Alles angeschlossen doch es kommt keine Musik.

+A -A
Autor
Beitrag
-Jan-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 10:47
Hallo,
also von nem guten Kumpel von mir die Freundinn ist 18 geworden und hat jetzt ihr Auto bekommen. Wir sind dann am Freitag gleich in den Pro Markt gefahren und haben da nach Teilen geschaut weil sie eine bessere Anlage haben will. Wir haben aber alle nicht wirklich so viel Ahnung davon also ich weiß halt wie man das anschliest (oder auch anscheinend nicht^^)aber mehr auch nicht. Auf jeden Fall haben wir dann da so ein Set gesehen für 149 Euro da war eine Bassröhre vom Magnat dabei die hat glaub ich 250 Watt Sinus und noch eine Endstufe von Magnat "The Rock". So die Chinch und das Remote Kabel vom Radio vorne lagen schon und Plus von der Batterie und Minus von der Karosse auch. Hab dann alles angeschlossen doch es kam nichts. Naja sind dann am Samstag nochmal zum Pro Markt die haben uns dann die Endstufe gegen die gleiche umgetauscht doch es geht immer noch nicht =/. Also an gehen tut sie aber es kommt kein Ton. Aber wenn man so einen kleiner Schiebschalter an der Seite von der Endstuufe umklickt kommt ein leichtes knacksen aus der Röhre das heißt ja eigentlich schonmal das die richtig angeschlossen sind oder? Dann kann es ja eigentlich nur am Chnich Kabel liegen oder an Radio aber das Chinch Kabel hatten wir dann auch mal ausgetauscht. Dann kann es nur noch am Radio liegen?! Also wie ihr schon merkt hab ich da nicht wirklich die Ahnung von und wollte jetzt mal hier fragen ob mir einer weiter helfen kann. Achso was vielleicht auch noch hilfreich wäre in dem Auto ist irgendein Radio von Tevion das ist vom vor Besitzer noch drinne.

MfG Jan
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 13:03
als erstes nimmste mal nen Walkman, cd player oer MP3 Player und schliest den mal an die amp an dann kannste schon mal sehen ob da musik rauskommt, wenn ja gut wenn net dann liegts am Verstärker

Kommt musik raus dann ist der amp OK. und dann müsst ihr die Leitungen Prüfen. wenn dann musik kommt sind diese OK wenn net dann könnte es an den kabeln liegen.

Kommt musik und die Kabel sind ok dann bleibt eigentlich nur das Radio, und das ist wirklich net das Wahre. Es kann sein das der Vorverstärker ausgang des Radios defekt ist oder deaktiviert.


solltet vielleicht mal ein anderes Radio anschliesen und dann mal sehen obs klappt. dann wisst ihr ja woran es liegt


Vorausgesetzt ihr habt auch den Verstärker richtig angeschlossen


mfg

bretty
-Jan-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 19:22
Mhh haben heute nochmal alles überprüft und auch mal nen Walkman angeschlossen es kam nichts =(. Naja dann wird wohl die Endstufe kaputt sein. Aber das ist irgendwie komsich. 2 mal ne Endstufe geholt und beide jedes mal kaputt?! Das kann ja eigentlich nicht sein. Naja wir fahren dann ja morgen nochmal zum Pro Markt und die sollen da mal nach gucken.


MfG Jan
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 19:37
Vieleicht sind auch einfach nur die GAIN-Regler der Endstufe auf 0 gesetzt, wäre zumindest eine Möglichkeit... wie habt ihr denn die Weichen eingestellt? Woofer auf Lowpass und Lautsprecher auf Highpass stellen. Denn Woofer so zwischen 70hz-80hz trennen und dann nochmal probieren.
-Jan-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 19:59
Ich hatte erst mal alles so etwa 1/4 aufgedreht und ganz vorsichtig. Als wir dann am Samstag beim Pro Markt waren hat der eine Typ der normal für Heim Kinos zustädig war alles voll aufgedonnert ^^. Naja kam aber immer noch nix.
The_Saint
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 20:50
moment mal .. ALLES ?? heißt das er hat auch sämtliche filter auf die maximale einstellung gestellt? wie sinnvoll ....
-Jan-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 22:29
Ja alles^^. Ich hab auch gedacht oha was macht der denn jetzt da???!!! Weil der Freund von meiner sis hat vorher noch extra zu mir gemeint ja viel musst du beim einstellen dann der Endstufe eigentlich nicht beachten nur nie alles voll aufdrehen. Und dann hat er noch so paar sachen eingestellt dern rest hat er gemeint könnte wir machen das müsste man machen wenn die Anlage geht.

Naja und falls es jemander interessiert hier nochmal ein pic. Ich finde sieht eigentlich ganz gut aus auch wenn es hier für die meißten nix besonderes ist. Hab halt das erste mal sowas ganz alleine gemacht bin ja auch "erst" 16 ^^



[Beitrag von -Jan- am 24. Apr 2005, 22:51 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 22:54
is sicher nich sinnvoll alles voll aufzudrehen, vor allem die filter nich aber mukke kommt trotzdem raus wenn die anlage ansonsten geht... irgendwo is der wurm drinnen. mal mit nem anderem Radio testen vieleicht, weil die Endstufe scheint i.O. zu sein wenn sie angeht und nich in protection wechselt. Ich tippe auf einen defekten vorverstärker. Gehen die Lautsprecher wenn ihr sie DIREKT ans Radio hängt?

//Edit: Wenn ihr die Endstufe seitlich platziert, z.B. da wo die Neonröhre ist, ist noch Platz im Kofferraum um was abzustellen. Weil die Endstufe eben mitten drinnen sitzt...


[Beitrag von DaNi_ am 24. Apr 2005, 22:57 bearbeitet]
-Jan-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2005, 00:13
Ne also die Rote Led wo protect drüber steht leuchtete nicht. Mhh defekter Vorverstärker? Wie meinst du das? Und die Lautsprecher direkt ans Radio? Wir haben ja jetzt nur den Bass an der Endstufe das Front System ist original am Radio und geht auch. Und ich weiß net ob das so gut wäre den Bass ans Radio zu hängen =/ oder versteh ich dich jetzt falsch?

Ja das mit den Endstufe an die Seite haben wir uns auch schon überlegt haben uns aber erst mal keine großen Gedanken drüber gemacht weil es ja eh noch nicht geht^^.
HellRazor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2005, 17:30
überprüf die kabeln ganz sorgfältig, am besten du tauscht sie mal, hab ihr das pluskabel e an der baterie angeschlossen, kann jedem passieren. massekabel überprüfen, cinchkabel auch nicht vergessen. und wenn das alles nicht hilft könnte echt dein radio ne macke haben.
-Jan-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2005, 18:31
Lol ^^ heute wollte mal der Freund von meiner sis danach gucken und er hatte den Fehler nach paar min gefundnen. Er hat auf 3 Kanal gestellt und die Kanäle irgendwie bestimmt auf gedreht und jetzt gehts =).
Trotzdem thx Leute.

MfG Jan
DaNi_
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2005, 21:09
Gut das es jetzt endlich funktioniert Aber eins interessiert mich trotzdem... was bidde heisst auf 3 Kanal gestellt
-Jan-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Apr 2005, 22:09
Ähh ich hoffe mal das ich jetzt nichts falsches sagen aber die Endstufe hat ja 4 Kanäle also da kann man 4 Lautspreche anschließen. Und das kann man mit so nem Schlater regeln. Also ob man nur 2 Kanäle an haben will. Und das hatte ich eingeschaltet dann hatte ich Plus von Kanal 1 genommen und Minus von Kanal 2. Und auf jeden Fall hat er dann den Schlater eins weiter auf 3 gestellt und dann gings auf einmal ka wieso. Oder hab ich mich da irgendwie jetzt falsch ausgedrücht???
Achso eine Frage hab ich noch vll kann mir die noch jemand beantworten, wann geht diese "protect" Led an und wofür ist die also was signalisiert mir die?

MfG Jan
DaNi_
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 07:38
Also habt ihr praktisch gebrückt, habt aber an Kanal 1 Plus angeschlossen und an Kanal 2 auch Plus angeschlossen So hab ich das jetzt verstanden... dann kann es natürlich klar nich gehen

Die rote LED (Protect) leuchtet, wenn es ein Problem mit der Endstufe gibt. Die Stufe schaltet deshalb in Protect, damit nichts beschädigt wird. Wenn ein kurzschluss drauf ist, oder irgendein sonstiger defekt der Stufe, geht sie in Protect-Modus, um sich selbst zu schützen. Heisst also nix gutes die rote LED
-Jan-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Apr 2005, 12:55
Ne nicht so das wäre mir auch klar gewesen das das nicht geht^^. Also ich hatte an der Endstufe den Schalter auf 2 Kanal gestellt und dann plus von Kanal 1 genommen und minus von Kanal 2. Und ka wieso das dann nicht ging. Dann hat er auf 3 Kanal gestellt und dann gings. Vll die Endstufe irgendwie falscg beschiftet was ich aber net glauben kann. Also nachdem wir auf 3 Kanal umgestellt haben war plus und minus immer noch so wie vorher an Kanal 1 und 2. Irgendwie komsich oder?

MfG Jan
DaNi_
Inventar
#16 erstellt: 26. Apr 2005, 13:12
Also jetzt hab ichs so verstanden dass ihr einfach die Chinchkabel am falschen Kanal angeschlossen habt Also habt den die Lautsprecherkabel vom Woofer an Kanal 1 / 2 angeschlossen, die Chinchkabel aber an Kanal 3 / 4 reingestöpselt... Weil irgendwelche Schalter für 2-Kanal oder 3-Kanal kenne ich jetzt nich...

Naja, is ja nun auch halb so wild, funktioniert ja alles


[Beitrag von DaNi_ am 26. Apr 2005, 13:13 bearbeitet]
-Jan-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Apr 2005, 13:43
Oha sry da muss ich dann nochmal gucken wie der das gemacht hat wenn das Mädel das nächste mal mim Auto vorbei kommt. Weil ich hab selber nicht mehr nach geguckt er hat mir danach nur im Auto gesgat was er gemacht hat. Ich schreib dann die genauen einstellungen nochmal rein wenn ich es das nächste mal sehe.
Aber ich glaub jetzt versteh ich wieso du nicht weißt wie ich meine. Dieser Schlater den man auf 2-3-4 umstellen kann ich dachte der wäre ffür due Lautsprecheranschlüsse. Ist der für die Chinchkabel vll und deswegen haben wir aneinander vorbei geredet? Sry kenn mich halt net so aus dann hab ich was falsches gesagt.
Ja hast recht es geht ja jetzt dann ist es ja eh egal^^.


MfG Jan
mokombe
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 13:55
ne ne, der is normal schon für die LS-anschlussklemmen.

um es DaNi mal so zu erklären:
die stufe ist zu "dumm" um von selbst zu merken ob sie gebrückt wird oder nicht.
wenn auf dem schalter 2-3-4 steht, heisst das - so denk ich mal:

2: 2-kanal (je 2 kanäle gebr.)
3: 2-kanal stereo + die restlichen 2 kanäle gebrückt
4: eben 4-kanal stereo

stimmts? bin mir jetzt selbst nicht mehr so sicher
DaNi_
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2005, 13:59
LOL! Also wenn das wirklich so ist mit dem 2-3-4 Schalter wäre ja mal der Hammer. Richtig dämlich vor allem Aber wäre ne Möglichkeit, da hast du Recht
-Jan-
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Apr 2005, 14:08
Mhh ka kenn mich wie gesgat net wikrlich so aus ^^.
Aber ich mach mal ein Foto von und stells dann mal online.
Aber was ich noch sagen muss finds ganz schön lächerlich das selbst die Leute vom Pro Markt das net gebacken bekommen haben =/
mokombe
Inventar
#21 erstellt: 26. Apr 2005, 14:12
wenn man das übrrhaupt "gebacken" nennen kann. einfach mal alle regler aufdrehen... tzzz tzzz tzzz. lächerlich!!!
da ist ja anscheinend noch nicht mal ein hauch von ahnung vorhanden. *kopfschüttel*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio läuft, aber keine Musik
djcroatia am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Keine Tonausgabe der hinteren LS ?
Darkstrike88-88 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  12 Beiträge
antenne angeschlossen trotzdem keine sender
M@r10 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Es kommt kein Ton mehr
HackePicke123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
keine Leistung
iche2411 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  14 Beiträge
Kein Schlüssel, keine Musik! :-)
Kaczjek am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
PROBLEM ! Radio läuft aber keine Musik - nur manchmal! +wackelkontakt(?)
xeaLL am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  31 Beiträge
Zenec Radio brummt im Betrieb!
aulus2 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
AUX funktioniert nicht ohne ladegerät
julietta am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  4 Beiträge
Frage/Problem CLARION CZ 200 [Telefonmodus]
Ralf2708 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen