Skoda Fabia, Problem beim Verstärkereinbau

+A -A
Autor
Beitrag
sebbi2910
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 19:04
Servus!!

Also, ich hab den Fabia von meine Oma zu verfügung *g*

Ein bekannter hat seinen serienmäßigen Mercedes Verstärker ausgebaut, und mir geschenkt...Ich habe ein gutes Radio und auch alle benötigten Kabel.

Nur, das Problem ist, dass ich nirgends ein Loch finde, um das Stromkabel an die Batterie an zu schließen...also vom Innenraum in den Motorraum!

Kann mir da jemand sagen, wo hier eine gut zu erreichende Stelle sich befinden?

Danke
sebo
ls4
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 19:23
lass mich mal zusammenfassen. du hast ein gutes radio, einen mercedes Verstärker, der wahrscheinlich nen internen DSp hat um an die Mercedes akustik angepasst zu sein und willst diesen an ein fabia werkssystem anschließen. ich weiß nicht, ob das klanglich was wird. ich glaub weniger. obs viel lauter wird. keine ahnung. Bei meinem A3 habe i9ch ebenfalls kein Loch gefunden. Unter der Scheibenwischermechanikabdeckung (scheißwort *g*) ist bei mir ein wasserkasten gewesen. Ich glaube den haben auch andere fabrikate. in diesen kasten sind noch andere kabel reingegangen und man konnte problemlos noch ein 35er kabel reinlegen. auch ein 50er wäre gut gegangen.
Das kannst mal probieren. ansonsten muss irgendwo auch der hauptkabelstrang ins auto gehen, oder du suchst im internet mal, ob irgendwo ein 16er kabel an ner klemme nach innengeführt ist. sollte für deinen verstärkewr dicke reichen

Gruß Tim
sebbi2910
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 16:57
hoi!


ne ich wills nicht an das werkssystem anschließen! hab mir n Ablageakustikbrett gebastelt! das ist ganz gut, habs schon an andere verstärker angeschlossen...bloß bekomm halt den verstärker bei mir nicht rein!

aber danke für den tipp mit der scheibenwischdings...*g*! werd das mal ausprobieren!

Der Hauptstrang ist beim Fabia ziemlich scheiße verbaut, sodass man alles auseinandernehmen müsste...

cya
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 17:07

sebbi2910 schrieb:
... hab mir n Ablageakustikbrett gebastelt! das ist ganz gut...

Hallo,
wirf´ mal einen Blick in die EINSTEIGERTIPS , das wäre gut .

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

Und Dein "Ablageakustikbrett" dann dahin, wo es hingehört...

Viele Grüße
Smexer
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 17:11
Lass dir ma meine Sig durch'n Kopf gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heckablage beim Skoda Fabia Combi
apostelbraeu am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
phantomeinspeisung usw skoda fabia
totale am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
iPhone im Skoda Fabia
pusher am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
Skoda Fabia - Alternative Aux Platine
ClownyBastard am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  6 Beiträge
Verstärkereinbau
Stasi am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Wo Kabeldurchführung Skoda Fabia Combi BY
uwe1234 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Hilfe Skoda Fabia 2 5j Lautsprecher vorne
max8500 am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  8 Beiträge
16er in die Türen eines Skoda Fabia
Kuhni_Kühnast am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
WICHTIG!!! Einbautiefe FS im Skoda Fabia
Kuhni_Kühnast am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Skoda Fabia mit Radio Dance Einbau
Tiaba am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen