8 Ohm Lautsprecher in Auto einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
DOHC_JAEGER
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 15:52
Hi,

Was haltet ihr von den 8 Ohm Lautsprecher von EMINENCE modell Alpha (8 inch Zum Beispiel) ich habe vier Stueck bei mir in einen BOX hinter den Kopfstuetzen an der Ruecksitzbank nach oben verbaut in Kombinazion mit Cerwin Vega Titan Hochtoener (nach vorne) leisten sie ein Hammerguten Sound. Der Mittbass ist einfach Spitze.

Hier ein Link fuer das Bild

http://www.americanmusical.com/item--i-EMI-ALPHA10A.html

Hat jemand von euch schon mal so etwas verbaut?
Pumba
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 16:21
Hi,

Seit wann klingen PA-Lautsprecher im Auto schön

Und dann noch 8Ohm??Was für Amps hasten da drinnen??

Krach werden die machen, aber halt nur Krach aber
bestimmt keinen "hammergutensound"

Solche Lautsprecher brauchen viel Raum um sich zu "entfalten"....Daher werden die ja auch in Discos etc. verwendet.


MFG
Pumba
sharan-hippo
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 08:20
PA-Lautsprecher sind definitiv nix für's Auto!!!
egal welche Grösse, sie sind konzipiert, um in rel. grossen gehäusen zu "arbeiten"...
Gerade 8", welche du dann sicherlich eher als tief-/mitteltöner einsetzen wolltest, klingen ohne richitges gehäuse zum ko..en!!!
Wer's unbedingt braucht, kann's aber auch im auto verbauen!!!. Wenn du pro Kanal nur einen Lautsprecher anschliesst, wirst du mit grosser Sicherheit deine Endstufe überlasten!!! Und dann "Hammerguten Sound" ?!? Ansonsten klemm einfach zwei Lautsprecher parallel zusammen, und du hast 4Ohm!!!
aber ich wage zu bezweifeln, dass das so gut klingt!!!
Hab auch mal spasseshalber zwei 18" B&C in ner Box in mein Auto gestellt, aber ausser rumpsen war da nicht viel.
Druck war kaum da!!! aber laut sind se!!!

mfg Hippo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox in Auto einbauen
getFreaky am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge
PA ins Auto einbauen
Magnum_PI am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  18 Beiträge
4 Ohm Lautsprecher hinter 8 Ohm Frequenzweiche
Pffzzhh! am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
8 Ohm Lautsprecher mit 4 Ohm subwoofer
paulipauli am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  16 Beiträge
Buchtipp Auto-Hifianlagen einbauen
boommaster am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
"18" TFT im Auto einbauen
FuNkYStYlEz am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Ps one im auto einbauen
SmokyPeace am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Neues Auto! Eigenes Radio einbauen?
SunsetChill am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Heimkino Lautsprecher im Auto
Dimon65 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  11 Beiträge
Cap einbauen
wolle83 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedvoelkwol
  • Gesamtzahl an Themen1.500.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen