Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Wieviel Watt RMS hat eure CARHIFI Anlage ??
1. 0-100 Watt (3 %, 4 Stimmen)
2. 100-300 Watt (7.5 %, 10 Stimmen)
3. 300-500 Watt (20.9 %, 28 Stimmen)
4. 500-800 Watt (23.9 %, 32 Stimmen)
5. 800- 1000 Watt (10.4 %, 14 Stimmen)
6. 1 Kw - 1,5 Kw (11.9 %, 16 Stimmen)
7. 1,5Kw-2 Kw (9 %, 12 Stimmen)
8. 2Kw- 3 Kw (7.5 %, 10 Stimmen)
9. 3Kw- 5Kw (5.2 %, 7 Stimmen)
10. über 5 kw (0.7 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wieviel Watt RMS hat eure CARHIFI Anlage ??

+A -A
Autor
Beitrag
Goa_Head
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 17:01
Mich würde mal intersessiern wem seine anlage Wieviel RMS Watt liefert und wie zufrieden er damit ist! ich denke hier im vorum wird es schon einige geben die über 1 KW haben oder ?

MFG BENNI
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 17:07
Ich bin weit drunter... 650Watt, für mich mehr als ausreichend
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 17:11
naja habe zzt

für meinen Treo eine Audiobahn a1500hcx und bin damit aber NICHT zufrieden

ist doch ein wenig unprezise die Stufe und vor allem SIE ZIEHT STROM WIE KEINE ANDERE


mit meiner f4-600 hingegen bin ich aber äußerst zufrieden

schön knackig und ausgewogen so wie ich es mag
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 17:11
also kw hab ich 2,34. sind sicherlich noch mehr aber ich weiß jetzt net wie ich das messen sollte.
edit: zufrieden bin ich auch noch nicht. der bass ist noch viel zu schwach. werde glaub ich bald auf 4kw aufrüsten. oder kleinere woofer kaufen.


[Beitrag von andiwug am 14. Sep 2004, 17:13 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 17:18
Ja mit allen Stufen etwas über 4 KW.. aber noch nie ausgefahren... dafür reicht der Strom nicht
PUG106S2
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 17:18
Also ich habe ne HXA 400 MK II die an Brücke zwei mal 200 WRMS schafft und ne RA Sphinx die an 4 Ohm in Brücke 350 WRMS leistet, allerdings hab ich sie an 2 Ohm Brücke laufen, keine Ahnung was die da drückt.
Venom
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 17:22
Bisher hats die F2-300 mit knapp 400Watt RMS mein ich (?!) ... demnächst noch die F2-500 am DD mit knapp 1,2kW.
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2004, 17:23
ich hab auch nur 1,3 kW, 1,2kW die F2-500 und die F2-130 zweimal 60 watt *g*
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2004, 17:25
Z.Z. noch 2kw (F2 500 am Sub 1,2kw, F2 500 am FS 0,8kw), wenn alles fertig ist sinds gute 3,7kw...

Wobei: eigentlich braucht kein Mensch soviel Leistung, die 2 kw sind schon nicht mehr wirlich auszuhalten...
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2004, 17:28
1,5 KW von der audison, an 1.5 ohmen, und die bässe könnten mehr gebrauchen.
300 watt von der audison 4 kanal, für den rest was volkommen ausreicht.
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 14. Sep 2004, 17:32
Da gehör ich ja zu der kleinen Klasse:

meine 160.4 hat 4 x 20 W rms
und meine Son Of Olympus (im gebrückten jetzt Zustand) 2 x 250 W rms (aber wenn alles klappt kommt bald eine weiter RF rein dann hab ich ja noch weniger 2 x 90 oder so )

Das macht unter dem Strich also 580 W rms.
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2004, 17:38
Zur Zeit?.....?....4*12Watt wenn es hoch kommt von den ich nur 24 nutze!

Und wer mit der Suchfunktion umgehen kann, weiß, so einen Thread gab es schon einmal
maschinchen
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2004, 17:50
was soll das hier?

*hoseaufundauspack*

hab über 75000Watt im Auto
mein Radio, meine Verstärker, ne Microwelle, die ich durch die Gegend fahr, der Ottodingens da vorn drin, dazu noch einen Fön und ne elektrische Zahnbürste

*wiedereinpack*

Was willst du mit dieser Umfrage?
Counterfeiter
Inventar
#14 erstellt: 14. Sep 2004, 17:58
@matzesstyle du weißt doch selbst, dass diese Art von Beiträgen, sehr schnell veraltet sind.. hat ja fast jeder jedes Firtel Jahr was neues...

@maschinchen Mit Statistiken, kann man gut Geld verdienen... hab mal nen Bogen ausgefällt und 5 Euro bekommen
gerous
Inventar
#15 erstellt: 14. Sep 2004, 17:58
Hast du auch ne Fritöse, nen Boiler und vllt. auch nen
Pc vergessen?
Demon_Cleaner
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2004, 18:42
naja so rund 900
Goa_Head
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Sep 2004, 20:25
wollte ja nur mal so wissen wer hier wirklich n freak ist und wer eher der "normalhörer" ist ! ich wusste bisher nur von asxion+2er polo das er in die erste kategorie gehört (bitte als lob betrachten... *g*)
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Sep 2004, 20:37
*reusper*

Ich wette 70%+ schätzen ihre RMS Leistung ein bischen zu hoch ein. *anheiz*

Daher unübersichtliche Umfrage....
BiermannFreund
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2004, 20:40
hm, täusch dich net
aber ich weiss zumindest sicher, dass ich über 500 liege
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 14. Sep 2004, 20:42
Wie meinst du "zu hoch", so schwer ist die Frage ja nicht und was jedem seine Endstufe so wie er sie betreibt leistet sollte jeder wissen...
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Sep 2004, 20:46
Was man reinbaut ist eine Sache.

Aber was rauskommt ist ein anderes Märchen ...
Ich sag da nur Bordnetz, Übergangswiederstände
(Kabel und Kontakte) und die uns allen bekannte
Impedanzkurve als böser Feind der Ausgangsleistung.
maschinchen
Inventar
#22 erstellt: 14. Sep 2004, 20:46
komm wir ändern mal die mutwillig die regeln

ab sofort nur noch rms-leistung an 4Ohm...
dann wirds schon weniger

ach übrigens, leistung ist nicht alles:

wie war das noch Stroker-UniBandpass am Autoradio...

hab übrigens vermutet, dass ich über Null liegen werde, deshalb mal ganz vorsichtig 0-100 angeklickt.

Gibt bestimmt genug Leute die es umgekehrt machen, so ist die Statistik hier schon mal fürn A....


[Beitrag von maschinchen am 14. Sep 2004, 20:48 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#23 erstellt: 14. Sep 2004, 20:47
Laut Datenblatt vielleicht

Und ich denke Freaks sind hier die meisten, die Einen weniger, die Anderen mehr!

Und um laut zu sein, kommt es nciht nur auf die Leistung an
maschinchen
Inventar
#24 erstellt: 14. Sep 2004, 20:49
Das will ich meinen: Wieviel wars denn nun, der Stroker-BAndpass am Radio???
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Sep 2004, 20:50
Ich fand die Zeiten gut wo 200L Boxen noch
zu DDR Zeiten mit zaghaften 3 W angegeben
wurden bei 38cm Bass.
polosoundz
Inventar
#26 erstellt: 14. Sep 2004, 20:50
Radio halt, 12...13 Watt...

Aber: was rechtfertig ihr euch? Probleme mit zuwenig Leistung? (!)
maschinchen
Inventar
#27 erstellt: 14. Sep 2004, 20:54

Radio halt, 12...13 Watt...


nee, wie laut?


Aber: was rechtfertig ihr euch? Probleme mit zuwenig Leistung?


Ja, Herr Doktor, viel zu wenig. Fühl mich deshalb so, als sei ich weniger wert. Hab ich recht? Vermutlich ja!

Außerdem klappts dadurch natürlich auch im Bett nicht so gut. HAb aber fest vor, mich mal bei EB** mit einigen 10000W zu bestücken.

Dann kann ich endlich mit dem Golfspielen aufhören.
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Sep 2004, 20:55
Wuaaaaaaaaaa

polosoundz
Inventar
#29 erstellt: 14. Sep 2004, 21:00
Ich weise nochmal drauf hin, für den Fall dass es jemand missverstanden hat...


(!)


Waren übrigens irgendwas um 145db auf dem alten System, +-, weiß nimmer genau...
Switchmike
Stammgast
#30 erstellt: 14. Sep 2004, 21:09
Ich habe mal vorsichtig 300-500 Watt angegeben, ich habe noch kein Auto, kann (darf ) noch nicht autofahren, aber bald. Ich werde mir sicher was einbauen, mit dem man einfach schön und auch mal laut musikhören kann, aber ich muss da nicht ein Kraftwerk an bord nehmen, um dann mit gewaltigen Amps gegen die Klimaanlage zu arbeiten. Ich muss keine 100db haben im Auto... da frage ich mich was das wohl bringt, 2kW oder so im auto zu haben! die verschenke ich lieber an den Motor (immerhin 3PS ) . Naja, vielleicht bringt er doch was: Einen Gewinn an einem Wer-hat-der-lauteste-hammer-im-auto-contest

Mfg Mj
gerous
Inventar
#31 erstellt: 14. Sep 2004, 21:11
110 db haste auf jeden fall auch mim standartradio!!
harry-lee-jones
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Sep 2004, 21:12
Bin noch im ausbau und hab wenns fertig ist

2x 2000Wrms @ 4ohm
4x 150 WRMS @ 4ohm

Also so um 4.5kw

Gruss Jones
maschinchen
Inventar
#33 erstellt: 14. Sep 2004, 21:13

Ich muss keine 100db haben im Auto...


Die wirst du dann aber schneller erreichen, als dir lieb ist. Das ist nämlich nicht wirklich sooo viel.
Dürfte jede Standardanlage erreichen.
gerous
Inventar
#34 erstellt: 14. Sep 2004, 21:16

maschinchen schrieb:

Ich muss keine 100db haben im Auto...


Die wirst du dann aber schneller erreichen, als dir lieb ist. Das ist nämlich nicht wirklich sooo viel.
Dürfte jede Standardanlage erreichen.

zu langsam hab ich doch scho geschrieben
mrniceguy
Moderator
#35 erstellt: 14. Sep 2004, 21:18

Switchmike schrieb:
Ich habe mal vorsichtig 300-500 Watt angegeben, ich habe noch kein Auto, kann (darf ) noch nicht autofahren, aber bald.


Doofe Frage, aber warum hast du denn abgestimmt?
leon1,9tdi
Stammgast
#36 erstellt: 14. Sep 2004, 21:21
hab so um die 1,5kW im auto und eigtl bin ich damit ziemlich zufrieden. zu gg. zeitpunkt werd ich die emphaser vielleicht mal gegen ne F4-600 tauschen. das px weicht dann nem rx und das px kommt nach hinten. aber des kann noch nen bissl dauern


[Beitrag von leon1,9tdi am 14. Sep 2004, 21:22 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#37 erstellt: 14. Sep 2004, 21:22

wollte ja nur mal so wissen wer hier wirklich n freak ist und wer eher der "normalhörer" ist

Ich finde nicht, dass man Freak oder Nicht-Freak an den verbauten Watt festmachen kann, sondern vielmehr an der Einstellung des/derjenigen und dem Aufwand den man sich macht. Auch Anlagen mit wenig Leistung können sehr "freakig" sein!
mrniceguy
Moderator
#38 erstellt: 14. Sep 2004, 21:28
Du Freak
JPSpecial
Inventar
#39 erstellt: 14. Sep 2004, 21:33
@mrniceguy: Du Scherzkeks
platineye
Inventar
#40 erstellt: 14. Sep 2004, 21:42
Ich bin in der 3.Kategorie und mir wird schon bei 500WRS schlecht (Kopfschmerzen und so), denke wird auf jeden Fall noch 1kW daraus (1kW hört sich einfach gut an ), mehr aber auch nicht - mein Auto ist ja schließlich kein Elektrizitätswerk!
Fact
Inventar
#41 erstellt: 14. Sep 2004, 23:57
Momentan 4,8 kw

4 x AS F2-500 auf 2 Woofer

Morgen weiß ich die db
Helix
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 15. Sep 2004, 00:02

Fact schrieb:
Momentan 4,8 kw



Angeber!

Frontsystem: 2x 70 Watt
Subwoofer : 1x 350 Watt
----------------------------------
Gesamt : 0,49 KW
polosoundz
Inventar
#43 erstellt: 15. Sep 2004, 00:05
Lol, wer war denn der mit über 5kw?

Achso, wer abstimmt sollte auch kurz dazuschreiben womit was erreicht wird, sonst verlierts irgendwie seinen Sinn...
maschinchen
Inventar
#44 erstellt: 15. Sep 2004, 07:33
0-100W mit RF801,audisonlr435,rearfillradio
schnarch
Stammgast
#45 erstellt: 15. Sep 2004, 07:49
Am Sub:
~1000 Watt RMS @ 4 Ohm (die ersten zehn Minuten )
danach
~1200 Watt RMS @ 3,xx Ohm

FS:
Momentan noch ~2 x 75 Watt RMS @ 4 Ohm
bald
~2 x 100 Watt RMS @ 4 Ohm am TMT und ~2 x 75 Watt RMS @ 4 Ohm am HT (vollaktiv)

Naja, könnte mehr sein


[Beitrag von schnarch am 15. Sep 2004, 07:50 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#46 erstellt: 15. Sep 2004, 07:53
am Sub ca. 1,15 KW

naja und das FS weiss ich noch nicht, noch nicht ausgesucht.
Switchmike
Stammgast
#47 erstellt: 15. Sep 2004, 07:55

gerous schrieb:

maschinchen schrieb:

Ich muss keine 100db haben im Auto...


Die wirst du dann aber schneller erreichen, als dir lieb ist. Das ist nämlich nicht wirklich sooo viel.
Dürfte jede Standardanlage erreichen.

zu langsam hab ich doch scho geschrieben



ja aber so laut hörst du nicht an normalen Tagen!



Switchmike schrieb:
Ich habe mal vorsichtig 300-500 Watt angegeben, ich habe noch kein Auto, kann (darf ) noch nicht autofahren, aber bald.



Doofe Frage, aber warum hast du denn abgestimmt?



weil ich was einbauen werde!
schnarch
Stammgast
#48 erstellt: 15. Sep 2004, 08:00
Vermutlich einen "Dröhn-Bass" aus dem Car-Hifi Bereich, wie du es auf deiner Homepage schreibst
mortuary
Stammgast
#49 erstellt: 15. Sep 2004, 09:08
Mein SPL-X³ an ner RF Power 1501bd
1,5 kW an 2 Ohm

und mein Front und Heck an ner AS-F4 600
4x150 W an 4 Ohm

( Verdammt ich brauch ein neues Frontsystem )
essidge
Stammgast
#50 erstellt: 15. Sep 2004, 09:10
Ich hab 2 x 60 Watt fürs Frontsystem und 240 Watt in Brücke fürn Sub. Macht 360 Watt und das reicht mir zum Musikhören.
DerDoktor
Stammgast
#51 erstellt: 15. Sep 2004, 09:48
Hab 2x60 Watt RMS @ 4 Ohm fürs FS und 600 Watt RMS @ 4 Ohm für den Sub. Macht zusammen 720 Watt RMS und mir reichts. (Noch???? )
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel watt rms??
gertlers am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Wieviel Watt hat unser Forum???
Borni am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Wieviel Watt rms bis 20mm²?
Emphaser am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  11 Beiträge
Wieviel Watt wirklich?
BauT_z am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  19 Beiträge
Wieviel hat eure Anlage gekostet?
feelthebass am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  14 Beiträge
Wieviel Strom zieht eure Anlage wirklich?
MrMcFly79 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
4x50 watt sind in wirklich keit wieviel watt rms?
#patrick# am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  12 Beiträge
Wieviel Watt???
KAZI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  13 Beiträge
Eure Erfahrungen mit CarHifi
Steve83 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  27 Beiträge
Wieviel Watt RMS dürfens mehr sein !
Thingummybob am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866