Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Eure (realisierbare) Traumanlage

+A -A
Autor
Beitrag
s3v3rin
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 11:52
Sers,

in diesem Thread würde ich gerne Eure Traumanlagen sehen!
Es soll aber alles mehr oder weniger in Eurem Budget liegen...
Also wenn jemand z.B. jeden einzelnen LS mit ner Thesis anfahren will, dann doch bitte auch gleich nen aktuellen Kontoauszug

Auch wenn bei vielen kein Ende der Baustelle im Auto in Sicht ist...
Was ist Euer nächstes Ziel?
Wann denkt Ihr hab Ihr Euer Ziel erreicht (auch wenns dann wahrscheinlich doch noch weiter geht^^) ?

Bei ausgefallenen Komponenten, die nicht jeder kennt, bitte mit Bild/Link!

Oder bin ich der einzige, der einen ständigen Traum hat?!?

-------------------------------------------------

Dann fang ich mal mit meiner Traumanlage an:

Als HU das Pioneer DEX-P90-RS (oder das Vorgängermodell P9)


Dazu den passenden Prozessor DEQ-90


über Kabel hab ich mir bis jetzt noch keine soo grossen Gedanken gemacht...
Kimber wär natürlich was, nur haben die was bezahlbares?!?

Weiter gehts mit den Endstufen:

Audison VRx6 DIRECT ( meins^^)


Damit angetrieben wird:

Hertz ML1600 (Verkäufer schon gefunden )


Hertz ML500R ( knapp bei eBay verpasst)


Hertz ML280S ( noch vor Weihnachten meins)


....

Audison VRx1.500 (gerade dabei mit Einklagen )


Hertz ML3000


....

Falls mir dann immer noch langweilig sein sollte, würde ich folgendes als Erweiterung vlt. hinzuziehen:

Audison VRx2.400


Hertz ML165


....

änderungen vorbehalten!!!!


Dazu kommen noch Batterie, ein paar Caps, gaaaanz viel Alubutyl, Sicherungsverteiler und alles was man halt so braucht.
Das nötigste hab ich ja schon verbaut.

Bis ich zu diesem Setup komme, wird wohl noch ein bisl Zeit vergehen...
Aber ich bin ja schon dabei!!!

-----------------------------------------

Aber nun zu Euren Träumereien!!!
Wäre schön, wenn ganz verschiedene Sachen gepostet werden (egal für welches Budget ) !!!
Bin ja auch nicht komplett fixiert auf meinen Vorschlag, und Anregungen zum Probehören sind NIE verkehrt und werden dankbar angenommen!!!

Grüssle
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 12:21
Wow..also die Hertz-Lautsprecher find ich schonmal echt lecker!

Mir wären die Kompnenten schon fast zweitrangig..also klar..auf dem von dir genannten Niveau dürften sie sich schon bewegen..

aber was ein Traum von mir wäre..

Ein Auto kaufen und bei der Produktion dabei sein..und somit die möglichkeit haben, alle an deinem Auto verbauten Teile anständig zu dämmen..und damit mein ich wirklich alle..

ebenso wenn die Karosserie noch nackt ist die ganzen Kabel sauber verlegen..das wäre ein Traum von mir..

in ein neues Auto würde man locker 100 - 200Kg dämmaterialien reinstopfen können..Fahrgeräusche - was ist das?..hehe..

oder was ich auch schon rumgesponnen habe..es gibt von vielen Luxus-Limousinen eine Schussichere Version..komplett verstärkt mit dickeren Stahlplatten..und 40mm Fenster und solchen quatsch..denke da word vom aussenblech auch nicht mehr viel vibrieren..hehe..

Ach a..de Alpine F1 würde mich reizen..dafür würd ich sogar das Pioneer stehen lassen..auch wenn das wirklich was ganz feines ist..vor allem das Kupfergehäuse gefällt mir seehr..
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 12:45
Sers,

*zustimm* zu dem Auto im Rohbau!!!
Das wäre eine grosse Erleichterung für die Installation der Musik!!!
Dämmung ist sehr sehr wichtig!

Wenn die Position der LS auch noch selbst gewählt werden könnte... dann am besten auch die Fahrerposition optimieren (nan McLaren kann ich mir net leisten^^) ... aber ich denke, das geht dann (mir persönlich) echt zu weit

Auch wenn sich ein komplett umgestaltetes Armaturenbrett mit 16er TMT, MT, HT sicher "nicht schlecht" anhören muss, wäre es mir doch zu krass...
Wenn ich da Umbauten in einem anderen Forum anschaue
Es ist ja doch "nur" ein Auto!!!
(Aussehen, Sicherheit, Zweckmässigkeit, ... dürfen bei mir nicht unter der Musik leiden!)


Aber von einem guten Einbau, Dämmung, etc. gehe ich aus!!!
Nur tolle Komponenten ins Aute reinklatschen bringt ja nix
Aber mich würde trotzdem eher interessieren, welche Komponenten Euer Traum sind!

Grüssle
Famous
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 17:58
ich glaub ich hab da weitaus niedrigere ansprüche.


mein traum wäre erstma ne gescheite HU alá clarion 768rusb oder so etwas in der art.

dann nen hertz hsk 165 an ner srx 2s mit aluringen verbaut und nen schöner hertz hx 250 an ebenfalls ner srx 2s.

ne schöne zusatzbatterie dazu und alles schön mit alubutyl gedämmt.

normalerweise realisierbar, aber für mich als student leider nicht.

werde mein auto auch abstoßen müssen zwecks wohnung am studienort (auto+wohnung geht leider nicht).

fahren wird immer unmöglicher..
Breathe
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 18:09
Hallo,

Mein nächstes Ziel ist es, meinen 9835er von Alpine gegen einen CarPc zu ersetzen, bin auch schon fleissig am basteln und bestellen

Frontsystem kommen auch bald neue TMTs da ich meine mit einem Schrauebnzieher verunstaltet habe (ja, alle beide ).

An meine HTs muss leider auch irgendwann eine neue Stufe, da meine schöne Macrom ziemlich komische Hintergrundgeräuche macht :(. ier würde eine kleine Sinfoni mich reizen.

Subwoofer werden erst neu überdacht wenn ein neues Auto kommt (welches dann auch mal richtig gedämmt wird).


mfg
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 20:31
Also, was manche Studenten für Möglichkeiten haben...hätte ich zuviel Geld im Moment, würde ich mir vlt mal die Audison LRX 5.1K holen. Geiles Teil. Daran ein schönes, individuelles 3-Wege System, wenn an der Stufe überhaupt sinnvoll. Hochtöner und BB bzw MT passiv an hochwertiger Weiche getrennt, den "Rest" aktiv. HU mit Lzk und USB, großes Display, dazu, wenn nötig natürlich nur, ein Prozzi. Subwoofer sollte geschlossen nicht viel mehr als 35L benötigen. Vlt der Beyma oder etwas in der Art.
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 10:11

IrrerDrongo schrieb:
Also, was manche Studenten für Möglichkeiten haben...


Falls Du mich meinst:
Ich arbeite zusätzlich noch richtig hart!!!
Und da ich die meisten Sachen jetzt doch gebraucht kaufe, ist es nicht ganz sooo dramatisch.

Man darf auch nicht vergessen, dass das bei mir gar net MEIN Auto ist!!!
Es gehört immer noch meiner Mom!!!
Also zahl ich auch weder Steuer, Versicherung, (selten mal ne Tankfüllung!!!)

Die Version mit den 2 SRx2s von Famous kommt mir sehr bekannt vor
Wirklich auch was feines!!!

Car PC hab ich mir auch mal überlegt...
Allerdings wollt ich auch erst noch schauen, wie ich das alles vlt. in nem eigenen Auto unterbringen kann!
Hab ja bis jetzt meine Komponenten so gewählt, dass ich alles weiterverwenden kann.
Vlt. gibts im eigenen Auto auch "nur" nen PXA-H oder so an der original-HU /Navi oder was auch immer...

Grüssle
DerSensemann
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 10:21
Moin,

meine Traumanlage ist vollkommen unabhängig von kaufbaren Komponenten und leider nicht realisierbar:

- Klang vom Feinsten
- bis auf HU unsichtbar
- benötigt keinen Platz
- wiegt nix

Gruß, Gabor
s3v3rin
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2007, 10:29
...klingt, unsichtbar und leicht ...
das wäre schön

Grüssle
Deepflyer
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 10:54
Meine Traumanlage habe ich mir verwirklicht und sie steht in der Signatur. Bis auf ein paar Verbesserungen oder kleine Erweiterungen, ist sie genau das was ich wollte und bereit war auszugeben. Nur fertig Einbauen muß ich sie noch über den Winter !


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 05. Dez 2007, 10:56 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 11:38

Deepflyer schrieb:
Meine Traumanlage habe ich mir verwirklicht und sie steht in der Signatur.



Glückwunsch!
Hoffe ich kann das auch irgendwann mal behaupten!!!

Grüssle
Deepflyer
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 11:50
Na ja wir reden hier ja von realisierbarer Traumanlage, und ich bin leider nicht bereit "alles" in das Hobby zu stecken ;). Würde Geld keine Rolle spielen, sehe meine Traumanlage natürlich anders aus !


Gruß Deep
s3v3rin
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 12:02

Deepflyer schrieb:
Na ja wir reden hier ja von realisierbarer Traumanlage, und ich bin leider nicht bereit "alles" in das Hobby zu stecken ;). Würde Geld keine Rolle spielen, sehe meine Traumanlage natürlich anders aus !


Gruß Deep


Bei mir auch

Scherz... denke nicht, dass ich selbst mit zuviel Geld in der Tasche noch weiter hinaus wollte als mein Vorhaben...
Irgendwann mal ist schon ^Schluss!!!
(jedenfalls für das Alltagsauto )

Grüssle
Simon
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 12:12
Hi!

Meine hoffentlich realisierbare Traumanlage:
Alpine CDA-9855R
Audison HV Sedici THK
Morel Integra Ovation 4
Hifonics Zeus X
2x Digital Desigsn W6.5
2x Hifonics Son of Colossus X
Digital Designs 9512

Meine wirktliche Traumanlage:
Pioneer DEX-P90RS
Pioneer DEQ-P90
Steg Masterstroke Class A
Görlich Z Hochtöner
Steg Masterstroke Class A
Görlich Z 100 MK II
Steg Masterstroke 3000
2x Phase Evolution Aliante 8 Si
Steg Masterstroke 3000
JL 13W7 im BP
Dazu dann der passende BMW E92.

und freundlich grüßt
der Simon
Party201
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 12:53

Moin,

meine Traumanlage ist vollkommen unabhängig von kaufbaren Komponenten und leider nicht realisierbar:

- Klang vom Feinsten
- bis auf HU unsichtbar
- benötigt keinen Platz
- wiegt nix

Gruß, Gabor


schade du hättest mal vor 7 Jahren meinen Golf 2 sehen sollen. Alles aber auch wirklich alles hinter die
Verkleidungen versenkt (Endstufen Caps, Sub..).
Dazu mussten die sogar minimal
modeliert werden und neu bezogen. Einbauplatze waren
Original die vom CL. Glaub das war ne 13er + BB Lösung.
war schon sehr gut. Ideal gibts natürlich nicht.
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 13:06
Angestrebtes:
Scanspeak HT´s
Focal 3W2^MT´s
Exact M18W TMT´s (evtl. 1 Paar / Tür)
dazu ne Helix A4, Audison Lrx2/500 (evtl änderung auf Helix oder Brax... nach testhörung)

Sub DD3512 x2
Dazu Hifo Atlas FE x 2 oder Hifo Colli XI (FE)

Gesteuert von Alpine 9833+PXA (wenn ich mal eine hol )
Versorgt von ein paar Batterien und optimiert durch sehr gute Dämmung



Traum:
F1 Status Triamping Steg MSK´s (mit Oprimierten Weichen vom Soundiman, was man so liesst )
Dazu nen Netten Sub Ala Ali 12 (2Stück) natürlich an Steg MSK

Gesteuert von Nakamichi CD700 (evtl. mit Prozzi) oder dem Alpine F1 Prozzi mit HU
Party201
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 13:24
Das ist ein echter Komerzkindertread.

Hier ist wirklich aber auch wirklich kein Produkt was nicht alle paar Monate in einschlägigen Zeitungen immer wieder auftaucht.
kingpende
Stammgast
#18 erstellt: 05. Dez 2007, 14:31
meine traumanlage sieht ähnlich aus wie die von trunx.

und zwar :

HT: scanspeak D2904 - in die a saule eingelassen
TMT:Exact M18W am orginal einbauplatz oder im stabilen dobo.

vollaktiv an einer z.b steg K4.02

oder diei scanspeaks an meine htl 202 und die M18W an meine f2 450.


woofer ein AS Krypton BR an ner f2 500

joar das wäre realisierbar.
`christian´
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2007, 14:34

Das ist ein echter Komerzkindertread.

Hier ist wirklich aber auch wirklich kein Produkt was nicht alle paar Monate in einschlägigen Zeitungen immer wieder auftaucht

Sorry dass wir uns kein Shark und Branson leisten können

Kannst ja auch was schreiben das nicht kommerz ist
Simon
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2007, 17:02
Hi!

Rababarabarbara schrieb:
Das ist ein echter Komerzkindertread.

Hier ist wirklich aber auch wirklich kein Produkt was nicht alle paar Monate in einschlägigen Zeitungen immer wieder auftaucht.

Würde mich ja wirklich zu gern bei Butler, Celestra, McIntosh, TRU, ... durchhören.
Aber bis ich alle Kombinationen durch hab, bin ich entweder in kürzester Zeit vom Millionär zum Bettelknaben mutiert oder ich bin dann uralt.
Wenn man nicht gerade Händler ist, muss man sich eben von den Sachen, die man bis jetzt gehöt hat, das Beste raussuchen.

und freundlich grüßt
der Simon
DerSensemann
Inventar
#21 erstellt: 05. Dez 2007, 17:04
Ein Butler wäre auch ein Traum... oder eine Butlerin...
R@/eR
Inventar
#22 erstellt: 05. Dez 2007, 17:30
hi!

meine realisierbare traumanlage wäre:


HT: -------> Diabolo R25XS
MT: -------> Diabolo M80 Flat
TT: -------> Diabolo 16XS
SUB: -------> 2x Beyma Power 12"

HU: -------> Alpine 7998
Prozzi: -------> Alpine PXA

Endstufe HT + MT: -------> Eton PA 1054
Endstufe TT: -------> Eton Pa 1502
Endstufe Subs: -------> Steg K*2.02


wenn alles klappt werd ich in nem jahr diese sachen auch verbaut haben
Muss nur noch gucken wie ich dass alles im kofferraum unterbringe da alles unter nen doppelten boden soll, inklusive nem 130 liter gehäuse für die beymas



mfg benni
Simon
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2007, 18:00
Hi!

Na das ist mal eine knackige und brutale Anlage.
Passt imho hervorragend zum Nickname.

und freundlich grüßt
der Simon
bulli13
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Dez 2007, 18:36
Ich hab eine kleine Traumanlage

HU Pioneer P88RS

HT Scan Speak D2904 an einer Genesis SA50

TMT Micro Precision Serie 7 an einer Genesis Dual Mono (Mod. St. 1)

Sub Radical Audio Ra12W4 auch an einer Dual Mono

Bis auf den Sub bin ich sehr zufrieden, der Sub wird noch gegen einen Ali getauscht wenn das Geld über ist.
Oder es hat jemand einen 10er oder 12er in der Ecke liegen den er nicht mehr brauch dann bei mir melden.

Natürlich währen Pioneer ODR, DMA, DMX und Görlich absolute Träume aber die sind ganz weit weg.

Gruß Stefan
s3v3rin
Inventar
#25 erstellt: 06. Dez 2007, 09:32

Rababarabarbara schrieb:
Das ist ein echter Komerzkindertread.

Hier ist wirklich aber auch wirklich kein Produkt was nicht alle paar Monate in einschlägigen Zeitungen immer wieder auftaucht.


Sers,

ich persönlich habe keine einzige Car-HiFi Zeitschrift!!!
Ich informier mich in Foren oder bei anderen Leuten mit netten Anlagen!!!


s3v3rin schrieb:
Bei ausgefallenen Komponenten, die nicht jeder kennt, bitte mit Bild/Link!

Damit hab ich gehofft, dass ein paar Sachen aufgezählt werden, die "nicht so von der Stange" oder halt "Geheimtips" sind!!!

Aber mit vielen Träumen, die hier geposted werden, könnte ich mich auch anfreunden, und sind auch realisierbar^^

Grüssle
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 06. Dez 2007, 09:43
Was ich noch machen würde, wenn ich Geld hätte..ich würde ein riesen Projekt starten..dazu müsste ich die Hilfe von ein paar Forumsmember haben..zB.

Andrian Audio
Diabolo
soundiman

und noch ein paar mehr..

Die würde ich alles gut bezahlen und das Ziel der ganzen übung wäre für mich Handgemachte Lautsprecher an für mich Handgemachten Weichen..üüüühhhh...

Und wen ich noch jemanden finde, welcher selber Amps herstellt oder eine bestehende durch einlöten besserer Komponenten verbessert..üüüüühhhhhh
FR4GGL3
Stammgast
#27 erstellt: 06. Dez 2007, 10:46
mein traum ist ein ordentlicher verbau der vorhandenen komponenten

irgendwann ist der auch mal realisierbar - der einfließende faktor nennt sich zeit

eine aussage über eine traumanlage kann ich nicht treffen, da ich noch keine gehört habe, bei der ich spontan mit 100% von allem zufrieden war. wobei das auto vom caveman666 sehr gut in meinen ohren klingt.

ich denke also bis ich nicht das gehört habe was mich spontan dazu bringt mich im auto einzuschließen, kann ich hier keine komponenten aufzählen

idealerweise ein eigener, fahrbarer konzertsaal...aber wir wollten ja realistisch bleiben
BIG_G
Inventar
#28 erstellt: 06. Dez 2007, 16:13
das is mal die anlage auf die ich momentan hinarbeite

Pioneer DEH P9800BT
Carpower DT-284 an ?
RE Audio XXX6.5 an PPI Sedona APA 500 iX oder AA 100HC oder Autotek MM333
2x RE Audio SX15 an PPi PCx2400
evtl 2x RE XXX15 (alte serie) an ?
`christian´
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2007, 08:52
der geilste Traum


[Beitrag von `christian´ am 07. Dez 2007, 12:42 bearbeitet]
Mazegaze
Stammgast
#30 erstellt: 07. Dez 2007, 11:32
Hab meine Traumanlage jetzt so gut wie zusammen:

Front:
HT 2xMorel Supremo
MT 2xDynaudio MD140
TT 4xDynaudio MW170

Center:
HT 1xMicro Precision Serie 7 (hatte ich noch rumliegen)
MT 1xMorel Hybrid Ovation 4

Rear:
HT 2xCarpower DT284
MT 2xMorel Dotech6
TT 2xCarpower Raptor6

Sub:

1x 15" Focal VX38
oder
2x 10" Alpine SWR 1021D

hab beides noch von der alten Anlage übrig. Hätte auch noch nen 18" Stroker, hab für den aber zu wenig Platz.

Alles Vollaktiv betrieben von Alpine IVA W200, als Surround-Decoder hab ich den alt bewärten PXA-H701, als Aktivweiche für front, center und rear 3x Alto UCS pro.
Verstärkt wird alles von Phase Linear KW Modulen.
Zur Pufferung noch 2xbatcap300, ne Exide 900dc als Starterbatterie und 2 5F Caps. Weil ich aber seit 2 Monaten ein neues Auto fahre ist im Moment mein Hifischrank zum überquellen gefüllt... cMuss mir im Raum D dann glaub ich doch fachmännische Hilfe suchen, sonst dauert mir der Einbau zu lange. Weiss aber noch nicht wo.


[Beitrag von Mazegaze am 07. Dez 2007, 11:32 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#31 erstellt: 07. Dez 2007, 11:58
Na ja eine Sündhaft teure Anlage würde sich bei mir gar nicht lohnen! Wer mich kennt weiß das ich sehr viel Spaß am Testen habe und somit sehr oft meine Komponenten wechsel (quer durch die verschiedenen Preisklassen). Ich hab zwar immer eine "Stammanlage", aber auch hier wird denoch oft was ausgetauscht.


Gruß Deep

Ps: 2000
Party201
Inventar
#32 erstellt: 07. Dez 2007, 12:16

Front:
HT 2xMorel Supremo
MT 2xDynaudio MD140
TT 4xDynaudio MW170

Center:
HT 1xMicro Precision Serie 7 (hatte ich noch rumliegen)
MT 1xMorel Hybrid Ovation 4

Rear:
HT 2xCarpower DT284
MT 2xMorel Dotech6
TT 2xCarpower Raptor6




Bo ey vorne 3 wege, hinten 3 wege mite 2 wege center
8 unterschiedliche Arten von chassies was ne Alptraumanlage.
Eure kaufkraft ist größer als euer wissen damit umzugehen.
Da kann dir auch kein Fachmann mehr helfen.
Mazegaze
Stammgast
#33 erstellt: 07. Dez 2007, 12:24
Werde in 90% der Fälle stereo hören und nur gelegentlich 5.1. Wenn du dich mal mit den Funktionen eines Alto UCS pro beschäftigst merkst du, dass die Einstellung keine unlösbaren Probleme bringen sollte.

Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Komponenten probegehört und auch in meine Autos geschraubt und das optimum für mich nun gefunden. Deshalb bin ich auch bei etwas betagten Endstufen hängen geblieben. Habe zwischendurch auch Audison, Steg, ESX und Xetec getested fand die KW Module aber am besten. Natürlich wären 5 Morel Supremo HT besser, aber doch bissl teuer. Die Raptor6 werd ich wohl eher weg lassen, hab sie nur dazugeschrieben weil ich sie hier liegen hab.
Wieviel Wege sollte denn bei dir ein Centerspeaker haben??
Party201
Inventar
#34 erstellt: 07. Dez 2007, 12:39
Ach ich bin auch ein Fan von alten Endstufen.
Deine KW Module sind ja auch schon von anno knips.

Mir gehts nur um die Chassies was für ein Super DSP
dahinterhängt ist mir nach meiner ansicht egal.
Egal wie gut der ist. Er kann den Klirr (Sounding vom HT/MT)
nicht beeinflussen. Ein Center ist im auto schwer unterzubringen. Ich würde
da einen BB nehmen, sonst würde ich das bestimmt mit der
Anordnung nicht hinbekommen. Zwei chassies nebeneinander
horizontal würden Kammfiltereffekte auslösen. Also no go
wie hier so einige schön sagen. Weiss aber nicht wie du dir
den Einbau vorstellst.


Ich meine nur das weniger manchmal mehr ist.

MFG robert


[Beitrag von Party201 am 07. Dez 2007, 12:40 bearbeitet]
Crazylegz
Stammgast
#35 erstellt: 07. Dez 2007, 12:41
Mein Traum ist vorallem ein vernünftiges Auto zu kaufen, in welchem auch 2 15er Woofer Platz haben, ohne dass die Rückbank raus muss. Am besten im Bandpass 6ter Ordnung. Würden aber warscheinlich 300 Liter werden
Dazu noch bassreflex Doorboards.

Kurz und knapp:
Bei mir gehts bei der Traumanlage nicht so arg um die Komponenten (die jetzigen gefallen mir ganz gut), sondern um den Einbau. Also ich würde mich eher um ein einbaufreundliches Auto zur Zeit am meißten freuen
Nie wieder Limo!
`christian´
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2007, 12:46

Nie wieder Limo!

Und nie wieder den BP aus dem Kofferraum bekommen
Crazylegz
Stammgast
#37 erstellt: 07. Dez 2007, 13:00
Ach, ich hab eine sehr gute Stichsäge. Die Kiste bekomm ich da schonwieder raus
20is
Stammgast
#38 erstellt: 07. Dez 2007, 16:45

Nie wieder Limo!


Bei mir wird es wohl immer wieder eine Limo...

Deswegen steht bei der Traumanlage ein Bandpassgehäuse aus dem Hause fortissimo ganz oben. Am besten bestückt mit zwei bis drei Hertz HXS an jeweils einer Steg MSK 3000 (da hört es aber mit der realität auf )

Dazu ein paar audio development TMT's an einer Steg k 2.02 und ein paar Omnes Audio BB2.01 an einer AMA Stereo. Gesteuert von einem Eclipse CD8445E sollte das meinen Träumen recht nahe kommen.
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 07. Dez 2007, 23:27
seltsam.
warum wollt ihr denn alle traumanlagen.
mir kommt es eher auf einen traumklang an.
und den kann man bestimmt nicht realisieren,in dem man wahllos irgendwelche teuren komponenten zusammenschmeißt.
und,ich bin der meinung,daß passive weichen dazu gehören,um einen natürlich wirkenden klangcharakter zu erziehlen.
viel spaß beim:

mfg
soundi


[Beitrag von -soundiman- am 08. Dez 2007, 00:12 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#40 erstellt: 08. Dez 2007, 07:49
@-soundiman-
Findest du es nicht ein wenig übertrieben das in jeden Beitrag reinzuschreiben?
`christian´
Inventar
#41 erstellt: 08. Dez 2007, 14:02

Traum:
F1 Status Triamping Steg MSK´s (mit Oprimierten Weichen vom Soundiman,...


aber das ist wie gesagt der Traum in der realität siehts anders aus was nicht heissen soll, dass ich dich nicht vieleicht mal aufsuche wenn ich einen etwas länger haltenden Untersatz fahre
DaNi_
Inventar
#42 erstellt: 08. Dez 2007, 14:04
Also ich bin mit meiner Anlage eigentlich sehr zufrieden. Ändern werde ich nicht mehr allzuviel. Vieleicht Aluringe für das Hertz HSK. Und vieleicht zwei geile 15er für die Steg, wobei selbst der 12er V-Max schon brutal reinhaut an den 1,2KW RMS.

Nö, aber ich hab meine Traumanlage eigentlich bereits, da gebe ich die Kohle lieber für andere Dinge aus
R@/eR
Inventar
#43 erstellt: 08. Dez 2007, 15:19

-soundiman- schrieb:
ich bin der meinung,daß passive weichen dazu gehören,um einen natürlich wirkenden klangcharakter zu erziehlen.



klingt ja geradezu so, als ob ein system das aktiv angesteuert wird nicht klingen kann wers glaubt...


mfg benni
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 08. Dez 2007, 18:00
@nixda84
nöö,finde ich nicht übertrieben
kann doch meine meinung darstellen.
ich lese ja auch in jedem zweiten beitrag,daß aktiv getrennt werden sollte.
zum beispiel hört man das von dir sehr oft.
außerdem gehören private mitteilungen erst recht nicht zum thema.

und wenn ihr nach einem guten breitbänder sucht,dann guckt euch den hier mal an!:


mfg
soundi


[Beitrag von -soundiman- am 08. Dez 2007, 18:10 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#45 erstellt: 08. Dez 2007, 18:08
ich finde jeder sollte seine Meinung (und seine Erfahrungen) frei äussern dürfen!
Und im Endeffekt isses doch auch egal obs aktiv oder passiv getrennt wird, hauptsache man sabbert ausn Ohren!

Ich hab mir über meine Traumanlage eigentlich noch nie Gedanken gemacht, da ich mir sie sowieso nie leisten könnte!
Party201
Inventar
#46 erstellt: 08. Dez 2007, 18:09
jo der soll Freuquenzverlauf haben wie ne Linie.

40Hz würde ich ihn aber wegen Doppler Effekt nich zumuten.

Den würde ich mir auch glatt holen wenn der Preis schöner wer.
brmlm
Stammgast
#47 erstellt: 08. Dez 2007, 21:06
so dan mal meine realisierbare "traum-anlage"

ein neues frontsystem:


eine zweite:


einen zweiten:


und für den ht noch ne:
Knuuudi
Inventar
#48 erstellt: 08. Dez 2007, 21:15
Auf jeden Fall sehrst lecker!
Dazu dann nurnoch die richtige HU, ne AMP für die TMT und fürn Sub!
NixDa84
Inventar
#49 erstellt: 08. Dez 2007, 21:17
Mich wundert es nur das hier niemand bisher Brax aufgeschrieben hat.
Noch keiner gehört?
Ob das Hertz ML schon so viele gehört haben würd mich wundern.
*Duffi*
Stammgast
#50 erstellt: 08. Dez 2007, 21:20
Eherlich gesagt habe ich vor mir mal ein Brax FS zukaufen, das an einer Brax Stufe mit meinem P 90 RS.
Nur hat das Pioneer etwas viel Geld verbrannt, daher muss erstmal wieder gespart werden.
4-5k muss ich wohl schon einplanen. (Denke das bekommt man bestimmt auch wieder für ähnliches Geld weg, wenns nichts ist)
Glaub kaum das mir das ein Händler mal anschließen wird, geschweide den auf Lager haben.


Ansonten ist bis auf das Pioneer noch nicht viel zusammen für meine Traumanlage.
Aber was soll man machen, Geld wächst nicht auf den Bäumen.
NixDa84
Inventar
#51 erstellt: 08. Dez 2007, 21:23
Kannst ja mal vorbei kommen *gg*
Hab gerade das 6.1 PP / als Doppelpack pro Tür + 1.1 Hochtöner im Auto
Fetzt schon recht genial
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Traumanlage?
Helix am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
Eure Traumanlage...
evert am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  13 Beiträge
Eure Anlagen
Schlumpf11 am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  3 Beiträge
Wie alt ist euer Auto ;)
SchallundRauch am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  37 Beiträge
Wie laut hört ihr in eurem Auto Musik?
dbdragAndi am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  51 Beiträge
Bilder euer Klassiker Car- Hifi- Anlagen
Blink-2702 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Euer Träumchen ?
michaelst am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  151 Beiträge
Alles angeschlossen doch es kommt keine Musik.
-Jan- am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  21 Beiträge
Cap benötigt ... Wann ???
PoulFin am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  25 Beiträge
Wieviel hat eure Anlage gekostet?
feelthebass am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240