bassgeäuse nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Andre1207
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2004, 16:16
Hallo,
wenn man sich 2 subs in den koferraum baut, ist dann ein gehäuse wichtig oder kann man sich zwei subs hinten im kofferraum rechts und links einbauen..?

mfg andre
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2004, 16:20
Unbedingt Gehäuse! Was sind das für Subs?
Andre1207
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2004, 16:23
das sind zwei JL 12 W 6
warum ist denn das gehäuse so wichtig bei nem sub?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2004, 16:28
ZWEI JL 12W6??!?!!? Wow...

Na weil ein Woofer einen bestimmten Resonanzraum braucht, also ein festes definiertes Volumen auf das er spielen kann! Evtl. halt mit Bassreflexöffnungen...

Also einfach die Woofer ins Auto legen funzt nicht!

Was hast du denn fürn Amps dran?
Andre1207
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2004, 16:34
..räusper... ich hab die ja erst hier rum liegen hab die seit gestern abernur die subs ohne gehäuse wennn das gegangen wäre hätte cih gefragt welchen amp ich dafür wohl nehemen kann..... aber wo bekomme cih jetzt n gehäuse dafür her.... ich würde auch gerne noch midestens einen wasserkasten in meinen kofferraum bekommen....
hab nen polo 3 86c.....


[Beitrag von Andre1207 am 27. Feb 2004, 16:36 bearbeitet]
Martin82
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 16:34
Naja gibt auch Woofer die auf ein undefiniertes Volumen spielen können/sollen/dürfen.

Der eigentliche Grund ist dass die Schallwellen die von der Vorderseite der Membran abgestrahlt werden die von der hinteren Membranseite aufheben u.U. Weil diese genau gegensätzliche Phasen haben. Darum müssen die Vorder- und die Rückseite getrennt sein.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2004, 16:41
Hui, dann schlag ich vor bau nur einen ein! Es scheint ja deine erste Anlage zu sein und da wird dich einer gut verbaut schon ordentlich beeindrucken! Und wenns dir aml nicht mehr reicht hängste halt den 2. mit dazu!
Andre1207
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2004, 16:45
sind aber noch die alten nciht die v2 die wären ein bisschen teuer gewesen nur wie mach ich mir dafür jetzt n gehäuse und was fürn amp mach ich dran....


[Beitrag von Andre1207 am 27. Feb 2004, 16:48 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2004, 16:47
Na und? Die alten sind auch sauheftig!

Ich würd erstmal nur einen einbauen, das schockt schon gewaltig am richtigen Amp! Was willst du ausgeben?
Andre1207
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2004, 16:50
ihc will jetzt nicht sagen das geld keine rolle spielt aber zur not spar ich n bisschen länger und hol mir dann nen vernünftigen amp... so wenig wie möglich sollte er kosten... was für welche schlägst du mir vor?
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGizzy3001
  • Gesamtzahl an Themen1.500.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.119

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.