Kleiner Test - Könnt ihr gut Hören?

+A -A
Autor
Beitrag
FallenAngel
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2008, 18:04
Ganz Interessanter Test!

Macht den mal, wenn es ruhig bei euch ist. Von 26 Sequenzen lag ich bei 23 richtig, wobei ich bei einigen raten musste, weil mir die Melodien unbekannt waren.

http://www.nidcd.nih.gov/tunetest/

Sagt mal, was ihr so habt!

lg

Michael
xpronx
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 18:15
Hm, ich hab 24 von den 26 richtig.
Hab aber auch nicht alle Melodien gekannt.
Aber so lange es sich harmonisch anhört, ist es auch richtig mMn
-=BOOMER=-
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 01:59
25 von 26

Nach spätestens 20 Melodien ermüden die Ohren oder es liegt an meinen 2cm Breitbändern am Monitor

Edit: Tune 15 war mein Fehler


[Beitrag von -=BOOMER=- am 12. Jun 2008, 02:13 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 02:06



Hearing Test Results

You correctly identified 26 tunes (out of 26) on the Distorted Tunes Test. Congratulations! You have a fine sense of pitch.


Na also Bei manchen Tönen bekommt man ja aber auch echt Ohrenkrebs *g*
donrodi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 02:25
Hearing Test Results
You correctly identified 26 tunes (out of 26) on the Distorted Tunes Test. Congratulations! You have a fine sense of pitch.

hab gedacht ich versag da voll aber alle richtich:D

dafür wer ich aber jeden tag von meinem kleinen bruder mit sowas terrorisiert
dann doch leiber nix zu weihnachten

mfg rod
DJ-Lamá
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 06:44
Hearing Test Results

You correctly identified 26 tunes (out of 26) on the Distorted Tunes Test. Congratulations! You have a fine sense of pitch.

Thank you for taking the Distorted Tunes Test. More information about the the NIDCD's research into tone deafness is available from Dr. Dennis T. Drayna's web page.

Top

Jaja FallenAngel... Thread öffnen und als "LOOOSER"
in deinem eigenem Thread abschneiden... hehehe

Naja ich muss mich Outen das ich seit 15 Jahren Klavier spiele.Dann fällt es einem sehr leicht, auch wenn ich gut 30% von den Krebserreger nicht kannte.

Bloss stell ich mir die frage ob der Herr Dennis T. Drayna und Co.,vom National Institute on Deafness and Other Communication Disorders, National Institutes of Health, Department of Health and Human Services nix besseres zutun haben als irgendwelche lieder krumm und schief zu spielen?!

Wenn jemand den Sinn gefunden hat für diesen Test, der solle ihn bitte mir versichert mit der DHL schicken.

Der Lamá
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 07:47
Geht darum rauszufinden, ob jemand Melodietaub ist. In einem HiFi-Forum wird man selten so jemanden finden, weswegen ich hier den Thread getrost erstellen konnte, ohne die Gefahr jemanden bloszustellen. Achja, so Leute gibts wirklich und die Erkrankung ist nicht so extrem selten.

Ich glaub ich weiß auch, welche ich falsch gemacht habe. Aber nur aus Ehrgeiz den Test nochmal machen? NÖÖ
DJ-Lamá
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 07:56

FallenAngel schrieb:
In einem HiFi-Forum wird man selten so jemanden finden, NÖÖ :D


Na wenn da mal kein widerspruch ist...

Bei den Anlagen von den Burschen hier ist bestimmt der ein oder andere nicht mehr so wirklich aufnahme fähig... hehehe
FallenAngel
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2008, 08:50
Naja, leute mit diesem Defizit hören nicht mal Musik

Sie verstehen sie nicht und sind nicht in der Lage einfache Tonfolgen zu interpretieren
-Flow-
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2008, 13:40
You correctly identified 25 tunes (out of 26) on the Distorted Tunes Test. Congratulations! You have a fine sense of pitch.

Für Laptoplautsprecher und meinen Tinnitus bin cih damit zufrieden

Gruß

Flo
Bedboy
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2008, 16:35
Hallo

22 von 26 *schäm* Naja was solls, trotzdem den Test Bestanden

lg FLorian


[Beitrag von Bedboy am 12. Jun 2008, 16:36 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2008, 07:41
You correctly identified 25 tunes (out of 26) on the Distorted Tunes Test. Congratulations! You have a fine sense of pitch

Auch wenn ich bei Gitarre und Klavier kläglich versagt hab ... wenigstens das klappt
Binford_3000
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jun 2008, 22:30
You correctly identified 25 tunes (out of 26) on the Distorted Tunes Test. Congratulations! You have a fine sense of pitch.

Fand ich jetzt nicht schwer, aber woher soll man wissen welches man falsch hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEST
waldmann am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
MP3 Test
Oliver_V am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  2 Beiträge
Bass Test?!?!
mad am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  9 Beiträge
Songs für Test - CD
funkyo am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  40 Beiträge
Ultimate Bass Test CD
-=BOOMER=- am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  86 Beiträge
Bass Test für das Auto
Daniel_GTI am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  14 Beiträge
Test pioneer DEH-P5100UB
dark_wulf am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Verstärker Test
LordNicon am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  17 Beiträge
Test´s
Slavi am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Test Cd
JayEl am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen