plan b;)

+A -A
Autor
Beitrag
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 13:45
der gemeinsame urlaub mit meiner freundin hat mein armes schülerkonto leider ziemlich geräumt (dafür hätte ich nen moniceiver(bekommen). deshalb hab ich mal mein konzept geändert;)/nich so ganz freiwillig)..hab zur zeit noch das 16er axton composystem an ner c508. was haltet ihr davon, wenn ich noch ne 2. c508 kaufe und daran dann sowas wie zwei mal den 15" ausm axtonprogramm (hat n schönen wirkungsgrad).

also im prinzip eine c508 gebrückt fürs frontsystem und eine c508 gebrückt für 2subwoofer....
hätte ich damit spaß so in hinsicht hiphop/techno???aber auch eventuell mal jazz??

schuldigung für die vielen dummen fragen;) mfg
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 13:47
Hmmm, würd ich nicht machen, dann lieber ne Audio System F2 300 oder so, kommt besser, also ne 4-kanal doppelt brücken ist nie mehr als ne Notlösung, würd ich nie machen...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 14:00
wieso genau würdest du das nicht machen??die axtons müssten doch bei dem wirkungsgrad auch an ner handvoll watt schon ganz gut gehen, oder?? außerdem würde es vom design her besser aussehen
mfg;) wie würde es mit einer 2kanalaxton und einem 15" aussehen???
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 14:02
Weil ne 4-Kanal vom Netzteil her i.d.R. nicht auf diese Belastung ausgelegt ist, schon gar nicht in dieser preisklasse... Die große 2-Kanal an EINEM 15er sollte auch gut gehen, aber 2 15er wären da schon ein ganz andere Kaliber!

Vorschlag! Verkauf deine 508 er und hol dir ne AS F4 600, da kannst du dann alles anschließen, 2 15er und dein FS, und hättest Leistung satt!
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 14:22
naja...die f4-600ist aber auch preislich ein anderes kaliber...würde die axton für vielleicht 100? losbekommen und müsste dann noch 350 drauflegen;)
und bei der leistung der f4-600 müsste ich mir dann auch mal ganz schnell überlegen, ob es sich nicht lohnt, statt der 2 axtons gleich nen xion anzuschließen...und schwupps wäre ich wieder beim alten konzept und bereits am absoluten grenzwert von dem was mir angenehmerer ton im auto bei meinen derzeitigen finanziellen möglichkeiten wert ist;)...allerdings würde das axton frontsys an dieser amp bestimmt auch ganz nett spielen;)

angenommen ich würde den beiden c508 gut strom anbieten, wie zum bsp mit ner zusatzbatterie und je 35²???würden die dann belastbarer sein...wie wäre es, wenn ich mir jetzt vorerst einen 15" axton hole und den gebrückt an kanal 3+4 dranhänge und an 1+2 das frontsys??oder hat das netzteil da auch schon probleme???schonmal vielen dank für die antworten...alternativ könnte ich dann ja auch später noch ne 2kanal von axton nachrüsten;)
ich habe ja keine allzugroßen ansprüche...ich möchte halt weitestgehend einen sauberen klang, der spaß macht und eventuell mal ein paar kollegen mit raveland und novex zeigen, dass man in der unteren preisregion mal deutlich besseres gibt als ihre krachsysteme

danke schonmal fürs durchlesen meiner konfusen gedankengänge!
mfg


edit:
würde mir eigentlich ein radion von as mehr spaß machen als so n axton sub??würde an der c508 überhaupt ein sub in der unteren preisregion (ich sag mal bis 200? ohne gehäuse)spaß machen??ich hab ein etwas größeres auto(leon)
mfg


[Beitrag von NochWenigerAhnung am 14. Sep 2004, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbee Frage zu Axton C508
der_Jo am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  6 Beiträge
Suche Anleitung zu Axton C508
Goose am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Powerbass L-6C und Axton C508 - wie anschliessen?
blackblade85 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Axton C508, Carpower 4/320 oder Rockford Fosgate Punch 4004
Tiaba am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  7 Beiträge
axton c508 oder c608 für esx-sxb 12 ausreichend?
mondeo-fahrer am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
mal ne ganz dumme frage
NochWenigerAhnung am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  9 Beiträge
fragen zu axton C408
rocco01 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Zusammenstellung ok so ?
Metalsoft am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Wo hin den Axton Verstärker schicken?
Goose am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
4kanalamp und doppelschwingspule
NochWenigerAhnung am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen