Kein Dauerstrom am Radio Alpine CDE 123R

+A -A
Autor
Beitrag
D.M.A.
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 16:41
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem das Alpine CDE 123R gekauft. Seit gestern habe ich es Auto (Golf IV), jedoch habe ich keinen dauerhaften Strom am Radio. Ich denke, dass ich alles soweit richtig verkabelt habe (gelb zu gelb; blau zu blau etc.).
Genauer gesagt besteht mein Problem im Folgendem: Ich steck den Schlüssel rein, dreh ihn bis zu Zündung um, das Radio läd kurz und man kann es Starten. Ich programier einige Sender und zieh den Schlüssel raus. Beim nächsten Starten des Radios, sind alle Sender gelöscht.

Ich kann sogar das Radio starten, indem ich nur ganz kurz den Schlüssel bis zur Zündung umdrehe und sofort wieder zurück drehe, (aber nicht rausziehe !)

Weiß jemand eventuell eine Antwort auf mein Strom-Problem? Die Suche habe ich benutzt und trotzdem nix gefunden :/

Anbei die PDF-Datei der Anschlüsse. Ihr müsst auf Seite 41 Scrollen.

http://www.alpine.de...R/OM_CDE-123R_DE.pdf

Vielen Dank für kommende Antworten.
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 17:30
Nach was haste denn gesucht?
Ich würd ja mal probieren Zünd- und Dauerplus zu vertauschen...
D.M.A.
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 17:36
Naja, ich kann ja nicht zwei unterschiedliche Farben miteinander verbinden...
Die Verbindung sind ja alle vorgegeben und auch mit Plastikschuhen versehen.

Nur wunderts mich das mein gelbes Kabel, das an die Batterie geht mein Radio nicht dauerhaft mit Strom versorgt, nur halt wenn ich kurz die Zündung angemacht hab und den Schlüssel daraufhin nicht rausziehe.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 17:39
Wie Du hier im Forum lesen kannst, ist VW für seine Sonderlösungen bekannt.
Bei ISO-Adaptern z.B. ist des Öfteren basteln angesagt.

Miß doch einfach mal, welches Strippchen Dauerplus hat
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 17:40
Bei vw ist das normal dass du das vertauschen musst. kannst ja mal danach googlen,das problem hatten schon einige vor dir. steck rot auf gelb und gelb auf rot und guck was passiert. da ist auch auf beiden die gleiche spannung drauf,geht also nix kaputt.
visualXXX
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 10:34

D.M.A. schrieb:
Naja, ich kann ja nicht zwei unterschiedliche Farben miteinander verbinden...
Die Verbindung sind ja alle vorgegeben und auch mit Plastikschuhen versehen.

Nur wunderts mich das mein gelbes Kabel, das an die Batterie geht mein Radio nicht dauerhaft mit Strom versorgt, nur halt wenn ich kurz die Zündung angemacht hab und den Schlüssel daraufhin nicht rausziehe. :(

wenn ich mich nicht täusche müsste beim alpine das vorgesehen sein...

Du kannst dort über Steckverbindungen rot und gelb vertauschen
(vorher eben kabelfarben überprüfen in der BDA)
gelb= Zündungsplus (am radio)
rot = Dauerplus
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2012, 14:53

D.M.A. schrieb:
Naja, ich kann ja nicht zwei unterschiedliche Farben miteinander verbinden(

Hat ja niemand gesagt, tauschen sollt Du.

mfg Karl
D.M.A.
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2012, 19:11
Okay, ihr hattet recht.
Ist wohl so vorgesehen, dass ich den gelben stecker an den roten stecke...
hab jetzt dauerhaft strom drauf und sieht auch alles prima aus... danke für die antworten.

Übrigens, klasse forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDE-123R ausbauen?
PPeugeot2206 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Alpine CDE-123R probleme
Lowfir am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
ALPINE CDE-175R Kein Bass
Mike228 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  11 Beiträge
Alpine CDE-9850Ri
Eugen86 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Einbau Alpine CDE 120r
hermie1990 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
HILFE ALPINE CDE-9845RB
sugoi am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Alpine CDE-133BT kein Ton beim iPhone
heiko3d am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Alpine CDE-103BT
w00zla am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  13 Beiträge
alpine CDE-9828 RB
gott222 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
ALPINE CDE-9845 RR
ricko am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedQuaneaser
  • Gesamtzahl an Themen1.486.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen