Was ist ein Kickbass ?

+A -A
Autor
Beitrag
nixwisser2001
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 03:29
Ich habe für meine Heckablage Helix Blue 69 MK 2 besorgt... Mit dabei steht was von Kickbässe...
Ich wollte Fragen was ein Kickbass ist...

Danke
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 04:17
ein kickbass übernimmt in der regel, den bereich zwischen 80 und 150hz. kann natürlich he nach geschmack, höher oder tiefer eingestetzt werden. was steht den in deiner anleitung über kickbass? dass das halix das kann, dass ist mir neu 4 das in einem satz
nixwisser2001
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 04:40
Hier, das steht in der Beschreibung:

Helix Blue 69 MK 2
Ein knallhartes KickBass System für die Hutablage für wenig Geld


JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 10:19
Die Aussage soll wahrscheinlich meinen, dass das System besonders knackig im Kickbass Bereich spielt (ca 80-150/200Hz). Von der Heckablagenaussage bin ich etwas enttäuscht, da gehören eigentlich keine LS hin, dass so etwas von Helix kommt enttäuscht mich etwas.
Im Allgemeinen bezeichnet man als Kickbass einen "normalen" Tiefmitteltöner, der entweder nur im Kickbassbereich eingesetzt wird, oder eben einen TMT, der speziell dafür entwickelt wurde in diesem Bereich zu spielen.
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 10:23
Und wo spielt i.d.R. ein Mitteltöner ?
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2004, 10:43
Würde sagen noch etwas weiter nach oben
Ok, war bissel ungeschickt formuliert von mir
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2004, 11:03
Jetzt mal ehrlich, wo lässt du den Mitteltöner spielen ? Von 150Hz-1kHz ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 19. Aug 2004, 11:04 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Aug 2004, 11:11
Wer sich einen kickbass ins auto bauen muss, hat einfach den falschen woofer. Denn das sollte ein woofer ja können. Bass wiedergeben

Selbst meine 4 38er woofer mit der gelben membrane können das. Aber richtig. wobei die DD´s das auch können und 100 andere woofer deutschlandweit auch. Also nicht nur der mit der gelben membrane .
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2004, 11:15

Selbst meine 4 38er woofer mit der gelben membrane können das. Aber richtig. wobei die DD´s das auch können und 100 andere woofer deutschlandweit auch. Also nicht nur der mit der gelben membrane .




ROFL ROFL ROFL .... LOOOOOOOOOL. Gibt viele Woofer mit ner gelben Membran

Aber Kickbass ab 80Hz können die Woofer ja ned abgeben, wennse an 80Hz abgetrennt sind nech

Und ich schätze auch dass ein Kickbass von 150Hz nicht so solide mit einem 38er wiedergegeben werden kann, bzw schneller ist da wohl die 16er Variante. Klaaaaaaaaaar gibt es wohl Woofer, die des supärp hinbekommen.... Aba ich find son Kicker oder auch zwei inner Tür schönah


[Beitrag von KartoffelKiffer am 19. Aug 2004, 11:16 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2004, 11:56

Jetzt mal ehrlich, wo lässt du den Mitteltöner spielen ? Von 150Hz-1kHz ?

Meine TMTs laufen von 63-1600Hz
Keso
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2004, 12:00

Hier, das steht in der Beschreibung:

Helix Blue 69 MK 2
Ein knallhartes KickBass System für die Hutablage für wenig Geld




Das ist vielleicht die beschreibung von ebay oder was weiss ich aber sowas schreibt doch niemand in die bedienungsanleitung etc.
nixwisser2001
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Aug 2004, 12:27
Die Beschreibung ist von http://www.autohifi.net
Bei ebay bestell ich mir in Sachen CarHifi nichts...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Aug 2004, 13:17
@ de burper: also bitte, dass ist doch nicht dein ernst?
also selbst en sack schneller dd, ersetzt keinen ordentlichen kicker. und die xions kommen nicht an einen dd ran, vorallem nicht der 38er. vorallem ist es auch ne sache der ortung. klar, man sagt bis 200hz ist nicht ortbar, aber ich find das schon. ich hab einen woofer gebeut, mit 4 sack schnellen 20er mb quart drin, aber dennoch trenn ich nicht über 100-110hz. rein spielerisch könnten sie locker die 200-300hz, aber das klingt doch nimmer. spielste dann einmal etwas tiefere männerstimmen ab, so singen die im kofferraum
f!x
Neuling
#14 erstellt: 12. Okt 2010, 19:44
"spielste dann einmal etwas tiefere männerstimmen ab, so singen die im kofferraum " nice one ;o)

Also subwoofer allgemein über max 100 hz spielen zu lassen, lässt eine sehr eigenartige Hörvorliebe zum Vorschein kommen. Als ob ein 38er die double bassdrum von metalbands packt :O
'Stefan'
Inventar
#15 erstellt: 13. Okt 2010, 01:39

f!x schrieb:
Als ob ein 38er die double bassdrum von metalbands packt


Natürlich "packt" ein 15" (genau wie ein 18" oder 21") das, wieso auch nicht?

Davon ab ist das Thema hier 6 Jahre alt...


[Beitrag von 'Stefan' am 13. Okt 2010, 01:43 bearbeitet]
f!x
Neuling
#16 erstellt: 13. Okt 2010, 21:04
bis jetzt habe ich noch keinen gehört der so schnell klar und sauber spielen kann :O
'Stefan'
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2010, 21:05
Und das sagt dir, dass ein großer Subwoofer das nicht kann?
Ich würde mich eher fragen, was der Verbauer/Einsteller der Anlage nicht konnte.
f!x
Neuling
#18 erstellt: 13. Okt 2010, 21:14
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ein relativ großer Woofer eine so derart schnelle Bassfolge hinbekommt; wo es nicht in einem Donnern endet, sondern jeder Schlag sauber zum Vorschein kommt. Falls du mich eines besseren belehren kannst, bitte Bin über jede Art von Belehrung dankbar :o)
'Stefan'
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2010, 21:35
Belehren werde ich dich sicher nicht, das sind Grundsatzdiskussionen, die es wohl so lange gibt, wie Hifi selbst.

Um es kurz zu machen: es gibt keine "schnellen" Subwoofer und ein großer Subwoofer ist nicht automatisch "langsam".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist ein Kickbass ??
EH911 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  7 Beiträge
Kickbass?
c77 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Kickbass
IKA am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
Kickbass
beschwerdestelle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Was ist eigentlich KickBass?
tubattila am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Rainbow Kickbass???
TK_Master am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  36 Beiträge
Kickbass=Mitteltöner?
Inferna am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  12 Beiträge
Kickbass Frage
Dethix666 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  9 Beiträge
Rearfill oder Kickbass
Dark_Omen am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  14 Beiträge
FS? Kickbass?
ExtremeTuning am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedfhipp
  • Gesamtzahl an Themen1.500.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen