Beruf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rauscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2004, 16:54
Moin moin ...

Hab da mal eine Frage an die Experten ...
Ist Car-Hifi "nur" ein Hobby oder macht ihr des auch beruflich ?

Falls ihr des nicht beruflich macht, was hab ihr so gelernt oder studiert ??

Mfg
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2004, 16:55
Ist nur Hobby.

Beruf: FiSi.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2004, 17:06
Bin grad dabei es zum Beruf zu machen!

(Erstmal per Internethandel, Ziel: eigenes kleines Geschäft...)
Rauscher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 17:12
ich frage aus dem Grund, da ich dieses jahr abi machen werde und ich noch nicht wirklich einen plan habe, was ich danach machen soll ...
Ich bin sehr in elektronik, car-hifi und computer interessiert, nur irgendwie weis ich noch nicht so recht was ich machen soll ...
hatte vielleicht ne ausbildung zum elektroniker im sinn ...
oder doch ein studium ??

Daher die Frage, was die Experten (oder auch nicht Experten) von Beruf sind und/oder wie sie dort hingekommen sind ...

Hat zwar nur indirekt was mit Car-Hifi zu tun, aber ich dachte mal, ich frage mal nach ...
HifiPhlipper
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2004, 17:18
Hallo Rauscher.
Hinsichtlich CarHifi fällt mir nur das Studium des Fahrzeugtechnikers ein, Schwerpunkt Fahrzeugakustik. Ich selber studiere Hörtechnik&Audiologie, was sich thematisch ebenfalls anlehnt und viele Elemente aus E-Technik, Akustik und Informatik verbindet. Für weitere Informationen schau Dir mal Joe Broesels Hifi-Wissen-Thread zu "Hifi und Beruf" an.
Rauscher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2004, 17:46
danke dir ... das klingt mal interessant ...
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jan 2004, 21:38
Hi,
für mich ist Car-Hifi eigentlich kein großes Thema. Früher habe ich mir auch immer Super-Anlagen (nach den damaligen Wertvorstellungen 1980-1990) eingebaut/einbauen lassen. Inzwischen genügen mir die Bose-Anlagen in den Autos. Im Auto kommt es mir nicht auf Hifi an, sondern darauf, daß die Fahr- und Fahrzeug-Geräusche übertönt werden können, das schafft man mit Bose gerade noch.
Rauscher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2004, 23:41
danke ... mir ging es aber eher um den beruflichen werdegang ...
Psychodelic79
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2004, 23:55
Tja,bin über meinen Beruf zum Hobby gekommen,hatte mir vorher noch gar keine Gedanken da drüber gemacht.Aber wenn man die Sachen täglich verkauft,kommt man schnell auf den Geschmack.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jan 2004, 00:04

Für weitere Informationen schau Dir mal Joe Broesels Hifi-Wissen-Thread zu "Hifi und Beruf" an.


existiert nicht! hätte mich auch mal interessiert!
Rauscher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2004, 00:10
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=33&thread=164&hl=nachrichtentechnik&z=2#32


vielleicht war der ja gemeint ... schau doch da mal rein @butcher
MojoMC
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2004, 02:04

Bin grad dabei es zum Beruf zu machen!

(Erstmal per Internethandel, Ziel: eigenes kleines Geschäft...)


Lies dann aber bitte nochmal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durch...
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2004, 02:12
Ich weiß Mojo, ich weiß...
cyberjoe
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2004, 04:11
hi, ich habe mal mit dem gedanken gespielt mein hobby zum beruf zu machen, allerdings gibt es in meiner gegend schon genügend carhifi händler und es ist ehrlich gesagt nicht in meinem interesse 08/15 anlagen zu verbauen wie es die händler meinerorts machen. und wer hat heute schon das geld sich individuell doorboards aus gfk anfertigen zu lassen.
so ist und bleibt es mein hobby.
mfg cyberjoe
datobi
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2004, 05:59
cooler Thread,

ich habe schon einmal mein Hobby zum Beruf gemacht ->Programmieren/Netzwerke/PCs reparieren. Auf der Arbeit darf ich dies nun alles tun, und bin dabei scheinbar auch ziemlich gut :).
Früher hab ich mein Geld für mein Hobby: PC ausgegeben. Nun da ich PC beruflich und damit den ganzen Tag mache bin ich bei CarHifi als Hobby gelandet, der Mensch ist ja bescheuert und muss sein Geld irgendwie loswerden *gg*

Ok in CarHifi habe ich zwar noch nicht soo den Plan, da ich mich aber mit Elektronik (Vaddern is Elektrotechniker-Meister) einigermaßen auskenne und auch viel Equipment zur Verfügung habe und schon Jahrelange PC-Erfahrung habe werde ich es wohl demnext mal miteinander verbinden, aber auch nur hobbymäßig. Nur Akustisch fehlt mir nochn bischen das "Ohr" aber je mehr man baut/hört desto besser wird das ja
Smaggs
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2004, 19:59
Car Hifi ist mein Hobby seit etwa 8Jahren.
Beruflich hab ich schon alles mögliche gemacht, von Industrie bis Bodenleger.
Letztes Jahr bin ich freiwillig zum Bund, danach hab ich ne Fortbildung gemacht und jetzt stecke ich mitten in der Ausbildung zum Karosseriebau-Mechaniker F.R- Fahrzeuginstandhaltungstechnik.
Ich hätte eine Ausbildung als Car Hifi mensch gemacht, aber im Moment ist es Tatsache das man es diesen Beruf in dem Sinne nicht gibt.
Daher ist mein jetziger Beruf eigentlich optimal, da mir die Ausbildung als KFZ-Mech. doch zu langweilig gewesen wäre.
Rauscher
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2004, 21:10
danke an die leute die schon gepostet haben ...
würde mich ueber noch mehr anregungen freuen ...
stadtbusjack
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2004, 21:16
Moin,

ich hab vor, ganz klassisch E-Technik auf Dipl.-Ing. zu studieren (hohes Ziel, aber ich hoffe, es klappt!). Und danach, mal schaun.... Vielleicht tritt der Dieter in Berlin ja mal ab, und man kann was übernehmen.... oder die bei ML brauchen nen neuen Verstärker-Guru

Aber erstmal ist jetzt mal Abi angesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was macht ihr eigentlich so beruflich?
Lacrimosa am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  325 Beiträge
Was macht ihr wenn...
Praso am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  11 Beiträge
CAR + SOUND wann geht ihr, macht ihr mit?
*isibisi* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Berufliche Ambitionen im Beruf Car-Hifi. Wie geht das???
flixel77 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  24 Beiträge
Mach dein Hobby zum Beruf!!
bassdabob am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
beruf carhifi
marco_zipp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Hobby zum Beruf?
widdlle am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Gute Car-HiFi-Zeitschrift? (Was) lest ihr?
FlexBen am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Merchandise von Car-Hifi Firmen
mörk am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Beruf die sich mit CarHifi beschäftigen?
speik am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen