Alpine Displayeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
spikmodlyn
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 08:51
Hi Leute,
Hab mir vor gut ner woche ein alpine 9835r gekauft,
und ich schaffe es nicht dass Titel und Interpret untereinander am display stehen. Also es steht wenn ich auf titel drücke dann immer zb. Titel / album oder Titel / cd name oder ordnername / interpret jedenfalls nie normal so wie es überall ist also oben Titel und unten Interpret (oder umgekehrt is egal)
Kann mir wer helfen?
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 09:06
Hi,

habe das Teil auch.
Habe es auch nicht geschafft, könnte sein das es gar nicht geht.
Wiess ich aber nicht genau, im Manual habe ich nichts gefunden bzw. noch nicht richtig gesucht.
Also falls einer von euch was weiss, raus damit.

MfG Stefan
spikmodlyn
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 10:09
ja im handbuch ist sowieso alles zu wenig gut beschrieben.
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 11:28
Normal müsste das mit den MP3-Tags zusammenhängen. Dafür kann das Radio nichts. Schaut mal bei eurem PC nach ob die Tags richtig sind.

MfG Phil, dem das noch garnicht aufgefallen ist. Muss selber mal heute Abend schauen.
spikmodlyn
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2004, 13:31
Ne, das hat deffinitiv nichts mit den tags zu tun weil die sind ja richtig ich schaffe es nur nicht sie in der reihenfolge interpret / titel anzeigen zu lassen. aber sie sind vorhanden einzeln nur eben nicht zusammen am display
laterne62
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Okt 2004, 18:11
Rätselraten bringt ja wirklich niemanden weiter.
Ruft einfach bei Alpine in München an und lasst euch mit dem "technical support" verbinden.Dort sitzen freundliche Menschen die euch alle fragen gerne beantworten.
spikmodlyn
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 08:35
So ich habe jetzt bei der Service line angerufen und alles was die mir sagen konnten ist dass ich es updaten lassen soll.
firlefanz
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2004, 09:17
Hi mal ne Frage dazu:
Was haben die Leute gesagt, wie das funktionieren soll?

Kann man die Software Version nicht per mp3 einlesen?

Dann noch ein paar Anmerkungen am Rande zum 9835R und 9835:
Bei Ami- Modell kann man eine Begrüßungsnachricht einstellen. So nach dem Motto: Herzlich Willkommen.

Beim Jahreswechsel und beim Geburtstag gibt ne nette Animation.
Der Unterschied war mir auf der I-Personalize Seite aufgefallen, da ich beide Modelle habe.

Also mal angefragt:
Lt. Sevice Alpine geht das nur bei den Ami-Modellen, auch die Animationen lassen sich nicht selbst updaten.

Irgendwie glaub ich das nicht so ganz.


So kann man z.B. mit dem Ami-Bedienteil, das R auch bedienen. Habs aus Neugier mal ausprobiert.

Gruß
Firlefanz
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 25. Okt 2004, 16:35
Das Bedienteil ist ja auch bei allen gleich. Es liegt ja nur ne andere Software Zugrunde. Der Aufbau des Radio-Tuners ist beim Ami-Gerät ja auch anders.
spikmodlyn
Neuling
#10 erstellt: 26. Okt 2004, 08:30
Die Leute von alpine sagten ich solls nach wien schicken (komm aus österreich). Kann man das nicht selbst updaten?
firlefanz
Stammgast
#11 erstellt: 26. Okt 2004, 09:16
@spikmodlyn
das würde mich auch interessieren. Wenn man schon Einstellungen per mp3 vornehmen kann, müsste der Software update eigentlich auch flashbar sein.

Das mit der Opening Message hab ich aber dann doch lieber gelassen, obwohl es ganz nett ist.

Gruß
Firlefanz
spikmodlyn
Neuling
#12 erstellt: 31. Okt 2004, 12:50
ne ich glaub dass geht nur über die firma mit nem kabel.
@ alle : kann mir keiner helfen?
BravaChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Jan 2005, 22:10
der thread ist zwar schon was älter, aber hat jemand evtl. was herausgefunden wie man titel und interpret gleichzeitig darstellen kann?
finde das echt blöd das das nicht möglich ist.

und noch ne frage, hat das radio keine uhr oder bin ich nur zu blöd die zu finden? ich brauch ne uhr im display
BravaChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Jan 2005, 18:25
ich habe alpine mal wegen des updates angeschrieben und als antwort habe ich bekommen das es NICHT möglich ist.

ist ja echt behindert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine MP3 tag anzeige
spikmodlyn am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Anzeige von Interpret und Titel
Focusierer am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
ID-Tag-Handling von Alpine
wrchto am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Wieviele Titel kann das Alpine 9880R lesen
Dark_Reaper am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
MP3 Problem mit Clarion DB 348 RMP
joeli am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
Alpine CDA-117Ri - USB-Stick > Ladezeit beim scrollen der Ordner/Interpreten/.
gaemeu am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Autoradio Kenwood - MP3-Titel "durchlaufen" lassen?
Freedom am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Alpine 9835R +Ipod +Anzeige
Beni99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Alpine 9835R geholt, erste Eindrücke
Noyan am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
Frage zum Alpine 9835R
Hardi1986 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen