom4000 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen