CD Radio Einbau mit Multifunktionslenkrad

+A -A
Autor
Beitrag
chr!s
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 13:21
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen!?
Also ich habe einen 93er Pontiac Firebird (also US-Fahrzeug) mit Kasettenradio. Am Lenkrad sind entsprechende Taster um z.B. den Sender zu wechseln oder Lautstärke zu verändern.

Nun, ich würde aber auch gerne CD's abspielen können. Habe aber leider noch nicht geschaut, was für Anschlüsse das Original Radio bietet. Ist auch kein DIN Radio. Es gibt zwar Umbausätze, aber es ist wohl unwahrscheinlich das ein anderes Radio eine entsprechende Ansteuerung für die Tasten am Lenkrad besitzt.
Also könnte der Anschluss eines CD-Wechslers vielleicht etwas bringen. Kann mir jemand sagen ob dies ohne weiteres möglich ist und was für Anschlüsse vorhanden sein müssten?

Meines Wissens gibt es auch ein Original CD Radio für mein Fahrzeug. Allerdings fehlt mir da eine Bezugsquelle... Bei Ebay habe ich schon gesucht

Also zusammengefasst... ich würde gerne CD's abspielen, aber die Tasten am Lenkrad behalten.

Danke für alle Antworten...

mfg
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 24. Okt 2004, 17:14
Ein DIN-Radio kann man mit Hilfe von "Front-Adaptern" in einen größeren Schacht einbauen das sollte nicht das Problem sein.
Einige Radios haben die Möglichkeit mit Hilfe eines Adaters(der in den meisten Fällen etwa um die 80 Eur kostet) eine schon vorhandene Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen. Dieses gibt es meines Wissens nach (auf jeden Fall) von Pioneer, Clarion und Alpine doch leider wird hier das Problem darin liegen dass die Adapter wohl nur für EU-Autos sind. Vielleicht gibt es ja auf Anfrage einen Adapter für US-Fahrzeuge.
Oder was auch noch eine Möglichkeit wäre einen Adapter eben so umzubauen dass er für deinen Firebird nutzbar ist...

Was mir noch zu dem orginalen CD-Radio einfällt, vielleicht kannst du da mal in irgenwelchen Ami-Car-Clubs oder so nachfragen ob die da eine Bezugsquelle etc haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mercedes w210 multifunktionslenkrad.
nasta am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Radio Einbau
Schnitzelmann am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
Radio einbau?
blackbox45966 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
radio einbau
marc2341990 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Alpine Radio Einbau
doktorkralle_ am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  10 Beiträge
Suche MP3 Radio für BMW E46 mit Anschluss für Multifunktionslenkrad
BMW_Racer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Radio einbau ???
IMYTA am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Radio Einbau 6N & Golf
foradox am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Radio für "Einsteiger" + Einbau
Audio.addicted am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Radio Einbau Golf 2
Justin-Corolla am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen