Hilfe zum Sound-System Bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
TonYYa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 21:04
hi all

hab mir ne kleine sound-system für mein auto zugelegt!

mein radio leistet 4x50W , am radio sind 2x70W Triax boxen angeschlossen!

hinten hab ich 2x500W Triax boxen, die sind an einem 400W verstärker angeschlossen.....

meine frage:

1. wenn ich "fade" und nur vorne die 70W ganz aufdrehe, hören die sich ziemlich scheisse an und kratzen ein bisschen, wieso?

2. dreh ich das system ganz auf (vorn+hinten "fade is auf 0) kratzen mir auch die 500W boxen ein bisschen, wieso?

3. da ich noch keine bassbox drinne hab (wollte es erstmal so versuchen) merk ich auch voll nix vom bass!!! woran kann das liegen?

danke jedem für eine antwort!

cYa
TonYYa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2004, 22:43
kann keiner irgendwie helfen?

wäre echt cool, wenn jemand dazu ne ahnung hätte!

danke
mortuary
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 09:06
Es tut mich leid dich enttäuschen zu müssen aber ich behaupte jetzt einfach dass deine 2x500 Watt Lautsprecher mit deinem 400Watt Verstärker einfach nur gelogene Wattangaben haben und sonst nichts!

Die Lautsprecher von dir sind einfach übersteuert, weil dein Radio effektiv ca 10 bis 14 Watt RMS leisten kann und dann übersteuert --> dein beschriebenes "Kratzen".

Mit der Endstufe und deinen hinteren LS siehts ähnlich aus.

Durch ein Front und Hecksystem wirst du nie einen richtigen Bass kriegen. Da diese gar nicht dafür ausgelegt sind.

Grüße

Stefan
Olimaus
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 13:00
Hallo!
Da haben wir ja wieder mal so einen Fall von billig Ware - ( Utopische - Märchen -Wattangaben ) - und veräppeln eines Käufers !!! Man nennt das gewisse kratzen ( übersteuern )auch ( Klipping ) und damit machst du deine Lautsprecher und im schlimmsten Fall auch deine Endstufe mit kaputt!

Und was @mortuary gesagt hat mit :

Zitat:
Die Lautsprecher von dir sind einfach übersteuert, weil dein Radio effektiv ca 10 bis 14 Watt RMS leisten kann und dann übersteuert --> dein beschriebenes "Kratzen".

Mit der Endstufe und deinen hinteren LS siehts ähnlich aus.

Durch ein Front und Hecksystem wirst du nie einen richtigen Bass kriegen. Da diese gar nicht dafür ausgelegt sind.

das stimmt auch so !

Kauf dir lieber was vernünftiges an Car Hifi und fange erstmal mit einem guten 16er Front System an und dann Schritt für Schritt Anlage weiter ausbauen!
Wenn du Hilfe brauchst,kannst du dich gerne noch mal melden und ich werde versuchen dir bei der Zusammenstellung zu helfen!

Gruß Olaf
Olimaus
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 13:04
Ach so !

Erzähle doch mal was für ein Autoradio - Marke - du hast und die von dem Verstärker und den Lautsprechern !
Die genaue Typenbezeichnung der einzelnen Komponenten !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschgeräusche beim Sound bitte um Hilfe
Selo24 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Stomproblem bitte um hilfe.
ElPresidante am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Ordentlichen Sound , bitte !
NoNameCruiser am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  12 Beiträge
Hilfe beim Sound
richi260390 am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  52 Beiträge
Bitte um HILFE zu diesem System
Kamui. am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
!!!HILFE BITTE!!!
am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  35 Beiträge
Bitte um Hilfe
devilpatrick88 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  4 Beiträge
Frage zum Stromverbrauch - Bitte um Hilfe
EM am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
CarHifi Richtige Endstufe zum Subwoofer bitte Hilfe
zTacee am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  26 Beiträge
2wege auf 3wege aufrüsten BITTE HILFE!
b3nn1_@_PA am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen