Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Was macht ihr eigentlich so beruflich?

+A -A
Autor
Beitrag
Lacrimosa
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 00:53
Wenn ich mir hier so einige Einbauten angucke kriege ich manchmal echt Komplexe, denn sowas würde ich, als handwerlich minderbegabter Student, nie so perfekt hinbekommen... Arbeitet ihr alle im handwerklichen/technischen Bereich oder warum könnt ihr das alles so gut? Oder was arbeitet ihr sonst so?
LocDog187
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 00:55
Serz!

Groß & Außenhandelskaufmann ...

Auch wenns mit handwerk nicht viel zu tun hat, sollte man doch so einige Dinge wissen/kennen.

MFG

Swen
Joh4nnes
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 01:05
Ich studier Nachrichtentechnik ( so ne Abart von Informatik, nur sehr Hardware bezogen..) also auch nichts praktisches ^^
Twingofriendno1
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 01:12
Ich arbeite im Marketing einer großen Feuerzeugfabrik.. momentan kann ich mein Hobby noch recht gut finanzieren.. aber im Januar zieh ich in ne grössere Wohnung. Dann hab ich 150 Euro weniger für meine Hobbys, da wird wohl einiges zusammengestrichen werden..

MFG
Karsten
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 01:27
So nen Thread gibtz schon. Einfach mal suchen...

Aber trotzdem:
Industrieelektroniker, 2. Lehrjahr

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
cyp
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 01:42
Ich hab den Längsten

Kommunikationselektroniker Fachrichtung Nachrichtenübertragungstechnik
z.Z. Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker Datenkommunikation

hehe und jetzt kommt ihr
lonelybabe69
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 01:47
Ich arbeite als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik.
Spielt aber eigentlich keine Rolle was man arbeitet. Hauptsache man macht sein Hobby mit Leidenschaft und hat Spaß daran. Und ein wenig handwerklich begabt sollte man schon sein.

Gruss lonelybabe69
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 01:55
Elektrotechnik/Informatik richtung technischer Informatik.

Spielt aber eigentlich keine Rolle was man arbeitet. Hauptsache man macht sein Hobby mit Leidenschaft und hat Spaß daran. Und ein wenig handwerklich begabt sollte man schon sein.
amen .
Sunstriker
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 09:54
Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und Softwaretechniker @ Bell Labs
lotharlui
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2004, 10:08
Man muß aber nicht unbedingt handwerklich begabt sein, um Spaß am Hobby "Car-Hifi" zu haben. Ich hab schon Ausbauten gesehen, die waren noch schlimmer als meiner , aber die Leutz waren mit Leidenschaft bei der Sache und hatten tierisch Spaß dran !

Achso :
Kaufm. Angestellter in der Logistik.
Venom
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2004, 10:10
Student Elektrotechnik Telekommunikation/Informationstechnik FH Darmstadt

Nebenbei bei einer grossen Magentafarbenen Telekommunikationfirma (T-Systems).
mortuary
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2004, 10:31
Ganz schön viele Informatiker hier

Dann muss ich mich auch mal outen,
bin auch ein Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung!
oliverC
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2004, 10:35
Produktmanager im IT Bereich (wie sollte es auch anders sein )

Alter: 24 Jahre
melzmann
Stammgast
#14 erstellt: 07. Dez 2004, 10:53
Ich hab den stressigsten Job auf der Welt: BEAMTER
shoeber
Neuling
#15 erstellt: 07. Dez 2004, 10:57
Ich bin Systementwickler (27j) bei T-Systems ...
Forester
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Dez 2004, 11:10
Ausbildung zum Dipl. Informatiker / Kommunikations- u. Netztechniker
KartoffelKiffer
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2004, 11:16

Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und Softwaretechniker @ Bell Labs



Dann muss ich mich auch mal outen,
bin auch ein Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung!


*mich anschließ*

Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwickler im 2ten.

Ich kann mein Hobby nicht finanzieren. Ständig blank!!
Sunstriker
Stammgast
#18 erstellt: 07. Dez 2004, 11:18
Ich bin im dritten waer froh wenn ich mir endlich mal meine AS F4-600 leisten koennte !
LuxorN
Stammgast
#19 erstellt: 07. Dez 2004, 11:18
anwendungsentwickler? *schüttel*

seit sommer ausgelernter fachinformatiker - fachrichtung systemintegration und ab dann systemadministrator.


[Beitrag von LuxorN am 07. Dez 2004, 11:18 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2004, 11:21

anwendungsentwickler? *schüttel*


D.h. ?? Schwelgst du auch dem Vorurteil hinterher, dass Programmierer pickelfressige Brillenträger sind ??
mortuary
Stammgast
#21 erstellt: 07. Dez 2004, 11:24
Bei euch AE ist nicht zufällig jemand im 3. oder schon fertig?
Ich bräuchte noch ein paar anregungen für meine Projektdoku

Grüße

Stefan
lotharlui
Inventar
#22 erstellt: 07. Dez 2004, 11:26
Ok, da sich hier ja sehr viele zur Informatik bekennen -
hab auch en bissel was damit zu tun, siehe Hobby
Twingofriendno1
Stammgast
#23 erstellt: 07. Dez 2004, 11:27
man o mann.. echt nur informatiker hier.. ich dachte aber auch, daß hier viele mehr handwerkliche Sachen machen, so Schreiner / Tischler etc.. oder ist das für euch nur ein Ausgleich neben dem PC Kram??

btw. Meine Freundin wird sich ab nächsten August auch in diese Reihe eingliedern.. sie macht auch son Fachinformatiker / Systemintegration..

MFG
Karsten
Sunstriker
Stammgast
#24 erstellt: 07. Dez 2004, 11:27
@ mortuary

ich bin im dritten ! ich waer froh wenn ich schon ein projekt haette !!!
KartoffelKiffer
Inventar
#25 erstellt: 07. Dez 2004, 11:29
Ich hab eines

Arbeite seit ca. nem halben Jahr dran: Crystal Reports

Habe nen recht umpfangreichen Bericht erstellt... Mal gucken ob ich das als Projekt nehmen.
mortuary
Stammgast
#26 erstellt: 07. Dez 2004, 11:30
HAHA! - Sorry das musste sein

Mit Crystal Reports verschwende ich keinen Nerv mehr!
Es lebe List & Labe
KartoffelKiffer
Inventar
#27 erstellt: 07. Dez 2004, 11:34
Damit arbeite ich JETZT GERADE. IN DIESEM MOMENT!!

DAS ist ja wohl der größte Scheiß! Kannst ja überhaupt nichts mit machen. Für son Billig-Bericht ist das ok. Nur wenns an die Formeln geht, dann kannste LL wirklich knicken.

Crystal ist in manchen Hinsichten wirklich Buggy, das stimmt. Nur ist die Logik von denen auch recht... Naja undverständlich

Man kann ja nicht mal Gruppensummen in LL ausrechnen lassen
gsxfblau
Inventar
#28 erstellt: 07. Dez 2004, 11:37
Stress was ist das!?

Öffentlicher Dienst heist das Zauberwort.

Vermessungstechnicker

Ozmaker
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2004, 11:39
ich studiere Mathematik!
jofner
Stammgast
#30 erstellt: 07. Dez 2004, 11:55
damit es sich nicht so eintönig liest!

bin buchhalter in ausbildung zum bilanzbuchhalter! jedoch auch in einer edv-firma! (eigentlich bin ich gelernter edv-kaufmann; somit fall ich halt auch ein wenig in das schema


gruss josef
Daerrck81
Stammgast
#31 erstellt: 07. Dez 2004, 12:10
Ich reihe mich dann auch mal ein! Bin zwar kein reiner Informatiker, aber komme auch aus dem EDV-Bereich...

3. Lehrjahr - Informations- und Telekommunikationssystemkaufmann (geile Berufsbezeichnung, oder? )

Noch knapp 1 Monat Ausbildung und dann gibt's richtig Kohle!
mortuary
Stammgast
#32 erstellt: 07. Dez 2004, 12:11
@KK: Mh.. ich weiß ja nicht mit welcher Version du arbeitest, aber vielleicht ist das bisschen hilfreich.

http://www.combit.ne...ist.asp?product%3Dll

Grüße

Stefan
KartoffelKiffer
Inventar
#33 erstellt: 07. Dez 2004, 12:16
HEY, da steht ja was dazu!!!!!

Und das geht ja doch

Ich adde dich heute Abend mal bei ICQ, kannst mir noch behilflich sein
Excem
Stammgast
#34 erstellt: 07. Dez 2004, 12:17
Dipl-Ing. Informationstechnik (BA)
Arbeiten tu ich als Qualification Engineer in der Automotive Industrie
mortuary
Stammgast
#35 erstellt: 07. Dez 2004, 12:23
jo alles klar

Frohes schaffen noch
DaMIKE
Stammgast
#36 erstellt: 07. Dez 2004, 12:34
ich schließe mich Daerrck81 an...

IT-Systemkaufmann im 1. Lehrjahr...
Baal
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Dez 2004, 12:59
Hey , meiner taucht noch nicht auf ...
und zwar Energieanlagenelektroniker fachrichtung automatisierungstechnik , na ist der Lang ???
Twingofriendno1
Stammgast
#38 erstellt: 07. Dez 2004, 13:11
Gut.. ich hab zwar auf der ersten Seite schon was zu meinem jetzigen Berufsfeld gesagt.. aber gelernt hab ich das hier:

Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent Fremdsprachen / Fremdsprachenkorrespondent Fachrichtung Englisch

Nicht nur IT Berufe sind lang.. *rofl*

MFG
Karsten


[Beitrag von Twingofriendno1 am 07. Dez 2004, 13:12 bearbeitet]
oliverC
Inventar
#39 erstellt: 07. Dez 2004, 13:16
Warum gibts hier keine Bäcker , Käseverkaufer, Fischverkäufer und so
Sunstriker
Stammgast
#40 erstellt: 07. Dez 2004, 13:19
weil die wahrscheinlich im moment ihre ware verkaufen und nicht in der arbeit am PC sitzen und sich in diesen treat hier eintragen
Wan
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Dez 2004, 13:23
Hi all,

ich bin... zivi :-) und als solcher habe ich bei der arbeit auch mal zeit, im forum vorbeizuschauen.

gruß,

philipp
oliverC
Inventar
#42 erstellt: 07. Dez 2004, 13:23
Stimmt hast Recht.

Aber ständig vor dem PC zu sitzen ist auch nicht so das wahre. Nach ner Zeit drückts immer so im Hintern
Sunstriker
Stammgast
#43 erstellt: 07. Dez 2004, 13:28
ich weiss ja nicht auf was du sitzt das es bei dir im hintern drueckt

naja kann man nix machen bei dem job und wir haben recht bequeme buerostuehle !
Gamml0r
Stammgast
#44 erstellt: 07. Dez 2004, 14:42
Atm bin ich Zivi
Danach Maschinenbau-Student
spinke
Stammgast
#45 erstellt: 07. Dez 2004, 14:51
immo noch schüler, aber dann ausbildung zum Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (BA) bei IBM in Mainz
embelbembel
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Dez 2004, 15:05
meister in einem betonfertigteilwerk
lxr
Inventar
#47 erstellt: 07. Dez 2004, 15:46
hmm... relativ wenige wirtschaftler hier... naja,.. bin gelernter bürokaufmann....;)... mach grad BOS und danach evtl. ne 2te ausbildung zu dem was ich auch kann ...Fachinformatiker Systemintegration OD. studieren ... mal schaun... eher ausbildung.. man braucht doch schließlich knete für die anlage...


[Beitrag von lxr am 07. Dez 2004, 15:47 bearbeitet]
Venom
Inventar
#48 erstellt: 07. Dez 2004, 16:44
@ shoeber:


shoeber schrieb:
Ich bin Systementwickler (27j) bei T-Systems ...



Welcher Standort? Zufällig Leinfelden?
willi1984
Stammgast
#49 erstellt: 07. Dez 2004, 18:12
Mach ne Lehre(1. Lahrjahr) zum *Achtung festhalten*
Elektroniker mit Fachrichtung Telekommunikations- und
Informationstechnik
freeman2803
Stammgast
#50 erstellt: 07. Dez 2004, 18:51
bin gelernter schlosser aber momentan im zivi-dienst.
danach weiter im beruf.
mfg
freeman
tommyknocker
Inventar
#51 erstellt: 07. Dez 2004, 19:04
Hi,
man kommt bei mir zwar auch als reiner Theoretiker durch, aber ich bin mein eigener Mechaniker: studiere allg. Maschinenbau.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beruf ?
Rauscher am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  18 Beiträge
Was macht ihr wenn...
Praso am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  11 Beiträge
Was macht ihr mit euren Heckablagen???
SchallundRauch am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
Warum macht jemand so was?
BuRNHeLL am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Wie macht ihr das mit den Seitenteilen?
pun1sh3r am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  2 Beiträge
CAR + SOUND wann geht ihr, macht ihr mit?
*isibisi* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Wo kommt ihr eigentlich so her??
Jagger192 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  122 Beiträge
fs macht kein bass
Marcel1982 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Kofferraumkontur für Bodenplatte, wie macht ihr das?
B3nn0r am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Wie könnt Ihr so beraten??
golfIV am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen