2 probs bei anlageneinbau :)

+A -A
Autor
Beitrag
sockinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 11:06
tag

bin gerade mit dem einbau meiner anlage beschäftigt.
radio, sub, verstärker.

sub und verstärker sitzen schon, altes radio is auch schon ausgebaut jetzt gibts nur noch 2 probleme.
ich hab keine ahnung was für adapterkabel ich für meinen radio brauch. (alles unten bebildert)

auto is ein mitsubishi colt '98.
auf welcher seite soll ich mitn +kabel durch.
rechts komm ich nur schwer mit der bohrmaschine hin, vorgefertigten durchgang konnte ich nämlich keinen entdecken.

hier die bilder, danke für die hilfe

radio BLAUPUNKT Modena MP54:
http://mitglied.lycos.de/sockeohyeah/anlage/

wagen:
http://www.xtremesys...p?attachmentid=25938
http://www.xtremesys...p?attachmentid=25941

ich hoff es kann mir wer helfen

mfg
kappe
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 12:11
Morgen

Die Adapter,geh zum Händler und sag nur das du einen Adapter von deinem Auto(mitsubishi colt '98) auf ISO brauchst,kannst auch bei Media Markt,Saturn und co holen haben die normal auch da.

Und wenn du auch einen für Cinch willst,sagst du du brauchst auch noch einen Mini-ISO von Blaupunkt da sind dann deine Anschlüße für Cinch dran.

Und wenn du mit den Kabeln meinst dein Stromkabel,schau mal ob du von vorne so Gummistopfen siehst,müßten normal welche da sein(sind meistens schwarz)da kannst du dann mit dem Kabel durch.
Einfach einen kleinen schnitt reinmachen und gut is.


mfg
sockinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 12:20
achso, ich glaub sowas hab ich eh gesehen, dachte es is plastik, muss dann nachher nochmal nachforschen.

k, also ich brauch.

.) Adapter von mitsubishi colt '98 auf ISO
.) Mini-ISO von Blaupunkt

auf den mini-iso geh ich dann direkt mitn verstärker kabel?

danke
edi_nockenfell
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 12:30
Hallo.

Das was du da als Klinke bezeichnest ist so wie ich das sehe dein Antennenstecker. Brauchst aber noch einen Adapter damit der an die Buchse deines Radios passt.

Ansonsten hat dein Radio ganz normale ISO-Buchsen. In der Anleitung sind diese Buchsen als A und B bezeichnet. B sind die Lautsprecherausgänge und A Strom, Masse, etc.
Aus dem Einbauschacht deines Autos sollten die dazu passenden Stecker rauskommen (ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen). Brauchst eigentlich nur alles zusammenstecken und schon müsste Musik rauskommen.

Um deinen Amp anzuschliessen brauchst du anscheinend noch einen passenden Stecker der dann in die Buchse C deines Radios kommt.

Grüsse,

Oli.

edit// Das kommt davon wenn man sich beim beitragschreiben stören lässt. Dann dauert es zu lang


[Beitrag von edi_nockenfell am 06. Mrz 2005, 12:32 bearbeitet]
kappe
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 12:52

dachte es is plastik,


Oh ja stimmt,bei meinem Nissan wahren es auch so Plastik stopfen.

Ja genau da kannst du mit denn Kabeln durch,mußt halt schauen das du am besten irrgend wo in einer Ecke innen rauskommst wo du auch noch dran kommst.

mfg
sockinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:16
die kabeln die ich vom auto kommen, passen nicht.
ich werd mir einfach diese adapter besorgen.


[Beitrag von sockinger am 06. Mrz 2005, 13:20 bearbeitet]
sockinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:10
so, habs gefunden.

allerdings muss ich mich da noch ein wenig spielen, bis ich da hinkomm mitn kabel weil das auto ziemlich verbaut is ^^

kappe
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:22
Genau sowas habe ich gemeint,und aufpassen das das Kabel sich nicht an irrgend einer Scharfen kannte auf scheuern kann.


mfg
sockinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:25
jo.

das problem is nur ich seh vom innenraum netmal die öffnung, ich hab so eine minitanschenlampe auf ein kabel raufgebunden und hab herumgeleuchtet, hin und wieder hat man mal einen lichtstrahl gesehen

aber nächstes wochenende kommt eh ein freund zu mir, da geht das sicher besser.
kappe
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:33
Ich noch mal,ja das ist Teile weiße schon ein Krampf dahin zu kommen.
Kann aber auch sein das da noch solche Dämmatten drüber sind hatte ich bei meinem Nissan auch,und da es ja direkt hinter deinem Gebläse ist hast du da auch nicht mehr viel Platz.

Was du auch machen kannst,du nimmst einen stabielen Draht oder ähnliches und steckst ihn von Auusen mal durchs Loch um eine grobe richtung zu haben wo es rauskommt,weil das Kabel geht bei sowas auch mal gerne unter eine Verkleidung oder Rollt sich auf.


mfg
sockinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:36
jo ich habs auch mit einem kleinen elektriker rohr versucht, durch die dämmung bin ich auch schon durch.

nur des rohr is halt net flexibel, bringt ma nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlageneinbau
Saber_Rider am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Hilfe bei Anlageneinbau!!!!
Nungs1985 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  16 Beiträge
ANLAGENEINBAU?(BT)
feelthebass am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  11 Beiträge
Frage zu Anlageneinbau
nimrodity am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  4 Beiträge
Kosten für Anlageneinbau
steffenxl am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
Anlageneinbau Mazda 3
Tom4000 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Anlageneinbau
Ðethix am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  14 Beiträge
Störung Radioempfang nach Anlageneinbau
ennio_99 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Audi A3 Anlageneinbau
h@gen am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
seat leon anlageneinbau
miauen am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen