Wie laut hört ihr in eurem Auto Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 14:49
Ich selber hört fast immer vollgas, wenns die Umstände zulassen. Also, wenn ich mich nicht allzu stark auf den Verkehr konzentrieren muss oder es andere wichtige Gründe gibt.

Vollgas bedeudet, dass die Woofer voll arbeiten (jedoch nie anschlagen) und die Lautsprecher dementsprechend eingestellt sind. Die Systeme könnte ich locker noch weiter aufdrehen, nur dann tuts irgendwann in den Ohren weh.

Wenn ich jedoch nur Techno bzw. Trance eine längere Zeit höre, dann tun mir danach etwas die Ohren weh (habs erst die Woche bemerkt, nach kleinen Veränderungen an der Anlage)
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 15:14
Ja, mach weiter so und in 2-3 Jahren bis du taub...

Im Ernst, das ist schon viel zu viel! Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht und immer volles Brett gehört, das war vor gute 3 Jahren - und ich bereue es! Hab nen leichten Tinnitus und draus gelernt! Ich höre gern laut, SEHR laut, aber wenn dann nur kurz und nicht grad 5 mal am Tag... Ansonsten eben gehobene Zimmerlautstärke... Zudem: wegen meiner permanenten Umbauerei z.Z. fahr ich jetzt schon einige Monate GANZ ohne Musik durch die Gegend, und der Unterschied vom Höreindruck ist gewaltig wenn man mal ne Weile gar nix hat! Also mit Lauthören bin ich SEHR vorsichtig geworden...Und das ist auch gut so!
dbdragAndi
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2004, 15:37
Des stimmt. Wenn man länger keine Anlage gehört hat, dass ist es schon der Hammer wie die Anlage wirklich geht. Nach einiger Zeit wird jedem seine Anlage etwas wenig und man dreht immer mehr und mehr auf, bis man irgendwann taub ist.

Was aber bei mir komisch ist: Obwohl ich voll den Mega-Druck habe, geht es bei mir nicht sonderlich auf die Ohren. Des ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von anderen, die überhaupt kein Plan von Anlagen haben. Aber bei normaler Musik habe ich so um die 141 db laut Termlab. Bei Sinus-Ton 142,7 db. Ich glaube, dass es dadurch kommt, dass bei mir die Woofer nicht tief spielen. Ich habe sie auf gute Mitte abgestimmt. Ich glaube, dass eher die tiefen Töne auf die Ohren gehen. oder?
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2004, 15:56
Ich denke nicht!
Wenn du einen extremen schrillen Ton verdammt laut hörst geht dir das mal so richtig auf die Nerven!

BTT:
Ähnlich wie bei Dennis! Im Mom bin ich mal wieder beim Komplettumbau der Anlage. Von daher geht es bei mir nicht wirklich laut zu! Im Moment........

Meine alte Anlage war nicht soo laut! Gut, liegt im Auge des Betrachters! Mir hats nicht gereicht! Aber selbst die habe ich selten ausgefahren! Kommt auch immer auf die Umstände an! Hin und wieder mal auf der Landstraße oder kurz bei Mc Donalds die witzigen Möchtegerns vorgeführt!
Oder halt Bekannten gezeigt, was man mit 200 Watt so alles machen kann! Und wenn ich mir vorstell, was ich bald mit 1,6KW machen kann......*größenwahnsinnigwerdundangstumdieohrenhab*
xeikon
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2004, 16:50
mein kenwood geht bis 50 und ich hör immer zwischen 15 und 20, teilweise auch 25 aber dann kann man sich nimmer unterhalten und die konzentration auf den verkehr wird auch schwierig ...
Psychodelic79
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2004, 17:28
Ich höre auch gerne Laut,und hab letztens festgestellt,das ich links schlechter höre als rechts.Bei einem langem Telefonat ist mir das aufgefallen, wo ich den Hörer mal am linken,und mal am rechten Ohr hatte.Mein Tweeter klebt an der Frontscheibe,und ist genau auf mein linkes Ohr ausgerichtet, befürchtet das es daran liegt.
MeisterLampe
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2004, 17:37

Ich denke nicht!
Wenn du einen extremen schrillen Ton verdammt laut hörst geht dir das mal so richtig auf die Nerven!


Die schrillen Töne verursachen wesentlich weniger Schaden als Bass. Ärzte empfehlen maximal 20 Minuten. Und dann eine längere Pause. Feine Härchen im Gehörgang werden von tiefen Frequenzen platt gefönt. Und die brauchen wir um differenziert zu hören. Zuviel Bass, und Du hörst keine Höhen mehr. Ich sag nur Loudnesschaltung.
Hubasepp
Gesperrt
#9 erstellt: 10. Jul 2004, 19:01
Hallo, was hat laute musik mit konzentration auf den verkehr zu tun? Also mir macht das nix! Ich hör oft laut aber dann nur mit offenem Fenster weil sonst der druck zu hoch ist.
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 10. Jul 2004, 19:11
Ich denke schon, dass eine hohe lautstärke einen im Fahrverhalten beeinflussen kann. Bei kurzem Lauthören macht das vielleicht noch nicht soviel aus, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man nach langem Lauthören unkonzentrierter wird.
dbdragAndi
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2004, 19:34
@Hubasepp: Ich glaube, dass wenn man ständig so knapp über 140 db (laut Termlab) auf die Ohren bekommt, man nicht ohne größere Schwierigkeiten noch Auto fahren kann. Insbesondere, weil dann die ganze Sicht verschwimmt und man im Rückspiegel nichts erkennen kann. Auch fühlt man sich dann so irgendwie Isoliert von der Umwelt....
platineye
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2004, 19:43
Ganz abgesehen davon, dass extreme Lautstärken bei Menschen Panikzustände und Verfolgungsgefühl auslösen können
emi
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2004, 21:20
ich bin auch immer fast am liit. außer sub. den stell ich immer n bisschen runter, da ich schiss hab dass der abschmiert weil mein amp übersteuert. aber wirklich laut is das nicht. wenn ihr euch mal meine komponenten anguckt, dann wisst ihr warum

klingt außerdem auch scheiße
Counterfeiter
Inventar
#14 erstellt: 11. Jul 2004, 00:31
Hab meinen Bass auf Normal gedreht! Das heißt wenn ich will das das Auto bebt, muss ich Lauter drehen und da mit höhen schneller auf die nerven gehen als Bass, dreh ich nicht all zu laut. Das bewahrt einen vor einem Abschuss der Ohren, außerdem ist es auch viel Audiophiler...
Son_of_Thor
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2004, 00:41
Naja,
denke das liegt doch immer alles im Auge des Betrachters.
Ich höre gerne laut und weiß das es recht laut ist, aber ist es auch zu laut?
Denke das ist wie mit Rauchern, man weiß es ist nicht gut, aber wenn man mal angefangen hat, tja was soll man machen.
Hab ja schon gesagt, wenn ich reifer werde mache ich SQ und gut iss.
Im Moment habe ich da keinen Bock drauf, aber ich mache auch immer pausen, wenn ich richtig pegel fahre.
Probleme bis jetzt, etwas Gleichgewichtsprobleme sonst alles OK und wenn ich aufpassen muß im Verkehr mache ich schon leiser, sonst eher nicht.
Achja, wenn ich in der Disco bin fehlen zu meinem Auto so ca 15dB ABER danach tun mir meine Ohren weh wie sonst was und es fiept, was sagt uns das????
BAUT ENDLICH GESCHEITE ANLAGEN IN DIE DISCOS!!!!!!
Mfg Dirk
Counterfeiter
Inventar
#16 erstellt: 11. Jul 2004, 01:21
@Son_of_Thor passt vielleicht nicht hier rein, aber kann es sein das du zwei 15" Manhatten gegen 2 15" Quantums getauscht hast? Oder bin ich voll neben der Rolle? Und wenn ja. Ist der Unterschied zu hören, hab noch keinen Manhatten gehabt...


[Beitrag von Counterfeiter am 11. Jul 2004, 01:22 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2004, 13:02


Ich denke nicht!
Wenn du einen extremen schrillen Ton verdammt laut hörst geht dir das mal so richtig auf die Nerven!


Die schrillen Töne verursachen wesentlich weniger Schaden als Bass. Ärzte empfehlen maximal 20 Minuten. Und dann eine längere Pause. Feine Härchen im Gehörgang werden von tiefen Frequenzen platt gefönt. Und die brauchen wir um differenziert zu hören. Zuviel Bass, und Du hörst keine Höhen mehr. Ich sag nur Loudnesschaltung. :D


Nagut, das mag sein! Hab ich von mir auf andere geschlossen! Jedenfalls kann ich diese extrem schrillen Höhen nicht ab!

EDIT:
PS: Von Loudness, BassBoost etc hab ich noch nie gehört ;)


@Dirk
Mag vielleicht daran liegen, dass du dich übere längere Zeit in der Disco aufhällst und immer konstant ralativ hohe Musik hörst. Im Auto kannst du ja bei Bedarf runterdrehen!

mfg Matze


[Beitrag von matzesstyle am 11. Jul 2004, 13:04 bearbeitet]
voodoolight
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jul 2004, 15:45
also ich finds ur nervig, wenn ich beim fahrn des auto und den verkehr net hör. wenn ich fahre hab ich musik leise bis mittel. nur im stand und auf parkplätzen und vor der schule wird aufgerobbt
emi
Inventar
#19 erstellt: 11. Jul 2004, 16:22
ne. ich muss beim fahren die mukke laut haben. da hört es der beifahrer auch nich wenn man sich verschaltet oder so
oliverkorner
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2004, 17:29
ihr seits experten!!!!

warum beschallt ihr mit euren autos die strassen?niemand interessiert euch für eure mulukken musik

ich selber höre ganz normal sodass ich mcih noch konzentrieren kann.laut würde es mich nur noch nerven und wie soll ich mich dann auf den verkehr konzentrieren?!
andiwug
Inventar
#21 erstellt: 11. Jul 2004, 17:33
wenn man eine gescheite anlage im auto hat dann wird man nach der zeit süchtig und man muß einfach laut machen. denn wenn man den bass spürt is das nur noch geil.und ausserdem wo sonst soll man so laut hören daham darf mans net wegen die nahbarn und im auto darf mans. obwohl mich die bullen letztens aufgehalten haben.

ich bin auch ein immer auf volle power hörer.
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 11. Jul 2004, 17:34
Na fröhlichen Tinnitus wünsch ich noch an alle Dauerlauthörer, ich weiß wovon ich spreche...
BiermannFreund
Inventar
#23 erstellt: 11. Jul 2004, 17:44
von 60 möglichen lautstärkepunkten geh ich meist nie über 25.
wenn cih ma richtig laut hör, dann 35-40
aber danach tuts einfach nur weh ^_^
und ich hab noch keinen amp für die LS dran...
aber im allgemeinen hör ich etwas lauter wie normale zimmerlautstärke.
ausser, ich fahr langsam und wind/fahrgeräusche sind nich so störend, dann isses auch mal leiser
ich häng an meinem gehör, arbeite am WE in nder disco und renn da nur mit oropax rum
matzesstyle
Inventar
#24 erstellt: 11. Jul 2004, 19:47

warum beschallt ihr mit euren autos die strassen?niemand interessiert euch für eure mulukken musik



Mit solchen Ausdrücken wär ich lieber etwas vorsichtig!

Zumal du nicht einmal weißt, WAS für Musik hier jeder Einzelne hört!

Bzw was verstehst du unter "mulukken musik"???

Niemand interessiert sich hier für unqualifizierte Äusserungen!

mfg Matze


[Beitrag von matzesstyle am 11. Jul 2004, 19:47 bearbeitet]
emi
Inventar
#25 erstellt: 11. Jul 2004, 19:51
vor allem bau ich mir nicht so eine anlage ein, um damit die gegend zu beschallen, sondern, da ich daran spaß habe. solche äußerungen sind wie schon gesagt unqalifiziert und lächerlich.

wenn ich die gegend beschallen will, dann bau ich mir PA-Boxen auf dach und fahr damit rum.

also bitte solche äußerungen unterlassen


[Beitrag von emi am 11. Jul 2004, 19:52 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 11. Jul 2004, 20:41
also bitte wozu ha man so ne anlage im auto damit man leise hört bestimmt nicht. wer so viel geld ausgibt und dann nur leise hört der is meiner meinung nach besch....... wenn ich schon sowas hab dann will ich es auchnutzen und nicht nur rumfahren. zum leise hören langt ein standard radio auch.
emi
Inventar
#27 erstellt: 11. Jul 2004, 20:55
da komt es darauf an, auf was die anlage ausgelegt is. pegel oder klang. wenn einer mit ner spl tauglichen anlage rumfährt und nur leise hrt, versteh ich das auch nich.
matzesstyle
Inventar
#28 erstellt: 11. Jul 2004, 21:03
Vielleicht deswegen, weil er seine Anlage dann nur auf db-Drags ausfährt und sich in der Stadt nicht unbedingt zum Affen machen will!
Den Sport halt nicht unbedingt negativ repräsentieren will!

Für mich gibt es viele Gründe in der Stadt nicht mit "Rechtsanschlag" zu fahren!
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Jul 2004, 21:07
laut ist out Klang ist in
ich hör auch laut für 30sekunden dann reicht es.
Früher habe ich viel laut gehört und das war nicht gut für die Ohren,das wird jeder von euch der laut hört irgentwann merken und bereuhen.
polosoundz
Inventar
#30 erstellt: 11. Jul 2004, 21:54

ihr seits experten!!!!


Wenn ich das schon wieder lese...

Sag mal kannst du auch was anderes als ständig deine Abneigung gegen die CarHifi-Anhänger raushängem zu lassen? In jedem Post den ich bisher von dir gelesen habe hast du immer irgendwas gegen die bööösen böööösen CarHif-Leute geäussert! Ich weiß ja nicht wo du dein Problem hast oder wer dich mal so geärgert hat dass du diese Einstellung hast, aber ein BISSL mehr Toleranz wär bei dir mehr als angebracht! Du kannst weißgott nicht alle über einen Kamm scheren, von den Positivbeispielen wird ja auch nie geredet, fährt mal ein Auto mit lauter Mucke an dir vorbei sind alle CarHifiisten gleich Idioten or what?

Also bitte mal etwas mehr Realismus in deine Äusserungen einbringen ok? Danke!
Son_of_Thor
Inventar
#31 erstellt: 12. Jul 2004, 00:15
Man man man,
wenn ich so einiges Lese, werd ich doch teilweise richtig sauer!
@Oliverkorner
Niemand interessiert sich für deine Einstellung. Ich bin mir sicher das es genug Car-Hifi Anlagen gibt die so gut klingen, das Home-Hifi ganz schön ins Schwitzen kommt.
Denke einige hören nicht laut, weil der HT so im Ohr weh tut das es ätzend wird. Außerdem gibts auch Unterschiede, denn ein Bass der nicht soweit runtergeht ist auch nicht so unangenehm sondern Pegelt einfach nur.
Ich sage es ja auch jedem, das es nicht gut für die Ohren ist, aber bitte wir sind alle alt genug und ich denke die folgen sind uns allen klar oder nicht?
Dann was heißt Stadtbeschallen, es gibt Gesetze oder nicht?
Oder sagst einem Bauarbeiter auch er soll mal leise machen???
JA??? OK, dann sagt er auch nur hol die Polizei und die macht nix weil es noch nicht so spät ist, denn ich mache es auch nur wenn es die Zeiten erlauben sonst nicht. Und diese Belästigung findet ca 4 Sekunden statt, also bitte wenn die Baumaschinen und der Verkehr usw. leiser wird mache ich das auch.
Mfg Dirk
KartoffelKiffer
Inventar
#32 erstellt: 12. Jul 2004, 10:10
Also ich höre eigentlich NUR laut. Die JVC-Radios gehen bis 50, ab 36 verzerren sie. Ich höre meistens in dem Bereich von 32-36. Die RF hat ihren Gain auf Anschlag und der Bass ist so auf -6 bis -4 eingestellt. Der Pegel, den ich von vorne bekomme, reicht mir aber noch nicht. Der Bass spielt teilweise sehr sehr laut, sodass ich schon leiser drehen muss. Aber nicht weil es MIR zu laut ist, sondern weil ich Angst um mein Auto habe Mir macht es einfach nur Spass die Musik genießen zu können, ich stecke aber doch nicht tausende Euro darein, nur um mal auf dem Parkplatz aufdrehen zu können, dafür macht es mir zu viel Laune. Wenn ich reifer ( ) bin, dann tu ich meinen Ohren auch mal was gutes und wechsel zum SQ
Eistee|Zitrone
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Jul 2004, 10:57

Wenn ich reifer ( ) bin, dann tu ich meinen Ohren auch mal was gutes und wechsel zum SQ ;)

SQ bedeutet gleich was?

hm ich kann nur sagen das ich zwar auch ab un dzu mal auf 35 beim jvc radio höre, aber das ist dann meistens nur ne sache von ner stunde oder so.
gibt auch genug momente wo ich einfach nur leiser höre oder mich unterhalten will, was bei 35 nicht mehr so gut möglich ist ohne schreien.
KartoffelKiffer
Inventar
#34 erstellt: 12. Jul 2004, 11:48
Sound Quality.... Also setz ich mehr Wert auf Klang, als auf Pegel. Das dürfte meine Ohren gänzlich entlasten
matzesstyle
Inventar
#35 erstellt: 12. Jul 2004, 12:07
Das dürfte dann nur deinen Tinnitus nicht noch schlimmer werden!
KartoffelKiffer
Inventar
#36 erstellt: 12. Jul 2004, 12:13
Hab garkeinen..... Nur ab und an mal

Da piepts nen wenig aber gayt wieder wech dat Ding.... Von daher ....
matzesstyle
Inventar
#37 erstellt: 12. Jul 2004, 12:20
Irgendwann geht der nicht mehr weg......
KartoffelKiffer
Inventar
#38 erstellt: 12. Jul 2004, 12:22
Hassu auch einen ??
matzesstyle
Inventar
#39 erstellt: 12. Jul 2004, 12:55
Nee, ich kann mich zurückhalten!
Davon mal abgesehen das die Lautstärke in meinem Auto noch weit von deinem entfernt ist....Bei mir kommt das im Mom 2mal im Monat vor das ich mir gute 145db geb, aber dann nur sehr kurz. Weil ist schon recht laut!
KartoffelKiffer
Inventar
#40 erstellt: 12. Jul 2004, 13:40
145db schaff ich garnicht

Aber würde mich echt mal interessieren bei wieviel db ich Musik höre.... Also bei der Messung von 142.3db in meinem Audo saß ich mit drin.... Bei manchen Liedern dürfte der Pegel locker erreicht sein....

PS: Crossposting rulez


[Beitrag von KartoffelKiffer am 12. Jul 2004, 13:41 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#41 erstellt: 12. Jul 2004, 13:47


Aber ob du dir täglich 'ne Stunde 140db gibst, beim Musikhören oder ich mir ganz selten mal 145db kurz beim Drücken! Ist schon ein Unterschied! Ich denke, wenn ich mir nur mal kurz so hohe Pegel "antue", ist das wesentlich "ohrenfreundlicher", wenn auch nicht gesund!
Aber darum geht's ja auch nicht!
KartoffelKiffer
Inventar
#42 erstellt: 12. Jul 2004, 13:49
Täglich ne 3/4 std zur Arbeit hin und ne 3/4 std zurück.... Dann noch Nachmittags, wenn ich saufen fahre Also knapp 2std pro Tag.... Und daaaaaaas ist niiiiicht guuuuuut, i know
Kampfferkel
Stammgast
#43 erstellt: 12. Jul 2004, 13:52
Doe frage wie laut man wirklich hört bevor man freiwillig leiser macht kommt ganz auf die frequenz an, nen schöner 30-50 herz ton bei den du dich nicht mehr normal unterhalten kannst kommt dir sehr viel angenehmer vor als nen 1k-10k herz ton. aber wieso laut hören? und was ist laut? ich habe zur zeit nur 280 watt im auto und die gehen auf die front ls, der einzige grund warum ich mir nen sub holen werde ist damit die unteren frequenzen auch zu hören sind weil das sonst alles ein wenig "leer" klingt. ich hör so laut bis mir das geklappere meines autos und das motorgeräusch nicht mehr so auf den keks geht.

achja ab 100 db dauerhaft auf die ohren ist schädlich, ich bin jung und will mein gehör behalten weil mit tintus im ohr wirds schwer das sq zu machen. und mir gehts persönlich auf den keks wenn ich imemr fragen müsste was oder nacher noch schlimmer kannst du ein wenig lauter reden.
matzesstyle
Inventar
#44 erstellt: 12. Jul 2004, 13:53
Da fragt sich was schädlicher ist! Das trinken (wenn ich mal von Alk ausgehe,...was man bei dir ja auch durchaus machen kann ) schon am Nachmittag oder die laute Musik!

Aber es macht schon fast süchtig so laut Musik zu hören, was?
KartoffelKiffer
Inventar
#45 erstellt: 12. Jul 2004, 13:57
Jab, genau wie der Alkohol, muss täglich meine 2-3(l) trinken ;).... Und tus auch
Kampfferkel
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jul 2004, 13:57
ja klar dinge die spass machen sind nicht immer gesund, einge trinken gerne, einige müssen rauchen einige hören gern laut musik, mir gefällst auch laut musik zu hören nur muss man seine gesundheit für den rest des lebens gefärden?? ich hatte mal 2 tage ein tinitus und wenn ich mir überlege das noch 50-80 jahre, nein danke.
KartoffelKiffer
Inventar
#47 erstellt: 12. Jul 2004, 15:01
Ich denke grundsätzlich nicht so weit hinaus. Ich lebe den Moment und diesen RICHTIG. Ich höre doch auch nicht auf Auto zu fahren, weil man ja irgendwann mal einen Unfall bauen kann, der einen lähmt oder ähnliches. Ich denke vieles, was man alltäglich macht ist mit einem gewissen funken Risiko behaftet.
DerDoktor
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jul 2004, 15:23

Jab, genau wie der Alkohol, muss täglich meine 2-3(l) trinken


Is nich bös gemeint, aber bei der Menge glaub ich bist du aus ärztlicher Sicht schon Alkoholiker. Naja aber jedem das seine. Ich will dich nicht verurteilen und is so gesehen auch kein Problem wenn dein Leben nicht druter leidet ne? Also
KartoffelKiffer
Inventar
#49 erstellt: 12. Jul 2004, 21:33
<------

Trinke garnicht jeden Tag so viel Selbst wenn, meinen Ohren tut es auch nichts zugute
platineye
Inventar
#50 erstellt: 12. Jul 2004, 21:46
@Kartoffelkiffer: Ich habe alle deine Emoticons geklaut, ist das schlimm?

Man muss nicht jeden Tag trinken, man braucht ja alleine schon paar Tage um sich vom Wochenende zu erholen

Zum Thema: Jetzt mal ehrlich: wenn man ein fettes neues Leid hat, dann kann man gar nicht anders als voll aufzudrehen
KartoffelKiffer
Inventar
#51 erstellt: 12. Jul 2004, 21:49
LoL meine Emotions stecken in dem Keks, also somit in mir drin, kannst garnicht klauen

Aber hast schon recht. Ich könnte mich glaube nie, wenn ich ein neues Lied gekauft habe, darauf reduzieren nur auf Lautstärke 15 zu hören..... Das muss richtig laut und geil rüba kommen.
FaulesD
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Jul 2004, 21:57
Also im Auto höre ich eigentlich immer auf normaler Lautstärke (also so das man sich noch unterhalten kann) manchmal auch etwas lauter aber so das man auch noch Umgebungsgeräusche wie Hupen und Sirenen hören kann
Zuhause sieht es zum Leid meiner Eltern allerdings anders aud
Im Auto würde aber eh noch der Sub fehlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik hört ihr?
Neu-Hifi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  53 Beiträge
Laute Musik --> Auto stinkt ?
Freedom am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Was hört ihr gerade
interest am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  72 Beiträge
Auto dämmen - wirds außen leiser?
k2000n am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Bilder von eurem Car Hifi Arbeitsplatz ;-)
b3nn1 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  18 Beiträge
Booooomcar, wie hört sich euer Auto von außen an?
Mario_D am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  18 Beiträge
Wie laut ungefähr im Auto hören?
iKnownage am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Was Hört mann im Auto vom subwoofer
TechCReeCH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Pics von eurem Frontsystem "Thread"
PowerhouseD2 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  19 Beiträge
Auto Dämmen??
boettchi3007 am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen