MEHRMEHRMEHR ;D

+A -A
Autor
Beitrag
diedreilustigenzwei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2004, 13:42
hi folks,

ich bin mit meiner aktuellen anlage unzufrieden und möchte sie etwas erweitern oder ggbf. austauschen. im moment habe ich einen jbl p1220e sub (@caraudio wanted 2/300), sowie zwei 16.2 phase linear compos (@rto blackmagic amp).

ich will einfach mehr druck. also gibt es folgende überlegung:

ein axton board (z.b. http://cgi.ebay.de/w...tem=4507854726&rd=1) rein, womit die trennfrequenz vom sub etwas niedriger gewählt werden könnte (was dann mehr tiefbass zuließe). die 4 20er sollten den tmt bereich dann ziemlich fett abdecken. ich weiß, dass die pl 16.2 dann stark an wirkung verlieren und sehr viel an bühne verloren geht (und überhaupt sind soundboards ja nicht sooo spitze), aber high end sound gibts zu hause (auf kappa 9.2i) und im auto eben druck =)

außerdem: mit welchem gehäuse bekomme ich einen möglichst druckvollen bass hin ? kann mir da jmd helfen wenn ich ihm die tsp gebe ?


für ideen bin ich dankbar...

greetz
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 14:47
3 Sachen:

1. Bitte beim nächsten Mal nen aussagekräftigeren Titel verwenden...

2. Vergiss das Soundboard.. damit machst du alles nur noch schlimmer! Weniger ist bei Carhifi oft mehr!

3. Druck bekommste meiner Meinung nach nur über Watt und Membranfläche.. naja.. und da würd ich mal nen etwas besseren woofer nehmen..

MFG
Karsten
Cold
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2004, 19:16
Hi


Also ich häng mich mal an meinen Vorredner an allerdings würde ich die Endstufe auch gleich tauschen...

und wenns dir wirklich nur um druck geht würde ich ein Bandpass gehäuse machen... (brauchst halt auch den entsprechenden Woofer dazu)

Wieviel Geld kannst den locker machen???

greetz
Olimaus
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 20:05
Hallo,
den JBL-P1220e hatte ich selbst mal im PKW als geschlossene Gehäusevariante.
Der Woofer ist aber sehr schnell wieder ausgebaut worden,weil er mir nicht genug Druck/Schalldruck u.s.w. gemacht hat!
Es kommt ganz darauf an was für einen PKW du fährst und was du sonst noch für Geräte eingebaut hast!
Steuergerät mit: LZK,EQ,u.s.w.?
Wenn du mehr Druck haben möchtest dann würde ich dir als (FS) erstmal ein Kickbass-System vorschlagen!
Damit kommt so richtig Freude auf
Die beiden Endstufen die du da hast und das FS sind Car Hifi Einsteigersachen und taugen leider nicht, soviel für guten Klang!
Was hast du an EUROS für deinen Umbau geplant?
P.S. Kleiner Ratschlag!
Spare nicht am verkehrten ende sonst kaufst du dir die Sachen doppelt und dreifach und bist dann immer noch nicht zu frieden damit!!!
Wenn du möchtest helfe ich dir so gut ich kann!

Gruß
diedreilustigenzwei
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 20:23
1. okay

2. bin dabei

3.d.h. konkret ? macht mal ein paar budget vorschläge =)

ich bin ja mit der gegenwärtigen leistung nicht völlig unzufrieden. und klang ? darauf kann ich komplett pfeifen weil ich jetzt leider ne remus auspuffanlage hab.

gerade wegen der membranfläche dachte ich daran mir doorboards zu bauen (oder gibts auch erschwingliche ???)und 2 16er oder 20er zu benutzen. wenn ich den jbl gut losbekomme ist ein austausch natürlich drin. gehäuse baue ich selbst.

auto: golf 3 //3 türer

den bp schließe ich wegen fehlender präzision vorerst aus. wobei die hifonics das, soweit ich weiß, wohl noch ganz gut hinbekommen sollen.


falls das noch nicht rübergekommen ist: ich möchte trotz anderer meinungen die carpower wanted behalten, weil es auf den klang wirklich nicht ankommt und sie mit 440w rms wohl für nen sub ausreicht. sagen wir mal mein budget beläuft sich auf 0€ *g* macht einfach vorschläge die ihr vertreten könnt und diesem wert nahe kommen.

danke vorab
Cold
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2004, 21:32
Ich könnte dir zb meinen alten Em-phaser ex12t3 anbieten preis können wir über pm verhandeln wenn du willst...


greetz
diedreilustigenzwei
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Nov 2004, 22:49
die frage ist: was bringts ? was kann der im vergleich ?

wäre froh über einige vorschläge für tmt und kicker (compos!) (für doorboards). außerdem nen 12 oder 15 zöller der nen hohen wirkungsgrad hat.


mal nebenbei: betreibe ich bspw. zwei subs gebrückt, dann geht die impedanz bspw. von 4 auf 2 ohm. das bedeutet aber auch, dass mir eine endstufe, sofern sie 2 ohm stabil ist, dann ca. 90% mehr leistung bietet (zumindest laut hersteller angaben) ?! ich denke da ist ein fehler drin, sonst wäre das ja das sinnvollste was ich machen könnte...


wenn ihr vorschläge postet: lieber produkte die man auch gebraucht bekommt. ich mache mir nicht so viel aus "dem neuesten" =), dafür aber aus preis/leistung.


[Beitrag von diedreilustigenzwei am 29. Nov 2004, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage erweitern
derclassAfreak am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Amp für 1 oder 2 JBL P1220e?
Löwenherz am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
Wanted 2/300 oder 2/600?
Corolla_1991 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  17 Beiträge
Phase linear PB 4
Aykane am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Frage zu morgigen Einbau Sub / Amp - mit Fotos
Papagei am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Anlage erweitern?
Excalibur_87 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
amp weniger Watt RMS als LS
'Lutz'_ am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  21 Beiträge
Welcher AMP? 1 Sub oder 2 Subs?
skaujef am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  27 Beiträge
sub-trennfrequenz
Joggler82 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Phase Linear Opus4 Daten?
pummel1972 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen