16er in die Türen eines Skoda Fabia

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2004, 16:22
Hi!
Nachdem ich leider meinen Golf 2 fahruntauglich gefahren habe... Hab ich mir jetzt nen neuen Skoda Fabia zugelegt... In den möchte ich jetzt natürlich wieder mein Phonocar System verbauen... Doch da gibt es ein Problem: Bei meinem Golf 2 war es mir so ziemlich egal, ob der Einbau klappt oder nicht... Aber der Skoda ist halt wirklich neu und ich will da nix kaputt machen! Gibt es da irgendwie so Adapterplatten, das ich mein 2-580 System in den Türen verbauen kann??? Oder muss ich da noch auf was bestimmtes achten??? Ist die Tür im Skoda 100% dicht oder muss ich damit rechnen, beim Ausbau verrostete LS zu haben??? Fragen über Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...
MFg Kuhni
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2004, 17:51
âlso viel kaqnn ich dir nicht sagen..........aber eines schon : Normalerweise ist ne Tür in jeden Aut dicht ?! oder hab ich da was falsch vertanden......aber adapter bekommste eigentlich für die meisten autos
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2004, 09:30
Hmm... Stimmt schon... Aber woher bekomm ich dann so Adapter und was kosten die mich in etwa??? Ich hab halt echt Angst, dass ich was an dem Auto kaputt mach...
Nu ja... Hoffe, ihr könnt mir helfen...
mfg kuhni
Masta_Kurt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2004, 11:49
also adapter brauchst für 16er eher nicht weil in den fabia-türen schon original 16er sind
nur mit der tiefe der ls könntest vielleicht probleme bekommen weil die orig-ls nicht gerade tief sind
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 10:26
Sind in den Türen echt schon 16er??? Die sahen für mich aus wie 13er *g* Aber man lernt ja nie aus!!! *g* Einzigstes Manko: In den hinteren Türen ist keine Vorbereitung für Ls... Die wollen, dass man die dann in 6x9" schächte im Kofferaum neben der Hutablage packt... regt mich ziemlich auf... =(
Was kann ich denn dann da machen, wegen der Tiefe???
mfg kuhni
wine-e
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 14:02
Wenn das genauso elegant gelöst ist wie bei meinem Lanos, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Rear.
Bei gelegenheit mache ich mal Fotos. Da sind von aussen sage und schreibe 2 Schrauben zu sehen und wenn die los sind dachte ich, ziehste die Platte ab, schraubst dein neuen Speaker drunter und wieder drauf. Aber da hatte ich die Arschkarte. Die Fläche an die der Speaker montiert wird ist mit 3 Schrauben mit Wand+ Deckenverkleidung verschraubt. Wäre ja kein Problem, nur der Spalt lässt sich nicht mal soweit öffnen, das eine Frauenhand dadurch passt.
Hat damals so ca. 2-3h gedauert bis alles ab war, um dann festzustellen, dass die Befestigungsmöglichkeit so gebaut ist, das ich meinen Speaker in einen neuen Rahmen hätte basteln müssen.
Daher muss ich nun eine stylisch aussehende Heckablage mit mir durch die Gegend fahren. *SCHÄM*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone im Skoda Fabia
pusher am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
phantomeinspeisung usw skoda fabia
totale am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Skoda Fabia - Alternative Aux Platine
ClownyBastard am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  6 Beiträge
Skoda Fabia, Problem beim Verstärkereinbau
sebbi2910 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Heckablage beim Skoda Fabia Combi
apostelbraeu am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
LS einbau im Skoda Fabia 2
Fabia_Fahrer am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  24 Beiträge
Hilfe Skoda Fabia 2 5j Lautsprecher vorne
max8500 am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  8 Beiträge
Skoda Fabia mit Radio Dance Einbau
Tiaba am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Wo Kabeldurchführung Skoda Fabia Combi BY
uwe1234 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
WICHTIG!!! Einbautiefe FS im Skoda Fabia
Kuhni_Kühnast am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen