Lüge von Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
r@fi
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 22:49
Also ich hab das ja vor einiger Zeit mal gepostet, aber da wusste ich die Antwort von Alpine noch nicht.

Kurze Wiederholung:

Ich hab das Alpine 9855R.
Es steht AUF DER HOMEPAGE und IM PROSPEKT dass bei dem Gerät die Starnachricht veränderbar ist. Nicht bei der Modellreihe Swing Face, NEIN, sondern wirklich SPEZIFISCH BEI DIESEM GERÄT.

Und dann bekam ich die Antwort dass das bei dem Gerät nicht möglich ist. Ich mein die Funktion geh tmir nicht unbedingt ab... Aber ich versprech nix was ich nicht halten kann..

Liest das irgendein Händler, kann der dann auch gleichmal bei Alpine anläuten lassen dass die da Gerüchte in die Welt setzen.

Und hier mal der AUsschnitt aus dem Prospekt. Auf der Website kann man selbst nachgucken.



[Beitrag von r@fi am 29. Sep 2005, 22:54 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 22:52
Skandal!
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2005, 22:56
jaja verarscht mich nur

Ich find nur doof wenn ein Funktion groß angeprisen wird (Man gebe sich bitte den Ausschnit weil es ist ja "SOGAR MÖGLICH") nicht zur Verfügung steht.

Das ist wie wenn ich bei nem navo sag es ist TMC Fähig, aber es in wirklichkeit nicht is.

Naja nicht ganz so krass ok *g*

und mi ist fad darum hab ich das gepostet *g*
Sehr fad
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 29. Sep 2005, 23:07
Naja bei nem Navi ist die TMC-Funktion ja was das auch die Routenführung beeinflußt. Aber ich glaube nicht dass dieses fehlende "Feature" Auswirkungen auf die Laufzeit oder die Weiche hat Wer sich wegen den veränderbaren Startnachrichten das 9855 kauft dem gehörts nicht anders
Flea78
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2005, 23:20
Tschuldigung, aber san die Leute von Alpine seit neuestem Götter? Ich find ne falsche Aussage bleibt ne falsche Aussage!

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und drücken ein Auge zu...


[Beitrag von Flea78 am 29. Sep 2005, 23:21 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 23:25
Hab ja nicht gesagt dass das Götter sind. Aber mal ehrlich, ist das so schlimm wenn man das jetzt nicht ändern kann?
Ich versteh einfach die Aufregung nicht.
sNaKebite
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 23:28
RICHTIG kann das NICH sein, dass das so einfach geht was anzupreisen und nicht einzuhalten. Wenns wirklich nirgends zu erkennen war, dann ist das IMHO Betrug!
r@fi
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2005, 23:54
Genau das dachte ich mir ja auch.
Cheeeech
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2005, 00:08
So ein Wirbel wegen einer nicht veränderbaren Startnachricht
Sicher, schön ist es nicht. Aber da gleich so laut von Lüge und Betrug zu sprechen... Weiß nich... Aber gut, Ansichtssache halt. Mir persönlich wärs 100 pro egal
Beschissen wirste heutzutage eh überall. Thats Life



[Beitrag von Cheeeech am 30. Sep 2005, 00:11 bearbeitet]
DaMIKE
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2005, 00:22
is nur bei den ami geräten der fall...

und naja also das "alpine" am anfang kommt doch auch ganz schick ;-)
r@fi
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2005, 00:54
Nix Wirbel. Mir war halt fad und mir is dass mal aufgefallen.

Auman, wiedermal die Europäische Vertretung zu faul gewesen ne eigene Site zu machen und ham einfach nur übersetzt
Flea78
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2005, 08:11
Sry @mrniceguy, wollt damit niemand angreifen, wollt nur meine persönliche Meinung dazu sagen. Und ich glaub ja auch net, daß sich darüber jmd wirklich aufregt. Und wie du ja selber gesagt hast, kommt's bei Alpine net auf die dämliche Startnachricht an...

Cheers, Floh
mrniceguy
Moderator
#13 erstellt: 30. Sep 2005, 12:16
Ist doch nicht so wild. Unter nem "Angriff" versteh ich was anderes
Flea78
Stammgast
#14 erstellt: 30. Sep 2005, 21:14
@mrniceguy: Übrigens geiler Avatar *g*



[Beitrag von Flea78 am 01. Okt 2005, 14:53 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#15 erstellt: 01. Okt 2005, 11:35
Homer rulez
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2005, 18:46
omann^^ fehler passieren halt. die ham den text sicher von nem Azubi schreiben lassen
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 02. Okt 2005, 22:49
bei den anderen Geräten mit Biolite Display funktioniert das aber gell? Weil beim Navi habe ich schonmal eins gesehen das des VW Logo hatte statt Alpine.
Beni99
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Okt 2005, 11:18
Hallo
also beim 9835 geht das auch nicht. Ist aber soviel ich weiss auch nie von Seite Alpine erwähnt worden. Nur so wegen
bei den anderen Geräten mit Biolite Display funktioniert das aber gell?
Der Punkt ist meiner Meinung nach ein anderer:
Es wird mit einer Funktion geworben die das Gerät nicht kann. Ok, Fehler passieren überall. Aber... wenn ich das Gerät erwerbe und genau dieses Gerät wegen dessen Funktion kaufe, erwarte ich das es funktioniert. Wenn nicht, müsste das mit einem Update behoben werden oder der Preis müsste allenfalls gemindert werden. Es kann ja eigentlich nicht mein Problem sein wenn etwas "zugesagtes" nicht funktioniert.
Leider scheinen die Firmen im Sektor Car-Hifi noch nicht sehr viel von diesem ansinnen Richtung Support zu halten. Ich unterstelle Mal, man nimmt bewusst in Kauf das die Personen die ein Gerät erwerben es mehr oder weniger "fressen". Besonders störend finde ich diesen Umstand bei höherpreisigen Geräten. Naja, villeicht wendet sich das mal zum besseren.
Gruss
Beni
Grimpf
Inventar
#19 erstellt: 03. Okt 2005, 11:45
also folgendes :

Wenn sich einer ein Radio kauft, das über 500 Euro kostet (z.b. das 9855) und sich das nur kauft, weil man das Alpine zeichen am anfang ändern kann, der sollte mal zum Arzt gehen, weil bei dem dann irgendwas nicht stimmen kann !


[Beitrag von Grimpf am 03. Okt 2005, 11:46 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 03. Okt 2005, 11:47
Naja, so kann man das nicht sagen, es ist schon nicht in Ordnung, dass eine Funktion die eindeutig als gegeben angepriesen wird anschließend nicht gegeben ist. Schonmal mit dem Alpine Support darüber gesprochen? Ich könnte das sonst übernehmen. Werde da mal nachfragen.
Jagger192
Inventar
#21 erstellt: 03. Okt 2005, 11:53
finde es auch nicht OK das sie was anpreisen und dann nicht einhalten.
sollte ein grund zum umtauschen sein.

Jagger
Solidox
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2005, 08:51

Grimpf schrieb:
also folgendes :

Wenn sich einer ein Radio kauft, das über 500 Euro kostet (z.b. das 9855) und sich das nur kauft, weil man das Alpine zeichen am anfang ändern kann, der sollte mal zum Arzt gehen, weil bei dem dann irgendwas nicht stimmen kann !


Riiichtig !

Das sind auch die Leute, die sich statt ner Steg doch lieber die Shark mit der schönen "Plasmascheibe" und der tollen blauen Beleuchtung kaufen.

Bei meiner Radiowahl war die Farbe des Displays zwar auch nicht egal, aber vielmehr zählte die Ausstattung und Klang. Nicht ob ich die Displayfarbe o.ä. anpassen kann. (Alpine CDA-9853R)
ls4
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2005, 09:28
Hallo Leute, es ging ums Prinzip!!!!

Bye Ls4
Grimpf
Inventar
#24 erstellt: 05. Okt 2005, 09:37
prinzip hin prinzip her.....fehler passieren. Eure Lehrer in der Schule haben ja auch nicht Studnen lang über ein Fehler diskutiert den ihr mal ausversehen gemacht habt oder ?

Und ob die das als Lock-Methode gemacht haben, waage ich zu bezweifeln.
DaNi_
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2005, 10:07
Sollte dennoch nicht passieren. Das nächste mal ist es nicht das veränderbare Startlogo sondern es werden 3 Vorverstärkerausgänge angepriesen, das Radio hat aber nur 2

Klar, Fehler passieren, sollted dennoch nich vorkommen
Grimpf
Inventar
#26 erstellt: 05. Okt 2005, 10:08
okokok
Cheeeech
Stammgast
#27 erstellt: 05. Okt 2005, 14:04

DaNi_ schrieb:
Das nächste mal ist es nicht das veränderbare Startlogo sondern es werden 3 Vorverstärkerausgänge angepriesen, das Radio hat aber nur 2


Der Vergleich hinkt aber. Das es nicht ok ist sind wir uns einig. Das man es umtauschen kann aber auch. Ich persönlich besitze auch ein Alpine. Aber wegen des Klanges und des Designs. Und nicht weil man bei Alpine irgendwelche völlig belanglosen Logos ändern kann
Und ich denke das Alpine es sich nicht leisten kann 3 Ausgänge anzupreisen und dann nur 2 einzubauen.Wie schon gesagt, Fehler passieren. Aber was du meinst wirkt mir ein wenig übertrieben.
Mal davon abgesehen das es meiner Meinung nach, den meisten Leuten die sich ein Alpine Gerät zulegen, eh egal ist ob man das Startlogo ändern kann oder nicht...

In diesem Sinne...

DaNi_
Inventar
#28 erstellt: 05. Okt 2005, 14:11
Wie oft denn noch, es geht doch ums Prinzip... Ok, der Unterschied war jetzt schon Krass, ich wollte damit nur sagen dass sowas auch schnell nach hinten losgehen kann, wenn eben eine wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist...

Ist ja jetzt auch egal Es geht ja hier nich darum ob es veschmerzbar ist das Startlogo verändern zu können oder nicht, sondern dass sowas eben nicht vorkommen sollte. Hab ja deshalb nicht an der Qualität von Alpine gezweifelt Kann ja genauso gut bei Pioneer oder Clarion passieren...


[Beitrag von DaNi_ am 05. Okt 2005, 14:12 bearbeitet]
Cheeeech
Stammgast
#29 erstellt: 05. Okt 2005, 14:28
Is mir klar das es ums Prinzip geht. Find es ja auch nicht ok. Aber ich bin dennoch der Meinung das man über so was von unwichtiges doch mal hinwegsehen kann. Das es nicht vorkommen sollte ist auch klar. Aber Fehler passieren eben...
Nur bei so einer Nichtigkeit gleich groß von wegen Lüge rumschreien find ich persönlich halt nicht ok. War ein Fehler von denen. Na und, passiert halt mal...



[Beitrag von Cheeeech am 05. Okt 2005, 14:30 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2005, 00:43
Mir ist das nur aufgefallen. Mir is das völlig wurscht. Aber wenn du dir ein Auto kaufst un der Händler sagt er hat Dosenhalter, und er hat dann keine, wie reagierst du? Auch wenn du nie was trinkst im Wagen?

Den Vergelich mit Push-Ups und den Oberweiten der Damen lass ich jez mal lieber stecken

MIt Fehler hats nix zutun, Alpine hat mir schon geantwortet, aber die ändern nix. Und im neuen Katalog steht wieder drin.
Dat war übrigens die Alpine antwort damals:

"Hallo Herr Auer,
die Daten könnn Sie auf der i-personlize Seite kostenfrei herunterladen.
Sie gelangen zu der Seite über die Homepage www.alpine.de. Dort gehen Sie bitte auf das Seitenende, dort finden Sie einen schwarz hinterlegten i-personalize Button, welchen Sie bitte anklicken. Es öffnet sich ein Zusatzfenster, wo Sie sich erstmals kostenfrei registrieren müssen. Dafür wird die Gerätebezeichnung und die Serienummer erfragt, Sie müssen sich noch einen Usernamen und ein Passwort vergeben. Sobalt Ihre Registration bestätigt wurde, können Sie die Ihr Gerät betreffenden Daten herunterladen, auf CD-R brennen und auf das Gerät aufspielen. Es können ausschlieslich Klangdateninformationen heruntergeladen werden, die Startbildschirmbegrüssung lässt sich beim CDA-9855R nicht verändern.


Mit freundlichen Grüßen

Customer Support"

Warum schreibt der ewig über I-Personalize, was ich längst weiß und kenne, wen ich nur frage ob das mit der Startnachricht geht oder nicht und dass sie das vielleich tausbessern sollten.. Naaaaaja...
Ich bin mehr als glücklich mit meinem Alpine. Versteht mich bloß nicht falsch.


[Beitrag von r@fi am 08. Okt 2005, 00:47 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 08. Okt 2005, 01:23
Ich versteh den R@FI voll und ganz. Das ist eine Frcheit. Aber beim Support von großen Firmen, tja da kann man halt meistens einfach nur laut Scheiße schreibe per Mail. Am Telefon geht das schon besser.

Vielleicht einer hie rim Forum der Alpine verkauft? Irgendein Händler... der hat ne bessere Position gegenüber dem Support und dem Vertrieb.
Mal anrufen und den fehler ausbessern lassen, falls sie es tun...

Bei Redcoon war mal ein Panasonic-DVD-Player drin mit Coax und Opischen ausgang... Scheibenkleister, einer hat gefehlt (ich weiß nimmer welcher) und deswegen gings nicht.

Die haben 2 Geräte im Doppelpack verkauft, die man nicht zusammenstöpseln konnte... das ist dummheit.
Das Set wurde zwar umgetauscht, aber nicht im Sortiment geändert - Frechheit - 5.1 Receiver + DTS-DVD-Player und dann kann man nur Analog Stereo übertragen ?
MEiner ansicht nach ist das dasselbe - wen juckts wenns jeder kauft? Und keiner sich beschwert?

Anrufen, nerven Sagen, dass due diese funktion ausnutzen willst wie versprochen, oder sie sollen da sGerät zurücknehmen, der Verkäufer hat damit nix zu tun, er hat diese Funktion nicht zugesichert, das war Alpine - also müssen die für ersatz sorgen wenn die sich erstmal kümmern müssen, dann ändern sie's vielleicht ... vielleicht
r@fi
Inventar
#32 erstellt: 08. Okt 2005, 01:30
naja so wichtig isses mir nicht

Nur hats mich gewundert dass es noch keinem aufgefallen ist. Ich les wohl zu genau in den Katalogen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregler Alpine 9855R ab "24" nicht lauter
gznw15 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
Alpine 9855R "hochtonboost"?
bruce_will_es am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  19 Beiträge
Alpine CDA 9855R
MIKE_A am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Alpine CDA-9855R mit Subwooferproblem
CelicaTo am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  9 Beiträge
Alpine 9855R - defekt?
Gimmimoorhuhn am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Frage zum Alpine 9855R
luzifire83 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Alpine CDA 9855R-----inprint?
mk209 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Konstruktionsfehler Alpine cda 9855r?
gznw15 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
ALPINE 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Was geht bei Alpine???
Scarecrow am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen