Kein Schlüssel, keine Musik! :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Kaczjek
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 01:18
Hallo,

wenn meine Freundin in meinem Auto auf mich wartet und sie keinen Schlüssel hat, kann sie keine Musik hören!
Bei meinen Eltern im Auto funktioniert das Radio auch wenn man keinen Schklüssel hat.

Mein Frage: Kann man das in meinem Auto auch so einstellen oder umstecken???


Danke im voraus!




MfG

Polen12345
Hubasepp
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 02:55
Das PLuskabel deines Radios ist an die Zündung angeschlossen, du musst einfach Dauerplus und den normalen Plus vertauschen dann kannst auch ohne Schlüssel hören. Aber net zu lang sonst is vorbei mit der Batterie
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 03:09
Nicht vertauschen, sonst werden die Sender und Einstullungen nicht gespeichert!

Das Zündplus einfach mit aufs Dauerplus legen, aber dann muß man das Radio von Hand aus machen (es geht dann nicht mehr mit der Zündung aus).
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 07:29
Manche haben doch auch die steuerung das sie mit der zündung aus gehen, aber dann auch wieder von hand ohne zündung angemacht werden koennen......

eigentlich praktisch, aber mit den normalen kabeln geht das doch garnich...... oder?
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2004, 11:02
An den Kabeln wirds nicht liegen, eher am Radio!

Mir fällt da eine Schaltungsmöglichkeit ein, aber man müsste da noch einen extra Schalter und zusätzliches Kabel einlöten! Von daher, lass'ma' das ma' lieber!
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2004, 12:15

Focal-Stefan schrieb:
Manche haben doch auch die steuerung das sie mit der zündung aus gehen, aber dann auch wieder von hand ohne zündung angemacht werden koennen......

eigentlich praktisch, aber mit den normalen kabeln geht das doch garnich...... oder?


sind spezielle steuerungen bei werksradios
ist bei nachrüstradios nciht drin.

also dauerplus und zündplus zusammen und immer schön ausmachen
oder halt den schlüssel da lassen, die wird ja wohl ncih mit dem auto türmen *FG*
Hubasepp
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Okt 2004, 13:42
Schwangere Frauen sind zu allem Fähig
bolle182
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2004, 18:03
blaupunkt radios haben diese funktion, das man sie ohne zündüng anmachen kann, und sie gehen wieder aus wenn mann die zündung aus macht!


ist ne suuuper sache das!!!!
Focal-Stefan
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2004, 18:19
Mich hat das gestoert das man so lang auf den knopf drücken muss um das radio aus zu machen..... und das über die zündung hat mir auch nich gefallen weil ich das radio auch mal anhaben will ohne die zündung an zu haben.......

ich hab jetzt einfach die erste stellung vom schlüssel genommen, also eins vor der zündung....... und ich finds klasse so......
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2004, 00:00

bolle182 schrieb:
blaupunkt radios haben diese funktion, das man sie ohne zündüng anmachen kann, und sie gehen wieder aus wenn mann die zündung aus macht!


ist ne suuuper sache das!!!! ;)



stimmt nicht nicht allle könne das

mir fallen 2 ein bei denen es bei mir nciht funktionierte

1. Blaupunkt SanRemo CD34
2. Blaupunkt Woodstock DAB54

ging mit beiden nicht

hab aber auch so wie oben von mehreren genannt jetzt Zündungsplus mit Dauerplus verbunden damit es geht

allerdings starte ich die Sub Amp mit der Zündung damit die Bat nich gleich lehr ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio einschalten ohne Schlüssel
dna56 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Radio - Schlüssel zum Ausbauen fehlen
Cali am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  2 Beiträge
Hilfe zu panasonic cq-c5355n. kein speicher!
sanjan am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge
Radio läuft, aber keine Musik
djcroatia am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Keine Kompromisse, kein Erbarmen, kein fetterer Bass!!
mortuary am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  26 Beiträge
Kein Dauerstrom am Radio Alpine CDE 123R
D.M.A. am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  8 Beiträge
bei Zündungsausschalten rascheln die LS
bazty am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer Radio - Sygic - keine Musik
DJ_Neko am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  6 Beiträge
Pioneer Radio Demo geht immer wieder an und er speichert keine einstellung
Crunch91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Kenwood Radio speichert nichts
Ruccola am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.448 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedrBangi
  • Gesamtzahl an Themen1.482.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.194.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen