Digital Radio

+A -A
Autor
Beitrag
sunshine-a3
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 17:40
Hi, habe in meinem Auto das Radio Blaupunkt Woodstock DAB 52 eingebaut, mit einer Scheibenklebeantenne. Mein Problem ich habe praktisch nie Empfang und heute bin ich in einem anderen Auto mitgefahren mit dem gleichen Radio und einer DAB Dachantenne und da war der Empfang gar nicht schlecht. Nun meine frage gibt es da so einen großen Unterschied zwischen den zwei Antennen.
MFG
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 17:42
Für den DAB-Empfang braucht man eine DAB-Antenne mit einer "normalen" funkt da nichts.
sunshine-a3
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 17:45
ja ich hab ja eine DAB Scheibenantenne. Die von Blaupunkt. Das ist mir schon klar das ich da eine besondere brauch, nur kann es wirklich sein das das so viel ausmacht. Scheibenantenne zur Dachantenne? Danke
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 17:51
Bei den Naviantennen steht immer dabei dass es bei Scheiben mit Sonnenschtuzverglasung zu schlechterem Empfang kommen kann (da bei Sonnenschutzverglasungen irgendwas auf die Scheibe "aufgedampft" ist).
Vielleicht liegts ja daran.
sunshine-a3
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 17:57
mmh, hab das zwar noch nie gehört, aber möglich könnte es vielleicht schon sein. Hab nen A3 und der hat Sonnenschutzverglasung. Vielleicht veruch ichs mal. Danke.
Hat jemand anderes vielleicht noch erfahrungen? Hab im Prinzip fast nirgends empfang. Von Ulm Richtung Kempten nicht Autobahn A7. Und von Ulm richtung Stuttgar weiter Richtung Hockenheimring auch nur stark begrenzt
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Okt 2004, 18:10
also in der ecke müsstest du eigentlich super empfang haben
wenn du eine sonnenschutzverglasung hast dann ist ein kleiner metallfilm in die scheibe gedampft und die wirk wie ein käfig,

probier mal wenn du die antenne nach ausen hälst oder bei offenen fenstern, mein kumpel hatte das gleiche problem, hat jetzt auch ne dachantenne

mfg

bretty
sunshine-a3
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2004, 12:37
Hi, ich hab jetzt mir nochmal zum testen so eine Klebeantenne bestellt. Habs sie angeschlossen und erst mal im auto so liegen lassen. Es war genau gleich wie mit meiner alten. Also kein Empfang. Hab sie dann aufs Dach gelegt und auf einmal war der Empfang da. Also war meine Erkenntnis die Klebeantenne ist der totale Müll. Hab mir dann eine Antenne aufs Dach gekauft und man sehe, auf einmal hab ich überall Empfang. Hätte nicht gedacht das es da so einen rießigen Unterschied gibt. Danke nochmal für den Tipp auch. mfg
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Okt 2004, 13:21
siehst du

deshalb ist ja das forum auch da um leuten zu helfen

na dann wünsch ich dir viel spass mim DigitalenRadio

mfg

bretty
sunshine-a3
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 20:20
ja danke auch nochmal. ist jetzt echt geil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woodstock DAB 52
stonedjehova am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
DAB empfang schlecht
eddi26 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  4 Beiträge
Plötzlich keinen DAB-Empfang
martinbrecko am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2022  –  7 Beiträge
DAB+ Radio verbessert sich der Empfang
*Hacky* am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Aussetzer beim DAB EMpfang
najaja am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  4 Beiträge
Polo 6n Radio empfang weg
MarkusxX25 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Radio Empfang Frage
Kemming am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Radio Empfang?!?
kinky am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
mcool am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen