Wie ist Dolby Digital möglich??

+A -A
Autor
Beitrag
WB04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 22:45
Hallo

Ich habe einen BMW 7er E38 und würde gerne Dolby Digital haben nur für den DVD Player!

Ich habe gesehen das es solche Geräte u.a. von Alpine gibt! Nur wie schließe ich sowas an? Optisches Kabel vom DVD Player in den Dolby Digital Prozzesor und dann vom Prozzesor jede einzelne Box anschließen??

Doch woher weiß mein Wagen bzw. Audiosystem das es jetzt das benutzen soll? Will ja original Radio und alles drinlassen! (Muss ich fast wegen Navi) Wenn ich meinen DVD Player über das original AV in anschließe habe ich nur Monoton ich kann es über die Tapeleitung einspeisen dann habe ich Stereo aber wie kann ich Dolby Digital bekommen??


danke im vorraus!



cya
gerous
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 23:35
nach dem digitalprozessor gehts per cinch in die Endstufe.
musst halt je nach dolby eben 6 oder 8 kanäle haben!
eben 5.1 oder 7.1 je wie du willst. an den endstufen
machst du das so: einmal mit nem hi-lo adapter mit cinch
nach hinten und auch vom digi proz. mit cinch nach hinten.
dann kaufst du 2 mal y-kabel von 2w auf 1m (2 Weiblich auf
1 Männlich) also genau die umgekehrten wie die üblichen.
(warum das w und m heißt könnt ihr euch ja denken )
naja und wenn du dolby haben möchtest dann machstes radio
aus und den dvd player an. ansonsten könntest du auch
per cinch vom radio ais in den proz und da eingangquelle
auswählen, wenn der sowas kann
WB04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 16:38
Hallo

Achso das geht direkt mit Chinch vom Dolby Prozzesor in die Endstufe.

Geht das auch so,

Ich schließe eine Endstufe mit Hilfe eines Hi-Lo Adapters an, aber an die Endstufe kommen NUR 2 Subwoofer, die restlichen Boxen lass ich alle über den originale DSP BMW Verstärker laufen.
Dann gehe ich mit einen optischen Kabel vom DVD Player in den Dolby Prozzesor, und von dem wiederrum in die durch einen Adapter erstellten art Aux in (Tapeleitung) Chincheingänge, dann schalte ich auf Tape beim originalradio und dann müsste ich Dolby Digital haben oder?? Werde am Dolby Prozesor selber gar keine Boxen angeschloßen oder?? Geht es wirklich das ich Dolby Digital durch die Chinchleitung bekomme?


danke für schnelle hilfe!


cya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital im Auto
CataCarlo am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital im Auto einstellen
c0rtez am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
passives Dolby Digital oder aktives Stereo?!
VW-Pannenhilfe am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
Digital Radio
sunshine-a3 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  9 Beiträge
dolby 5.1 frage..
showtime am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
Unterschied digital/analog
maXTC am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  21 Beiträge
Digital Designs 9515 welche kiste?
car&sound_4ever am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Digital Designs Z1
audia6c4 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Digital Designs 1010 Volumen?
Psychodelic79 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Dolby pro logic mp3 gesucht
uwe1234 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedLuxmi22
  • Gesamtzahl an Themen1.500.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.129

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen