Soundboard Astra F

+A -A
Autor
Beitrag
Steve78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 11:40
Hi allerseits!

Ich würde mir gern von einem befreundeten Schreiner ein MDF-Soundboard für meinen Astra F-cc Bj94 machen lassen!
Das Problem ist, dass die orginal Hutablage fehlt und ich die Maße nicht genau weiß!
Hat von euch schon mal wer so was gebaut und/oder weiß die Maße der
Ablage und wo die Halteösen hin müssen??

Schönen Dank schon mal im Voraus!

Steve


[Beitrag von Steve78 am 19. Nov 2004, 13:45 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2004, 11:55
hallole!

also erst mal muss ich dich warnen:

schmeiss dein geld nicht für solche hutablagen raus, das bringt nix und klingt meistens sch...!!!

wenn ich dich denn auf garkeinen fall davon abringen kann, dann kauf dir wenigsten eine fertige aus mdf.
die kosten so 60eur und du hast dann wenigstens sicherheit, dass dir das teil bei nem auffahrunfall nicht die birne vom hals säbelt.


mfg

jochen
Steve78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 13:43
Welchen Unterschied macht es denn wenn ich ein gekauftes oder ein slebstgemachtes Soundboard einbaue! Es baut ja schließlich kein Laie, sondern ein Schreiner-Meister! Fliegen werden sie bei einem Unfall beide nicht, wenn man sie gut befästigt und die Halterungen verstärkt und zusätzliche anbringt. Das hat im Golf geklappt und beim Unfall gabs keine Probleme, also wirds wohl auch im Astra klappen! Die 60-90€ spar ich mir gerne, denn die Platte kostet mich keinen Cent!
Zum Sound kann ich nur sagen, dass ich bei euren überteuerten Vorschlägen die ihr oft bringt meistens nur den Kopf schütteln kann! Wenn man die Komponenten gut verbaut, dann bekommt man auch mit einem Soundboard einen super Klang hin! Schon klar, wenn ich Geld wei Heu hätte, dann würd ich auch was anders machen! Sorry, aber ich bin mir sicher, dass 90% von denen die immer gegen Soundboards hetzen, den Unterschied nicht kennen würden wenn sie mit verbundenen Augen vor ner gut eingebauten Anlage mit Soundboard stehen!
Nix für ungut, is so!!


Weiß wer die Maße????

Steve


[Beitrag von Steve78 am 19. Nov 2004, 13:45 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 14:11
lol natürlich hörste ob es n soundboard is oder net !!! sag mal du wirst ja wohl net so taub sein und net erkennen woher die "musik" kommt ! und fakt ist das ein woofer niemals soviel druck bringt wenn er nur auf ne spanplatte geschraubt wurde wie wenn er in nem guten gehäuse sitzt ! was den klang betrifft kann ich da nicht argumentiern ohne das ich dir den unterschied in nem auto zeige aber der unterschied ist hörbar ! und originballautsprecher aus nem opel vectra bj. 1992 klingen besser als n soundboard (meine ellis fhren nen vectra und viele kumpels von mir fahren solche soundboards rum...) und wenn ne original anlage besser klingt als son soundboard kannste die hand dafür ins feuer legen das n system von helix oder so besser klingt


mfg benni
Steve78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2004, 14:38
Du weißt nichts über meine Anlage und sagst sie klingt schlecht! Sorry, aber ich muss gleich lachen!

1. Ich hab nicht nur hinten LS sondern auch ein Frontsystem
2. Mein Woffer sitzt brav in einem Gehäuse in der Reserveradmulde
3. Den Unterschied zwischen ner Spannplatte und MDF sollte man kennen wenn man sich mit Car-Hifi beschäftigt, denn ne Spannplatte würd ich mir sicher nicht ins Auto bauen!
4. Ich hab im Moment GAR KEINE Ablage, was absolut beschissen ausschaut! Ich möchte als ergänzung zum Frontsystem noch Mitteltieftöner in das Soundboard bauen und aber vor allem die fehlende Hutablage ersetzen um die Lücke zwischen Kofferaumdeckel und Rücksitzbank zu schließen!
5. Ich glaub mit ner Orginal Vectra Anlage kann ich mich durchaus messen!

Vielen Dank, aber aus deiner Antwort konnte ich keine Maße rauslesen, aber das kenn ich ja schon, man stellt ne Frage und man bekommt auf alles ne Antwort, nur auf die gestellte Frage nicht!!

MfG

Steve
R@/eR
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2004, 15:53
was meinst du ez damit ? wir wollen nur einsteigern helfen keine scheisse zu bauen und aus deinen beiträgen konnte man nicht rauslesen ob einsteiger oder nicht! und was soll das mit den überteuerten vorschlägen ? in der regel hält man sich auch ans budget das genannt wird plus minus 100 euronen und nun hast du mich neugierig gemacht was du denn tolles veraut hast sag mal und n kleiner ernst gemeinter rat : bau dein hecksystem net auf die hutablage dann sieht dein auto auch um einiges "unprolliger" aus


äh nochwas: die maße kenn ich net da ich kein astra besitze


[Beitrag von R@/eR am 19. Nov 2004, 15:55 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 19. Nov 2004, 16:26
Die genauen Maße bekommste wahrscheilich eher in nem Opel/Astra-Forum..denk ich mal.
Steve78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2004, 16:27
Kennen wir uns eigentlich?
Du scheinst mein Auto ja gut zu kennen, wenn du es als prollig bezeichnest! Ich find zwar nicht dass 6x9" LS prollig sind, aber wenn du das sagst! Aber ehrlichgesagt schauts lieber prollig aus als dass da ne fette Lücke klafft!!!

Ich sag nicht das ich was tolles verbaut habe, aber was schlechtes is es sicher auch nicht!

HU: Clarion DXZ848RMP
AMP: Hifonics Nemesis NX880
Front: Focal 165-V2 (Slim Version)
Sub: ESX QM12

Und was meinst du mit: "Was meinst du damit"?

MfG
Steve

P.S.: Und was haste selbst verbaut???


[Beitrag von Steve78 am 19. Nov 2004, 16:35 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2004, 10:30
nee wir kennen uns net glaub ich zumindest... das mit dem prollig war net auf dein auto bezogen sondern auf dein auto wenn es n soundboard hat... ich finde ne unauffällig verbaute anlage schöner als eine wo man sieht und zu der frage nach meiner anlage: ich hab noch keine aber vorraussichtlich wird es:

- audio system twister f2-300 fürs fs
- audio system twister f3-500 fürn sub
- audio system cx 15 dv im br gehäuse (höre techno)
- pioneer deh-p3600mp
- audio system rx 165 pro als fs
- und natürlich jede menge strom und dämmung

mfg benni

ps: bei mir wirds höchstwarscheinlich auch n opel astra
Steve78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2004, 14:19
Naja, ich hab ja immer noch meine Anlage im Golf, die sieht absolut "unprollig":)aus und hält sich dezent im Hintergrund!!!
Der Astra is sozusagen mein "Spassauto", da darf man schon sehen was er hat! Irgendwann soll sowiso die Rückbank raus und ein richitg fetter Sub rein und alles mit(Kuns)Leder und Plexiglas! Also alles andere als unauffällig !

Zum einkaufen fahren is das Auto nicht gedacht !!

Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi im Astra F
JonnyW am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
Astra f dämmen?
tms am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  10 Beiträge
Anlage für Opel Astra F-CC
Ca-Sp am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  20 Beiträge
Astra F Einbau-Hinweise
Bassboost.85 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  49 Beiträge
Astra F - Fahrer, vereinigt euch!
B.Peakwutz am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  19 Beiträge
Astra-F FS
DaBunnyripper am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Verbesserungsvorschlag Astra F
snoopy2203 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  25 Beiträge
Mein Astra f Projekt
Stani582 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  31 Beiträge
Opel Astra F Sound
boris_held am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Türdämmung astra f
SHA-GY_69 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedScharrCa72
  • Gesamtzahl an Themen1.486.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.271.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen