beruf carhifi

+A -A
Autor
Beitrag
marco_zipp
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 14:48
hallo...

ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem anliegen und ich weiss auch nicht so recht, wie ich anfangen soll...

ich bin industriemechaniker, 25, und habe ehrlich gesagt keinelust mehr auf den beruf... mich würde es mehr reizen, im car-hifi-geschäft tätig zu sein, da ich interesse an der materie habe...

die frage ist nur die...

ist das en beruf, den man wie jeden anderen auch erlernt?? oder muss man elektroniker lernen??

mfg marco

PS: sorry, wenn meine frage einfach mal saublöde klingt
embelbembel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 14:54
kfz-medientechniker-- ausbildungsberuf
Smartmatze
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 15:11
Im Endeffekt gibt KEINEN Ausbildungsberuf, der CarHifi bedeutet.
Dementsprechend findest du auch die meisten Händler, die irgendwas ganz anderes gelernt haben...

Wenn du sowas in der richtung machen möchtest, musst du halt jemand finden, der dich einstellt - dabei kommts halt nicht unbedint auf ne passende Ausbildung drauf an, sondern darauf, wie "fit" du im CarHifi bist, wie gut du einbauen kann, wie zuverlässigdu bist,wie gewissenhaft du arbeitest, usw... das übrliche halt.

Es qualifiziert dich also eigentlich NUR DEIN KÖNNEN...

Üüüühh!!!
Matze
marco_zipp
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 18:28

wie "fit" du im CarHifi bist, wie gut du einbauen kann, wie zuverlässigdu bist,wie gewissenhaft du arbeitest, usw


ich schätze mal, ich versteh es in der richtung richtig, gewisses grundwissen vorraussetzung, und der größte teil wird einem angelernt...

ich meine, einbauen, anschließen ist nicht das problem...

eher das verständinis, was die elektrik selbst betrifft...

bei mir wäre der fall, dass ich dann versuichen würde, mich selbstständig zu machen... ich weiß, nicht ganzu einfach... aber was ist heute schon noch alles einfach....
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 18:31
also wenn du schreibst du "interessierst" dich für die materie und dann willst dich schon selbstständig machen seh ich schwarz!!!!

bau erst mal 5 jahre anlagen ein (viiiiiieeeeeeleeeeeee!!!!!), hör dir 1000 amps, LS und subs an, dann kannst darüber nachdenken.
Smartmatze
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 18:39
Naja, das muss net notwendig sein. Man muss kein perfekter Einbauer sein, um einen erfolgreichen CarHifi-Laden zu haben, ehrlich gesagt ist ein Geschäftssinn in der heutigen Zeit wichtiger. Das heisst net, dass man die Kunden dadurch abzockt, aber man muss halt rechnen können.

Grundsätzlich sollte man aber zu zweit sein bei sowas. Entweder als Geschäftspartner oder mit angestelltem. Oft teilen sich auf zwei Leute den Laden, einer ist 80% einbauer, der andere dafür 80% verkaufer... beides ist notwendig, um nen guten CarHifi-Laden zu haben.

Ein perfekter Einbauer muss man allerdings nicht sein, vieles lernt man auch erst - man muss nur - wie oben schon geschrieben - eben die Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten haben, dass man sich das "gute Einbauen" sehr schnell angewöhnt...

Üüüühh!!!
Matze
marco_zipp
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 18:43
enforcer666: wenigstens ne ehrliche und direkte antwort

hm.... vielleicht finde ich ja mal irgendwann jemand, der bereit wäre, mit mir en laden aufzumachen... meine freundin hat den geschäftsinn, ich den einbau, der andere macht die zusammenstellung


muss halt das ganze mal überlegen...

habe zwar en job, seit 1 jahr, sogut wie keine berufserfahrung, da 4 jahre bund... und der macht echt keinen bock mehr.. ne weiterbildung zum techniker ist auch net das gelbe vom ei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beruf ?
Rauscher am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  18 Beiträge
Beruf die sich mit CarHifi beschäftigen?
speik am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  39 Beiträge
Berufliche Ambitionen im Beruf Car-Hifi. Wie geht das???
flixel77 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  24 Beiträge
Hobby zum Beruf?
widdlle am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Car-Hifi Beruf im Raum Berlin zu vergeben!
Pwnzer am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
[OT] Was habt ihr für einen Beruf!!!
surround???? am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Mach dein Hobby zum Beruf!!
bassdabob am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
saublöde frage?
stroop am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Frage an die Fachleute
gulli808 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
CarHiFi richtig anschliessen
DaToPaZz1289 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen