Frage zu morgigen Einbau Sub / Amp - mit Fotos

+A -A
Autor
Beitrag
Papagei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 22:04
Hi Folks,

will morgen endlich den Gehäusesub und die Endstufe einbauen. Folgende Fragen, die bestimmt irgendwo beantwortet worden sind Müsst nicht zu jeder Frage Stellung nehmen, hauptsache mich wird jeholfe.





1. Habe vergessen ab welcher Frequenz der Mensch nichts mehr orten kann. Das müssten doch 20 hertz gewesen sein, oder irre ich mich? Da ich also den Sub auf 80 hertz stellen möchte, müsste ich doch bestenfalls den Sub mittig plazieren oder?

2. Das Fahrzeug soll weiterhin als "Nutzfahrzeug" benutzt werden. Deswegen sollte im Kofferaum noch Platz sein. Ich hatte vor den Amp auf den Sub zu platzieren. Er passt perfekt drauf. Jedoch gibt s natürlich das Gegenargument, dass durch die Vibration des Subs der Amp evtl. beschädigt werden kann. Sehe ich ein! Aber wo soll ich den denn sonst platzieren? Bin kein Handwerksgenie =(

3. Ist es schlimm wenn man ohne Zwischenunterlage den Amp direkt auf den Sub legt? wegen Massekontakt etc. Ist doch eigentlich nicht so wichtig oder? Habe jetzt einfach ma Amp auf den Kofferaum gelegt und es ist nichts passiert beim Laufen.

4. Wie befestige ich den Sub im Kofferaum? Will nicht Klettverschluss und nicht Gürtel. Vorraussichtlich werde ich verkürzte Schrauben nehmen und die in die Subwände bohren, so dass sie nicht "durchgehen", sondern im Brett bleiben? Was spricht dagegen?

Ich bedanke mich schonma bei euch, habt mir bisher gut weitergeholfen

cu!
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 22:10
1. ab 60 bis 80Hz ist er eigentlich nicht mehr ortbar... dann hört man höchstens noch wo das geklappert der Kofferraumklappe herkommt

2. also die Endstufe wird durch die Vibration sicher nicht kaputt gehen, das hällt die aus... weil es Vebriert auf der Kiste schon fast weniger als irgendwo anders im Kofferraum... dagegen spricht das du die Kiste nicht einfach raus nehmen kannst, weil dann haufen Kabel mit dran hängen...

3. nein ist es nicht

4. kA, Kumpel hat das ding mit Holzstäben verkeilt...
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 22:28
mach nen doppelden boden (teppisch als schablone benutzen), bezieh es mit stoff und spax alles fest.
Papagei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 06:40
alles klar danke für die antworten! dann vertrau ich ma deinen worten und platzier alles etwas seitlicher

freu mich auf weitere hilfestellungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WICHTIG!!! amp- einbau
$ickboy am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Fragen zu angekommenen Sub / mit Fotos
Papagei am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  9 Beiträge
Enttäuschung nach Amp-Einbau
hattl am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  33 Beiträge
Einbau FS Frage
dachfix am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  4 Beiträge
Einbau Frage?
woodhead am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
Sub einbau in Tube?
S-I-D-H am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Canton QS 2.130 (Frage Einbau & Weiche)
-mKay am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  10 Beiträge
Amp ---> Sub
Imeax am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Einbau VW Lupo Komplettanlage
bbkrone am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Einbau, Wie teuer?
kingloui203 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen