Anleitung Infinity 202a dringend gesucht !!!

+A -A
Autor
Beitrag
freddielebt
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 11:53
hallo zusammen.

ich möchte gerne meinen jbl gti 1200er(altes modell) im geschlossenen 39l gehäuse mit meinem infinity kappa 202a betreiben.

leider habe ich die anleitung für den infinity verloren.kann mir jemand die anleitung per mail schicken?

ich habe absolut keine ahnung von den ganzen einstellungen.

anschließen ist kein problem und schon erledigt.

ich muß nur wissen wie ich welchen regler am besten einstelle und wie die schalter gestellt werden müssen um das beste ergebnis zu erzielen.

bitte helft mir weiter,da ich im internet keine anleitung davon finde.

danke und gruß
Deesazta
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 12:26
frag doch mal bei infinty nach...ruf an oder auf der HP da findet man bestimmt was...
freddielebt
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 12:31
hallo.
ich habe bei infinity nichts gefunden.
anrufen kann man da wohl auch nicht sondern nur eine email schicken.
da ich aber schnell hilfe benötige und nicht ewig auf eine antwort(sofern eine kommt) warten möchte,habe ich mich ans forum hier gewandt.
lotharlui
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2004, 12:45
Vielleicht kann Dir ja hier jemand ohne Anleitung helfen ?

Beschreib` doch mal die Schalter, da die Einstellungen ja meist gleich sind (z.B. : für Subwooferbetrieb sollte die Endstufe auf Lowpass stehen. Um das einstellen zu können, müsste ein Schalter vorhanden sein auf dem HP, LP oder Full (oder ByP) steht)


[Beitrag von lotharlui am 06. Okt 2004, 12:46 bearbeitet]
freddielebt
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2004, 12:54
hallo.
hat sich erledigt.ich habe auf der englischen seite was gefunden.
danke für eure bemühungen.
gruß
freddielebt
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2004, 12:59
shit.
irgendwie komme ich mit dem englisch nicht so gut zurecht.
könnt ihr mir sagen wie ich die regler am besten einstelle?
hier die anleitung:

http://manuals.harma...ual/KAPPA202a-OM.pdf
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2004, 13:26
Ich habe den Verstärker auch noch rumfliegen, und eigentlich sind die Einstellungen wie bei jedem anderen Verstärker auch, Hochpass (oder Subsonic) auf ca 30Hz, Tiefpass auf 80Hz Q auf mittelstellung und Pegel an die Ausgangsspannung des Radios anpassen. Wichtig: Bei diesem Verstärker unbedingt beide Stromanschlüsse mit ausreichen Dimensionierten Kabeln benutzen, da er ziemlich viel Strom braucht.
freddielebt
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2004, 13:40
also :
den regler 32-320hz stelle ich auf 80hz
den regler 20-80 hz stelle ich auf 30hz
min - max regler(q) stelle ich auf mitte
mode br - st auf br
amp auf lp
aux auf flat
richtig bis jetzt?
dann wäre da noch gain 9v - 25v
stelle ich den auf ca 12v ?
das radio ist ein jvc 9101 und hat 4v ausgänge.
sorry wenn ich mich dumm anstelle aber ich will nichts falsch machen.
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2004, 13:57
nein, 20-80Hz auf 80Hz und den anderen auf ungefähr 25 bis 30. Ich sag mal beim Gti 28Hz aber am Poti kannst des eh net so genau einstellen. das von 20-80Hz wird der Lowpass sein, und wenn du den auf 30 schraubst kommen nur Frequenzen unterhalg von 30Hz durch, und das wäre net so gut also das mit den beiden Reglern nur umdrehen dann passt deine Auflistung schon. Das aux ist für dich uninteressant, das ist nur die Filterfunktion für den Signalausgang an der Endstufe, wenn jetzt zum Beispiel eine weitere Endstufe an der infinity angeschlossen werden soll.
freddielebt
Neuling
#10 erstellt: 06. Okt 2004, 18:11
hallo nochmal.
ich hoffe daß wir nicht aneinander vorbei reden.
du schreibst daß ich den anderen(das wäre der crossover) auf 25 bis 30 stellen soll.er fängt aber erst bei 32 an und geht bis 320hz.
die abbildung der regler des 202a ist auf seite 7 der anleitung.

http://manuals.harma...ual/KAPPA202a-OM.pdf

gain stelle ich dann auf 12,ist auch richtig?
ich hoffe daß ich nicht zu sehr nerve.
gruß
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2004, 18:14
Gain musst du einpegeln, je höher die Vorverstärkerspannung des Radios desto weniger darfst du den Gain Regler einstellen. Also der Highpass sollte so auf 30 Hz stehen und der Lowpass auf ca. 80Hz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung gesucht
evert am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Anleitung gesucht
adsf am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
"Anleitung gesucht"
mc4321 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
hifonics !dringend antwort gesucht!
Const87 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
MITGLIED BUG87 DRINGEND GESUCHT
centurion1975 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  10 Beiträge
Dringend Beratung gesucht!
Ericcc am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  11 Beiträge
Anleitung zum Einbau gesucht
Alex12891 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
SUb...problem dringend hilfe gesucht.
alexejpupsik am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  6 Beiträge
Anleitung
Groba am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  4 Beiträge
Anleitung / Manual: Infinity RA 6006 Endstufe 6 Kanal
Superblond am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen