amp weniger Watt RMS als LS

+A -A
Autor
Beitrag
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 20:57
Hallo,
ich hab mir folgende boxen gekauft:
JBL CS 308 E
http://cgi.ebay.de/w...0073278093&rd=1&rd=1
und diesen amp:
2 Kanal Miniverstärker 300 Watt Drall
http://cgi.ebay.de/w...0078931610&rd=1&rd=1


Bitte keine kommentare zum Verstärker wegen Soundquali oder ähnliches, weis jemand wieviel Watt RMS der hat?

Ich schätze weniger als 70 wie die Boxen, was macht das aus? Wenn das mit dem amp nicht funktioniert kauf ich einen andren!


MFG Lutz
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 21:01

weis jemand wieviel Watt RMS


Denke mal so ca. 10

Funktionieren wird es -> die Frage ist nur wie
Feldweg
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 21:02
also du hast beides gekauft, oder?
versuchs doch einfach aus, merkst ja dann ob es nun zuviel oder zuwenig ist, abgesehen von der qualität^^
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 21:09
ja werden die boxen dann einfach nicht laut? brennt der amp durch oder ist der sound "übersteuert"

das ganze kommt in einen fahrradanhänger, als sauf und zeltanlage...
was für n amp würdet ihr empfehlen wenn der nichts taugt? darf nicht zu teuer sein!

http://cgi.ebay.de/6...QQrdZ1QQcmdZViewItem
kein tolles markending aber schätzungsweise genug RMS?!?

MFG Lutz
DJ_PiKu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 21:44
hi...
also wenn das ganze nur für ein fahrradanhänger sein soll wir die endstufe warscheinlich ausreichen... solange es nur ein bischen musi sein soll die da rauskommt ( wird nicht mehr als ein tragbares radio) die ls sind für das volumen eines auto conzepiert und nicht für open air... wenn du etwas mehr haben möchtest als ein leises radio dann holst du dir am besten eine etwas größere endstufe und eine günstge PA/Discobox z.b. die raveland x1038... eine 2x50w rms endstufe dazu, diese auf ein kanal brücken und gut gewesen... wäre so das einfachste was mir einfallen würde dann hast du auch etwas mehr sound... allerdings brauchst du auch eine große autobaterie die du jedes mal laden musst... je größer die batterie desto länger kannst du hören...

mfg
DJ_PiKu
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2007, 21:54
welcher amp würde ausreichen, das miniding oder der andre?

ich denke ich nehme schon die 2 JBL boxen, kenn genug leute die autoradio boxen haben!

wie lange hält denn ein 50 Ah blei-gelakku, musik kommt von mp3 player oder discman!


[Beitrag von 'Lutz'_ am 30. Jan 2007, 21:59 bearbeitet]
niko86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2007, 22:09
andere frage,
wieso sparst du dir nicht das geld und holst dir ein tragbares cd radio?

zb boomblaster, die gehen schön laut, wäre weit weniger aufwand und die teile sind noch dazu für den zweck gedacht.
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2007, 22:16
ich kann das ganze so bauen das in fahrradanhänger die anlage und kasten bier passt ;)außerdem bastel ich gern un kann die anlage dekorieren;) aber die gründe tun ja nichts zur sache
DJ_PiKu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2007, 22:38
also die batterie (50Ah) hällt 50stunden 1A dh 50std 12Watt dh bei einer 2x50w rms (1x100w rms) wären es 6std wenn die spannung nicht sinken würde also wird die endstufe so ca 4-5std auf vollast (vollast= was die batterie an spannung hergiebt) laufen und dann wird sie irgentwann ausgehen weil die spannung nicht mehr ausreicht...

mfg
DJ_PiKu
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2007, 23:03
Hast den Wirkungsgrad des Verstärkers schon mit einbezogen oder wie kommst auf die 6h?
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2007, 00:21
also, ich habe jetzt einen ratho sx-6000, glaub das ding is gut, hab es vorher mit magnat bull power 2030 boxen die nirgends eigebaut waren getestet, wenn man den ipod ganz aufdreht übersteuern die boxen, schätze das der amp dann zuviel leistung bringt. erhöht sich die lautstärke wenn die boxen in einem kasten sind? bassreflexrohre kommen auch rein!

edit: auf dem amp steht 2x200watt drauf, kA ob das RMS ist!


[Beitrag von 'Lutz'_ am 31. Jan 2007, 00:22 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2007, 00:28

[L|_|tZ] schrieb:
, wenn man den ipod ganz aufdreht übersteuern die boxen, schätze das der amp dann zuviel leistung bringt.




nein, der amp leistet dann zu wenig.
DJ_PiKu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2007, 00:33
ich habe einfach nur die laufzeit der baterie 50Ah bei 100W ausgerechnet


Rechnung:

50A stunden = 50 stunden 1A
1A bei 12V= 12W
100W/12V=8,33333A
50std/8,3333A=6Ah

mfg
DJ_PiKu
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2007, 00:39

nein, der amp leistet dann zu wenig.


mh, der kleine level poti am amp war nur auf en bisschen weniger als die hälfte gedreht, kann ich den ganz hoch drehen? aber die boxen haben ja auch eine grenze, wie hört sich die denn an? also so wie ich das mein "knallt" der bass...
IrrerDrongo
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2007, 01:08

DJ_PiKu schrieb:
ich habe einfach nur die laufzeit der baterie 50Ah bei 100W ausgerechnet


Rechnung:

50A stunden = 50 stunden 1A
1A bei 12V= 12W
100W/12V=8,33333A
50std/8,3333A=6Ah

mfg
DJ_PiKu



*Batsch*
Blöde Frage gewesen, habs nit zuende Gedacht und nur mal eben 100/12 überschlagen...peinlich.
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2007, 01:21

[L|_|tZ] schrieb:

nein, der amp leistet dann zu wenig.


mh, der kleine level poti am amp war nur auf en bisschen weniger als die hälfte gedreht, kann ich den ganz hoch drehen? aber die boxen haben ja auch eine grenze, wie hört sich die denn an? also so wie ich das mein "knallt" der bass...


bitte beantworten, dringend
IrrerDrongo
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2007, 01:36
Wieviel leistet denn angeblich die Stufe und wieviel vertragen angeblich die Lautsprecher?


Ich gehe mal davon aus, dass die bei dir bei hohen Pegeln ins clipping geraten, also die Endstufe am Leistungslimit ist...
Würde versuchen, den Ipod höher und die Endstufe niedriger laufen zu lassen, solange nix verzehrt sollte eigentlich auch nix abrauchen.
'Lutz'_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jan 2007, 16:04
endstufe steht nur 2x200 watt drauf, ich gehe von einer sinusleistug von mindestens 100 watt aus! boxen liegen bei einer sinusleitung von 70W!
VSint
Inventar
#19 erstellt: 01. Feb 2007, 01:24
hey

schau mal hier, da bekommst du noch mehr ideen und vorschläge zur problembeseitigung.

Gruß
IrrerDrongo
Inventar
#20 erstellt: 01. Feb 2007, 02:01

[L|_|tZ] schrieb:
endstufe steht nur 2x200 watt drauf, ich gehe von einer sinusleistug von mindestens 100 watt aus! boxen liegen bei einer sinusleitung von 70W!




Naja, dass das Ding echte 100w macht, bezweifle ich sehr stark, zumal ich über den Verstärker mal garnix finden kann. Hast ein Bild davon, eine Beschreibung, irgendwas? Vielleicht irre ich mich ja. Aber da die Lautsprecher (Verbraucher haben übrigens NIE eine Leistung) schon rumclippen...
B.Peakwutz
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2007, 23:29
Hi,

schonmal dran gedacht, dass er einfach freeair probiert hat ; )

Natürlich verzerren die dann ab einer viel geringeren Lautstärke ; )

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 03. Feb 2007, 23:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Leistung LS <-> Amp.
Treveres am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  7 Beiträge
500 Watt RMS + 500 Watt RMS = 1000 Watt RMS?
-Selene- am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  18 Beiträge
10000 Watt Amp
Soundjunk am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  21 Beiträge
AMP mit LS System einpegeln - Verständnisprobleme
purGe88 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  9 Beiträge
Wieviel Watt rms bis 20mm²?
Emphaser am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  11 Beiträge
reicht die amp?
FCM am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
frage bez. zusammenspiel LS+AMP
dennyxo am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
watt und rms?
skull am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Wieviel watt rms??
gertlers am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
RMS/Max. Watt
Devil19 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen