Pioneer Radio - Sygic - keine Musik

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2019, 20:53
Ich habe mir ein Pioneer SPH-DA230DAB gekauft um damit auch mit Sygic Car Navigation über mein Android Smartphone zu navigieren. Das funktioniert soweit auch, aber wenn Sygic läuft, wird keine Musik vom Handy abgespielt, weder über Kabel noch über Bluetooth.
Vom Ipod kann ich auch nichts abspielen, da der USB Anschluss ja vom Telefon belegt ist.
Hat jemand das Problem gelöst? Im Netz sind so gut wie keine Informationen zur Nutzung von Sygic mit einem Pioneer Radio zu finden. Ich bin ratlos...
Android Auto funktioniert, hier kann man auch Maps und Musik gleichzeitig nutzen, nur wird halt Sygic nicht von Android Auto unterstützt.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2019, 04:23

DJ_Neko (Beitrag #1) schrieb:
nur wird halt Sygic nicht von Android Auto unterstützt.

Und ich denke genau das wird Dein Problem sein...

Warum kein Google Maps?
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2019, 09:24

LexusIS300 (Beitrag #2) schrieb:
Und ich denke genau das wird Dein Problem sein...

Google will Sygic nicht auf Android Auto haben, daher haben Pioneer und Sygic eine eigene Lösung entwickelt. Und ich kann mir dabei nicht vorstellen, dass Pioneer eine Lösung baut, bei der man keine Musik hören kann.

Auch wenn das nicht die Frage ist, kein Maps wegen Datenverbrauch und Routen.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2019, 17:18
Du musst ja nicht auf Musik verzichten, Radio sollte klappen, und mehr wirds auch nicht werden.

Irgendwo muss man Abstriche machen, Google Maps braucht keine Daten - Kartenabschnitte können Offline gespeichert werden.
Ist man bereit wenige MB zu opfern, so hat man auch Live Traffic und die damit besten Routenvorschläge.

Ich hab in den USA für 3 Wochen Dauernavigation rund 300MB benötigt ohne Offlinekarten inkl. einiger Infos von Motels und Sehenswürdigkeiten die ja auch über die Google Maps App laufen.
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2019, 19:43
Ich weiß, ich habe selber schon viel mit Maps navigiert, aber Sygic gefällt mir besser und hat auch Live Traffic. Sygic kann zusätzlich aber noch Routen Files lesen, also Streckenführungen mit Wegpunkten und noch einiges mehr. Wie gesagt, mir geht es nicht um die Auswahl der Software sondern dass es ja nicht sein kann, dass man nur Radio hören kann.
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2019, 21:45
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe das Problem etwas weiter eingegrenzt, Es wird nicht nur keine Musik abgespielt, sondern auch keine Ton vom Navi ausgegeben. Die Navigationsanweisungen werden auf dem Handy ausgegeben, auch wenn diese Option in Sygic ausgeschaltet ist. Ich habe den Pioneer Support kontaktiert, die haben das mit einem Samsung versucht nachzuvollziehen, aber da hat alles funktioniert. Ich benutze ein Google Pixel2 . Entweder liegt es wohl am Telefon oder an den Einstellungen.
Hat jemand einen Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio mit Mucken
edta1m am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer Radio
Hoshie am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
pioneer radio
addy84 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  2 Beiträge
Pioneer Radio ........
Thooradin am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
pioneer radio! HILfe
db_corsa am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  12 Beiträge
Pioneer Radio Bedienteil nachbestellen
DaNi_ am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Mein Pioneer radio.
Aluhelm247 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Pioneer app Radio navigon?
Lathiellol am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Radio defekt ?
audifreak755 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Radio läuft, aber keine Musik
djcroatia am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.894 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedtoomuchcoffeeman
  • Gesamtzahl an Themen1.486.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.283.986

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen