Hobby zum Beruf?

+A -A
Autor
Beitrag
widdlle
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 01:14
Hi,

bei uns in der Tageszeitung gab´s ein Inserat von aiv...
Die suchen für Heilbronn einen Techniker/in. Vieleicht ist das was für jemanden hier im Forum...
Ma schauen eventuell stell ich den Artikel morgen hier rein, ansonsten kann man sich das glaub auch auf der Homepage von aiv durchlesen...

Edit:
die Hp von aiv ist im moment nicht zu erreichen

greetz widdlle


[Beitrag von widdlle am 06. Feb 2007, 01:15 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 01:18
interessant....aber für nen angehenden Ing...hmm???eherwohl nix
jan187
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 13:23
Schon seh ich genauso.Hobby zum beruf machen wärs mag.Aber bleibt da nicht der Spaß irgendwann auf der Strecke wenns irgendwann nur noch alltag ist????


mfg jan
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 19:00
Hobby zum Beruf ist doch toll...

Denke es wird sich immer etwas neues und interessantes im CarHifi-Bereich tun...

Stelle es mir nur blöd vor, wenn sich jemand nen Rotz einbauenlassen will (5000 ebay-Watt + Hutablage), und DU selbst das Verbrechen begehen musst, weil dein Chef sonst sauer wird...
jan187
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 21:42
Naürlich denk mir das das au nur dan wirklich Spaßmacht wenn man dies als selbstständiger betreibt und sein eigener herr ist.Denk da grad so an ACR und dort als angestelter

Ich entscheid mich aber trotzdem lieber für den Maschienenbauingeneur

Ich wolts nur als Hobby und nicht hauptberuflich wenn immer wider die gleichen leutz mit den gleichen sprüchen kommen.

musst bedenken die wenigsten bleiben lang dabei bei dem Hobby bei vielen ist es nur nee Phase " Carhifi " und haben dan eigentlich nach ein paar jahren nix mehr mit zu tun.

mfg jan
re_bo
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 21:55
Hallo

also ich habe mein Hobby zum beruf gemacht

ich bin eigentlich gelernter Tischler jetzt baue ich Car Hifi und Freisprecheinrichtungen für verschiedenste Firmen ein.

meine 2 Kollegen und ich haben diesen Sprung in die Selbstständigkeit am 1.9.2006 gewagt uns sind alle 3 ur happy
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 04:26

jan187 schrieb:
die wenigsten bleiben lang dabei bei dem Hobby bei vielen ist es nur nee Phase " Carhifi " und haben dan eigentlich nach ein paar jahren nix mehr mit zu tun.

Hab ich schon öfters gehört. Ist bei mir aber noch nicht eingetreten...

Aber vom Hobby zum Beruf: Warum nicht. Man sagt doch eh schon lange, dass man wenn man in Rente geht nicht den selben Job ausübt, den man früher mal gelernt hat...

Aber für mich bleibts auch "nur" ein Hobby...

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 07. Feb 2007, 04:28 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2007, 01:21
Hi

Ich fände es auch sehr interessant Mein Hobby zum Beruf zu machen, Aber 1. Braucht man Startkapital, 2. viel Mut 3. Mehr Ahnung und 4. würde ich am Papierkram scheitern...

Hier im Forum hatten wir ja schon recht viele bei denen eine Zeit lang gewerblicher Teilnehmer dran stand, bei vielen war es nach einem Jahr aber auch wieder weg... das hatte oft bestimmt den selben Grund...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AIV Händler
Karlson am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Rainbow / AIV Service
Tonhahn am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  19 Beiträge
ein paar fragen zum powercap (aiv, 1f)
SP am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
an alle Händler hier im Forum
Galli am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
Mach dein Hobby zum Beruf!!
bassdabob am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Powercap, was ist besser?
wast@tm am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  7 Beiträge
Beruf ?
Rauscher am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  18 Beiträge
Hochpass für 10er FS
einmalmartinsein am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  9 Beiträge
beruf carhifi
marco_zipp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Seuseln/Brummen in den Lautsprechern.
aveage_obscure am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen