meine traumanlage . wie findet ihr sie . ihr könnt ja mal euro wünsche für euch reinschreiben

+A -A
Autor
Beitrag
delikanli1985
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 07:44
so,

dann möchte ich euch mal meine traumzusammenstelung presentieren.

HU: Alpine CDA-9853R



FS: 2 x SPL Dynamics sd-6.2

2 TMT's in jede tür (doorboards), jeweils 1 hochtöner in die A-Säulen und 2 hochtöner in die mitte des amaturenbretts wobei eins auf den fahrer und eins auf den beifahrer gerichtet wird.



HS: Phonocar 2/824



Sub: 3 x SPL Dynamics PRO 12D

einer von den subs wird in den fußraum verarbeitet und 2 im kofferraum in die seitenteile jeweils einen



Amp: 1 x Audio System F2-500
2 x Audio System F4-600



Natürlich wird ...

... die F2-500 und eine F4-600 von jeweils einem brax kondensator unterstützt

... alles an 2 extra gelbatterien im kofferraum angeschlossen

... alles mit ausreichend dimensioniertem kabel verlegt

und

... alles gedämmt


außerdem möchte ich meine endstufen im kofferraum unter plexiglas haben


und so soll das alles dann mal ungefähr aussehen

der fußraumsub und die doorboards



Der plexiglasboden im kofferraum
(wenn ich es schaffe solls fast genauso aussehen mit dem benz stern (für die idee danke an die persohn die es im biete-bereicht verkauft) ... nur der sub in der mitte wird nicht da sein sondern jeweils 1 sub in den seitenteilen)




so das wars glaub ich

falls ich noch was vergessen hab bitte dran erinnern

ansonsten

wie findet ihr es ... und ... vieleicht verbesserungsvorschläge ??
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 07:55
paar vorschläge

1. für hecksystem reichen coaxe
2. fürs FS würde ich einen klanglich besseren amp nehmen
3. fussraumsub würde ich lassen, sonst kannste die lzk beim sub-kanal vergessen
delikanli1985
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 08:02
1. coaxe reichen aber compos sind bessa
2. da wirst du wohl recht haben aber ich dachte die audio systems sind klanglich sehr gut ??
3. grade fußraumsub wurde mir sehr empholen da ich mir einen benz kaufe und der kofferraum sehr dicht ist und im innenraum nur sehr wenig ankommt.
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 08:49

delikanli1985 schrieb:
1. coaxe reichen aber compos sind bessa
2. da wirst du wohl recht haben aber ich dachte die audio systems sind klanglich sehr gut ??
3. grade fußraumsub wurde mir sehr empholen da ich mir einen benz kaufe und der kofferraum sehr dicht ist und im innenraum nur sehr wenig ankommt.



zu 1.: ich persönlich würde sogar dann eher auch die HT komplett weglassen
zu 2.: was klang angeht gibt es weit besseres als AS. AS hat halt leistung, aber sind klanglich dafür nicht so besonders. lieber ne eton, die hat beides
zu 3.: klar, wenn der kofferraum dich ist, dann wäre es für den druck schon vorteilhaft. aber dann kannst du lzk sowieso vergessen. das rearfill könntest zu noch zu den tmt des fs hängen, die HT einzeln und dann einen sub im kofferraum.
aber für den fussraumsub kannst du dann keine mehr einstellen und so willst du den dann dazuhängen?
um das ganze RICHTIG betreiben zu können bräuchtest du shcon nen prozzi. ...oder du lässt die lzk einfach komplett sein...
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 08:52
Moin,

was versprichst du dir von den HTs in der Mitte des A-Brettes?

Gabor
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 08:54

DerSensemann schrieb:
Moin,

was versprichst du dir von den HTs in der Mitte des A-Brettes?

Gabor


lol... das hatte ich ja ganz überlesen...

DAS ist schwachsinn

lieber zwei ht und ne gescheite lzk und pegelanpassung. der fahrer soll schliesslich richtig hören. der beifahrer ist doch egal...
tom999
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 09:06
Und auch das mit den 2 Subs an der F4-600 und einem an der F2-500 würde ich mir nochmal überlegen....

Dann lieber die 2 Subs im Kofferraum an der F2-500 und in Doorboards richtig gute Kickbässe verbauen und die mit genug Leistung füttern...

Das mit den Hochtönern an der A-Säule und dem Amaturenbrett wollte ich auch schon längst mal ausprobieren! Hab nur leider noch nicht die gleichen HT billig gefunden...
Erzähl mal was dabei rauskommt...

Ach ja, als RF würde ich auch nur einen MT nehmen...
interest
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2006, 09:34
also irgendwie hätte ich jetzt auch mit was anderem gerechnet.

mit den 3 subs, also zumindest wenn sie nicht in selbe Richtung spielen, lass das mal besser.

RF wenn dann nur mit Koax, besser nur tmt/mt

Die HU naja über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber wenn Alpine dann doch bitte was mit prozi

Macht sehr den Eindruck einer Matierialschlacht, ohne Konzept...denke mit selbem Budget ließe sich klanglich besseres verwirklichen.

grüsse
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2006, 09:42
prozzi muss ja noch nichtmal sein!

dicken sub im kofferraum, 2 kicker je tür, dazu in selber entfernung einen mt, der zum fahrer gerichtet ist, das ganze passiv getrennt an einem kanal des radios und den ht auch wieder an einen kanal.

dann kommt das genau hin


und die hu ist schon nicht schlecht! aber vielelicht doch eher zur alten 9833er greiffen, da die noch 4V-preouts hatte...
interest
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2006, 09:53

Onkel_Alex schrieb:
prozzi muss ja noch nichtmal sein!



ja, aber wenn Taumanlage...dann aus meiner Sicht nur was mit Spezialisten auf dem jeweiligen Gebiet.

Sprich Hu am besten ohne Ausstattung/Amps...einfach ein sehr gutes Laufwerk und externer Prozi.

grüsse
Onkel_Alex
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2006, 09:57
klar, MEINE traumanlage hätte sicher auch nen prozzi. aber er scheint ja ne normale hu zu wollen...
tom999
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2006, 09:58
Vielleicht sollte man es reale Wunschanlage nennen....

Meine Traumanlage könnte ich nie bezahlen... Bzw. wollte ich wahrscheinst auch net... Irgendwann muss ja mal Schluss sein...
sK4T3r
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2006, 10:06
ich werde mir bald meine traumanlag einbauen!

und das ist für mich die obergrenze!
danach muss ich erstmal sparen für andere sachen!

Was meint ihr zu ihr?

Siehe profil!
interest
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2006, 10:11
ich denke mal das ist einfach Geschmacksache

wenn ich im Realistischen bleibe, bin ich auch gar nicht so weit weg...

unrealistisch wärs dann warscheinlich was mit 5 Hr 100

grüsse
tom999
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2006, 10:41

sK4T3r schrieb:

Was meint ihr zu ihr?


Probehören will...
sK4T3r
Inventar
#16 erstellt: 13. Jun 2006, 10:56
sie wird wohl november erstmal ohne woofer fertig sein und etwa märz mit
delikanli1985
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jun 2006, 13:16
ich miente mit traum anlage schon im rahmen des bezahlbarem ansonsten würde ich mir natürlich auch das F1 von alpine wünschen und viele andere schonen sachen hehe

mit den hochtönern in der mitder der s-säule ...

... ich hab das mal auf einer messe ine einem wagen von alpine gehört und fand das einsame spitze deswegen bin ich auf die idee gekommen.

das FS nur TMT ... habs ja im moment auch so


das mit den subs dachte ich es währe ne gute idee da mir geraten wurde im fußraum nen sub zu verbauen da im mercedes vorne nicht soviel vom sub ankommt da der kofferraum so dicht ist
IrrerDrongo
Inventar
#18 erstellt: 13. Jun 2006, 13:58
die eton 1054 vom skater langweilt sich dann aber ein wenig wenn sie nur mit den ht/mt spielen darf*g*
interest
Inventar
#19 erstellt: 13. Jun 2006, 19:18

delikanli1985 schrieb:
ich miente mit traum anlage schon im rahmen des bezahlbarem ansonsten würde ich mir natürlich auch das F1 von alpine wünschen und viele andere schonen sachen hehe




Naja das mit den 5 hr 100 ist natürlich unrealistisch, aber eine für die tmts...mal schauen

also bei mir fehlt noch die Traum HU(wobei ich hier zwischen einem einfachem 88rs und der verrücktheit mir die rs-d7III undrs-p90x aus Japan zu hole schwanke) und das FS ganz klar ein Mille...F1 würd ich unausgepackt verkaufen

grüsse
sK4T3r
Inventar
#20 erstellt: 13. Jun 2006, 19:36

IrrerDrongo schrieb:
die eton 1054 vom skater langweilt sich dann aber ein wenig wenn sie nur mit den ht/mt spielen darf*g*


kann sein!!

Aber wenn man das so sieht,
die 2802 auch an den 4 a1 tmts @ 8ohm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Traumanlage?
Helix am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
Eure Traumanlage...
evert am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  13 Beiträge
Eure (realisierbare) Traumanlage
s3v3rin am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  68 Beiträge
Wie sieht Eure Traumanlage aus ?
onkel_benz_junior am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
was findet ihr besser?
iLLuM!nATuS_tm am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  6 Beiträge
Wie findet ihr dieses Jvc ?
Acer.999 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Wie findet ihr mein Videotutorial?
BThein90 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  39 Beiträge
Wie findet ihr die kombi???
nasenbär04 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  9 Beiträge
Wie findet ihr dieses Komplettsystem ??
Rule2k am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  2 Beiträge
Wie findet Ihr mein Doorboard ?
nixwisser2001 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen