Meine Türen platzen ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Excem
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 16:03
Hi ,
so ich habe jetzt endlich meine Phonocar 2/735 für meine vorderen Türen.
Im moment hängt mein FS ( Phonocar 2/735 und nen 10er Koax von Phonocar) an 4 Kanälen am Amp ( Soundstream pic 4.640)
Vorhin hab ich das teil mal laufen lassen und meine Türen geben harte vibrationen von sich
Also der Kickbas ist noch nicht korrekt getrennt Läuft im moment mit Tiefpass, krieg aber nächste WOche noch weichen mi denen ich mein FS an 2 Kanäle hängen kann)
Ich hab die Türen an sich gedämmt, die halten auch. IOCh denk eher daran dass die Türpappe nicht mit dem Phonocar klar kommt.
Meine Frage.
ICh brauch ne festere LAutsprecheraufnahme ( Golf III)
Tips ?
und wie krieg ich die Türpappe leise ?
nur mit GFK ?
ich hab damit halt noch keine erfahrung und auch kein Werkzeug. ICh denke Initial is das schon ne Anschaffung oder ?
ICh hab halt auch net vor viel mit Harzen zu machen. Nur die Türen gehen mir halt auf die eier und Dobo´s hab ich auch keinen Plan wie ich die machen soll, da bei nem 3er GOlf die Pappe nicht wirklich eben ist.

Gruss und danke
Phil
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 16:28
Du kannst die Türpappen entweder mit Bitumenplatten dämmen, wobei darauf zu achten ist, dass du sie nicht zu dick machst, sonst passt es nimmer drauf. Danach klebst du noch so dicken Schaumstoff drauf, dass die Türpappe unter Spannung beim Festziehen an der Tür steht.

Ausnahmefälle:
Solltest du keinen Platz für die relativ dicken Bitumen haben, dann nimm ein Bitumenspachtel und vermische es leicht mit Wasser. Diese Pampe kannst du dann schön dünnflächig auftragen. Wobei natürlich dann danach der Schaumstoff wieder folgen muss. Es dämmt klar nicht so gut wie oben, aber immer noch besser als nix.

Die Wasserschutzfolie sollte aber definitiv noch bei dir im Auto drin sein. Sonst saugt sich eventuell der Schaustoff voll, was dein Auto zum verschimmeln bringt.

Mit GFK kannst du es natürlich super fest machen. Da kommt keine Bitumen-Dämmorgie ran. Und hinter den Türpappen sieht man gewisse Mängel in der Verarbeitung , etc. eh nicht. Und das Schleifen entfällt zu 99%. Danach noch ne Schicht Bitumen und man kann dir eigentlich fast garantieren, dass die Türpappen nie wieder einen Mucks von sich geben.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 12. Sep 2004, 16:29 bearbeitet]
Excem
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 16:32
Danke, das is ja schonmal was. Das Regengerät hab ich natürlich noch drinn. Beim Golf is das ja glücklicherweise so nen Schaumstoffzeugs, dass nicht vibriert oder so.
Geht da auch so fertig Noise Ex oder sowas ?
Aber meine Lautsprecheraufnahme müsste auch noch fester werden denk isch.
Hmm also mit GFK müsst ich praktisch nur Formvlies auf die Türpappe und dann mit Harz begiessen und aushärten lassen oder ?
Das würd natürlich den WErkzeug und Anschaffungsaufwand enorm reduzieren


[Beitrag von Excem am 12. Sep 2004, 16:38 bearbeitet]
sty
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 17:49
Huhu,
ich habe auch einen 3er Golf und ebenso 735 in den Türen.
Also meine Türen sind absolut ruhig, dank der Hilfe vom butcher_gerd.
Habe auch noch eine Anleitung zur Türdämmung geschrieben. Findest du in meiner Signatur: Workshops -> Türdammung
Excem
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 18:34
korrekt.
Die Bilder hab ich gesucht
Die waren down oder ?
Also den Part mit der Verkleidung werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Hast du noch Daten wieviel Vlies/Harz/Spachtel ihr verbraucht habt ?
sty
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2004, 20:00
Ne hab ich leider nicht mehr. Kannst mal de_butcher_gerd per PM kontaktieren, vielleicht hat er es noch in Erinnerung. Denke ich zwar nicht, aber er kann dir bestimmt auch noch schnell ein paar Tipps geben.
Excem
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2004, 20:05
jupp das habe ich gemacht.
Mal sehen wie das noch endet...
Am Anfang will man nur ein paar Boxen und schon hat man das halbe Auto auseinandergenommen
sty
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2004, 20:24

Mal sehen wie das noch endet...


OOOOHHHHJEEEEE
und ich geb dir den Tipp den butcher zu kontaktieren.
Ich wollte auch nur paar LS und eine kleine Endstufe am Anfang. Naja butcher hat sich um mich gekümmert. Und das wirklich sehr gut.
Na gut Spaß beiseite: er wird dir bestimmt weiter helfen können, was GFK etc. angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf3 türen
Skull_Knight am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Türen dämmen
crayzee am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  15 Beiträge
Türen abdichten
A-Plus am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
klappernde Türen
gasmeister am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Türen dämmen
macpaul84 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
gedämmte Türen
Tonhahn am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Türen dämmen
Moinsen40k am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
? Regeln zum Türen dämmen ?
frankjj am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Noppenschaumstoff in die Türen?
Heady87 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen