Alpine 4 Godlike

+A -A
Autor
Beitrag
GL
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 19:06
Was haltet ihr von diesem verdammt geil aussehenden (um es mal milde auszudrücken) Alpine DVI-9990R ?

Das Design und die Ausstattung ist ja wohl der absolute Knaller. Schade das es erst im März 2005 rauskommen soll, aber wenns soweit ist werd' ich jeden Cent umdrehen und sparen und dann besorg ich mir das "Teil" irgendwann ....

boah *grusel*

ALPINE

Neugierig geworden ?

Bild: http://www.alpine-eu...humbs/t_dvi9990r.jpg

Daten: http://www.alpine-eu....php?p=125&details=1

Und bitte fleißig posten
unruhe
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 19:10
alpine ist sau geil, aber das design mochte ich noch nie so wirklich
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 19:14
Naja, dann brauchste aber noch diesen EQ PXI H990... und den find ich eigentlich viel Krasser!

Wenn man sich das mal überlegt:

• 31-Band Graphic Equalizer
• 175-Band 1/3-Octave Digital EQ
• 68-Band Parametric EQ

Kann man ja fast jedes Hertz einzeln regeln

Naja nette Sachen... aber keine Angst GL, unter 2000 Euro wird der Preis für beides nicht fallen


[Beitrag von Counterfeiter am 21. Sep 2004, 19:15 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 19:16
Ist das der neue F1 Status?
Na dann fang malan zu sparen wenn die Preise wie beim alten F1 sind dann viel Spaß. In der Car&Hifi steht der Preis für die HeadUnit des alten F1 mit 3800 Euro drin
GL
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 19:18
Ich musst mich Anfangs auch erstma an das Alpine Design gewöhnen ... Die Radios sahen fast immer alle gleich aus mit der Tastenanordnung auf der linken Seite.

eigentlich wollt ich mir irgendwann mal das Clarion mit Touchscreen holen aber von der Überlegung her ist das schwachsinn weil nach der arbeit mit dreckfinger und so auf das display drücken bringts bei so nem teuren radio auch nicht ... hatte mal so ne uhr mit touchscreen und das war schon ne quälerei die richtige taste zu treffen
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 19:21
Ich finde das Design von Alpine echt schick. Was mir außerdem noch gefällt ist dass das Design über Jahre ähnlich geblieben ist (hat Wiedererkennungswert).
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 19:25
Ich glaub dieses Bild wäre mein Traum



Aber hören wir lieber auf mit träumen... so was werden die wenigsten von uns haben, nur diese Reichen Säcke, dies dann sicherlich nicht mal zuschätzen wissen

MfG

Counterfeiter
GL
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2004, 19:36
Warum soll man nicht träumen dürfen, vielleicht wirds ja irgendwann mal noch wirklichkeit

Vielleicht nicht mehr in diesem Leben aber das Alpine boah ich glaub ich hab ne neue Liebe gefunden in dem Radio ...

Vielleicht wirds ja irgendwann auch mal preismäßig erschwinglich, das ich mir das auch leisten kann ... Was da für Technik drin steckt ... an Elektronik kaum zu überbieten .... obwohl diese Plu2 radios sind ja auch der brüller ... leistungsmäßig schlagen die ja bekanntlich jedes alpine *fettesLOL*
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 21. Sep 2004, 19:42

GL schrieb:
.... obwohl diese Plu2 radios sind ja auch der brüller ...

Sind halt Oberklasseradios zum Dumpingpreis Da kannste alle Radios vergessen

Die Hoffung stirbt zu letzt *anP9denk*
GL
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2004, 19:44
P9 ? Sorry steh wohl grad aufem Schlauch und kann mir drunter nix vorstellen .... Was meinsten ?
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 21. Sep 2004, 19:52
Pioneers P9R und der dazugehörige Prozessor P9. Ein echter Traum
GL
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2004, 19:56
hab ich leider noch nix von gehört ... aber ich hab eh irgendwie kein bock mehr auf pioneer ... mein onkel hat sich vor n paar jahren mal n pioneer mit wechslerpaket geholt was er mir dann geschenkt hat .... mir ist das radio nach nem 3/4 Jahr oder so abgeraucht und deswegen bin ich nich mehr so großer Fan von der Firma. Mein Onkel hatte damals übrigens auch so um die 1000 DM für das Radio hingelegt, also war schon nicht billig.
mrniceguy
Moderator
#13 erstellt: 21. Sep 2004, 20:02
Das P9R:


Der Prozessor:


Die Eckdaten:

* Digitale 4-Weg-Frequenzweiche (Frequenz, Phase, Pegel)

* Digitaler 31-stufiger Graphic Equalizer (L/R separat)

* Laufzeitkorrektur

* Digitale 24-B-D/A-Wandler von Burr Brown

* 4 Cinch-Ausgänge (Höhen, Mitten, Tiefen und Subwoofer)
GL
Stammgast
#14 erstellt: 21. Sep 2004, 20:03
Ich sag mal vom Design her hat da das Alpine nen klaren Vorteil .... gefällt mir vom Design einfach besser.
Counterfeiter
Inventar
#15 erstellt: 21. Sep 2004, 20:07
Was ist eigentlich dieses...

Digitale 24-B-D/A-Wandler von Burr Brown

Das hat mein Pioneer auch... ist das mit welcher Quallität er die Digitale CD in Analoge Musik umwandelt, oder wie?

MfG

Basti
mrniceguy
Moderator
#16 erstellt: 21. Sep 2004, 20:30
Genau um sowas handelt es sich dabei, hier ein Auszug aus einem Lexikon:

Ein Digital/Analog-Wandler wird zum Beispiel beim Abspielen einer CD benötigt: da die Daten nur digital vorliegen müssen sie in für den/die Lautsprecher/Kopfhörer verständliche Signale umgewandelt werden.


Wenns ich recht weiß werden die Signale von der Headunit zumProzessor Digital über Lichtleiter weitergegeben. Im Prozessor müssen die Singale dann eben in analog umgewandelt werden.
Hubasepp
Gesperrt
#17 erstellt: 21. Sep 2004, 22:31
Das Design von Alpine ist unschlagbar, schaut einfach Fett aus! Und Träume halten einen Menschen am Leben, vergesst das nicht! Achja und reiche Leute gibt es überall, auch im Car Hifi Bereich
Gore_83
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2004, 11:55
Also vom Design her find ich des auf jeden besser als die vorgänger!!! Die haben mir nicht gefallen, deswegen bin ich jetzt bei clarion!!!
Aber bei nem Radio, was unsummen kostet hat meiner meinung nach kein CD-Schlitz zu suchen!!!! des würde mich da dann doch sehr sehr stören!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Alpine headunits?
Hardi1986 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
alpine 3503
oollii am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
SPR-17S ALPINE
PhilippWeiss01 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  6 Beiträge
Alpine
badmatti am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Zu Alpine-Radio auch Alpine-Boxen?
nick-ed am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  15 Beiträge
alpine reperatur???
mastakilla2 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Alpine + Golf 4 + Freisprech
jmc2 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
Alpine Kurzschluss
the-predator am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  13 Beiträge
Alpine Deck
TheDarkDog am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Lüge von Alpine
r@fi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.204 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliede-c-l-i-p-s-e
  • Gesamtzahl an Themen1.482.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.188.225

Hersteller in diesem Thread Widget schließen