Wie könnt Ihr so beraten??

+A -A
Autor
Beitrag
golfIV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2004, 10:49
Hi,
Mich interessiert mal wie Ihr das so mit dem beraten macht.

Wo her wisst Ihr was für die passende Musikrichtung, das Auto und das Budget richtig ist?

Was wie nicht so gut zusammen passt und voralledem Warum?

bin mal gespannt will auch mehr lernen.

danke freu mich schon auf Antworten.
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2004, 10:57
Erfahrungswerte!
Wenn man mal ein paar Lautsprecher an verschiedenen Endstufen gehört hat (oder umgekehrt), kann man ein bisschen beurteilen was gut passt. Da jede Komponente ihr eigenes Klangbild hat, kann man in gewissem Masse sagen zu welcher Musikrichtung sie passt!
Ein Sub der tief gut geht, aber im Oberbass nicht so toll geht, ist halt für Hip-Hop eine Empfehlung.

Man sollte sowas aber immer nur als Anhaltspunkt nehmen, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!




http://www.hifi-forum.de/viewthread-39-1153.html


[Beitrag von Helix am 10. Apr 2004, 10:58 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2004, 11:09
Eben, es sind Erfahrungswerte!
Manche hier beschäftigen sich teilweise täglich mit Car-Hifi und haben schon viel gehört. Ich bin z.B. viel bei meinem Händler, wir probieren Komponenten aus. Andere Kunden von ihm kommen vorbei und ich kann in deren Autos auch mal Probehören. Stell auch viel für Freunde und Bekannte was zusammen und bau es ein!
Aber man sollte nicht vergessen, hier zumindest, dass das alles nur eine Beratung bzw Vorschläge ist/sind und jeder dennoch selber Probe hören sollte. Da Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind
Psychodelic79
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2004, 11:15
Übung macht den Meister.Viel rumprobieren,und genau hinhören,und am besten immer im Auto,und nicht in der Vorführwand.Und ich finde jeder sollte mal eine richtig gute Anlage im Auto gehört haben,um sich vorzustellen was möglich ist.Ich kenne eine Anlage,da vermutet man 2 nette 30er im Kofferraum,und der Typ hat gar keinen Sub drin.Hätte ich es selber nicht gesehen und gehört (gespührt) hätte ich das nie geglaubt.
golfIV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2004, 11:41
Danke für die schnellen Antworten viel mal sehen was sich bei mir machen lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
falsch beraten?
groundzero99 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  12 Beiträge
was könnt ihr empfehlen?
padpropain am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  4 Beiträge
Wie alt seid ihr hier so etwa?
Benderfrettchen am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  11 Beiträge
Könnt ihr mir helfen?
fubuman am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  2 Beiträge
Könnt ihr mir helfen???
Michjaelsdf1212 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
könnt ihr mir weiter helfen ?
subuku am 12.05.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  28 Beiträge
Kleiner Test - Könnt ihr gut Hören?
FallenAngel am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  13 Beiträge
Golf Cabrio.Habt ihr erfahrung,Könnt ihr mir Vorschläge geben wie ich mehr Druck bekomm
DReX am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
eine frage hoffe ihr könnt mir helfen!
houze__styler am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
meine traumanlage . wie findet ihr sie . ihr könnt ja mal euro wünsche für euch reinschreiben
delikanli1985 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen