Ein kleiner Vorgeschmack ...

+A -A
Autor
Beitrag
Venom
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 18:33
... auf das was demnächst bei mir abgeht















*freude*
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 18:43
Das sieht brachial aus. Da kann man sich ja fast den Sub sparen...

Was sind das für LS?
Trennst du die Aktiv?
Welcher HT?


btw: Stell das doch bitte auch in den Anlagen-Photo-Thread.


[Beitrag von maschinchen am 07. Dez 2004, 18:45 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 18:44
Hmpf...

Seh ich das richtig und sie spielen auf ein vordefiniertes Volumen ??
bassgott
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 18:44
fein! was ist das für eine verkleidung,golf 4?
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 18:46
tssss... SPIELZEUG!!!!!

was is´n das alles? AS?
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 19:27
NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Purer zügelloser NEID!!!!!!!!!!!!!
bretty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 20:17
RESPEKT


so soll es auch irgendwann mal bei mir aussehen nur mit 2 TMTs in der Tür

habe mir aber heute erstmal material geholt das ich die HT einlaminieren kann

mfg

bretty
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 20:53
Da geht einer ab ned schlecht.

Aber wie siehts aus der letzte der Kicks spielt der nicht gegen den Sitz?
dark-desire
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 20:58
fast genauso hab ich die auch hab aber noch nen Mitteltöner mit dabei und halt abnehmbar
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 07. Dez 2004, 21:02
Warum abnehmbar?
dark-desire
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2004, 21:04
Gute Frage, ich schätz mal weil ich damals beim bau vor den Problem stand das kannse komplett zu beziehen mit Leder.
Venom
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2004, 21:46


*immernochfreude*

Das war mal ein Audio-System HX 165-4 ... jetzt könnte man es wohl als HX 165-6 bezeichnen. Das ganz läuft Teilaktiv (quasi 2,5 Wege). Die hinteren TMT laufen als Bandpass recht tief, der Phaseplug-TMT wird Mitteltöner zusammen mit dem Hochtöner an der dicken HX-Weiche. Eventuell mal Vollaktiv, aber dafür brauchts noch zwei Kanäle

Ist ein Golf IV 5türer. Die Bässe spielen aufs Türvolumen. Das ganze wird noch mit schicken Leder bezogen.

Übrigens: Für die ganze Sache mit den Türen geht ein extrem fettes Dankeschön in Richtung Tobi (De_Butcher_Gerd).

Das Projekt "Klang in Venoms Golf" ist noch lange nicht abgeschlossen... wie gesagt: ein kleiner Vorgeschmack
dark-desire
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2004, 21:51
@Venom
wie ich sehe hab ihr die Verschmolzenen haltelaschen an der Türvergleitung abgebrochen zum zerteilen nur wie macht ihr die wieder fest.
Venom
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2004, 21:59
Die haben wir abgeschnitten... und dabei dank dem ultrascharfen Messer den halben Verbandskasten meines Autos geleert:



... wie wir das wieder fest machen... hmm... PUR Elchkleber (MrWoofa nennt das so)? Nee im Ernst, müssen wir noch überlegen
dark-desire
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2004, 22:38
vor diesen problem stand ich auch darum hab ich es so gelößt
Puredoze
Stammgast
#16 erstellt: 08. Dez 2004, 02:18
bin mal gespannt wie du die wieder gescheit fest bekommst.
das problem hab ich nämlich noch wenn ich die mittelteile mit leder beziehen lasse.


meine idee war da, da bei mir ja der stoff eh runter kommt, die pinne auszubohren und schrauben mit einer dünnen kontermutter durchzuziehen und das mittelteil dann so zu befestigen.


aber grosser respekt.
die dobos haben eine schlichte, aber sehr schöne formgebung im schliff.
sehen wie aus einem guss aus!

sag mal willst du die türenn dann noch komplett beledern?
kannst du das selber oder lässt du das machen?
das war damals nämlich meine angst das das nicht hinhaut!
deswegen hab ich dann doch schweren herzens zu fertigen zurückgreifen müssen.
will mir aber noch mal neue türverkleidungen vom schrott holen und das dann doch mal ausprobieren.


habt ihr die fräsearbeiten selber gemacht oder machen lassen?


mfg
sascha


[Beitrag von Puredoze am 08. Dez 2004, 02:20 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2004, 02:27
hmmm also kleine Kritik:

Die TMT sind eigentlich viel zu weit voneinander entfernt....näher zusammen wäre besser!

Ansonsten top!

@dark: ein MT gehört auf das Amaturenbrett und NICHT in das Doorboard...aber wenns gefällt isses auch da TOP!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Dez 2004, 03:16
wie gesagt, die hinteren zwei kicker werden ja sehr tief getrennt und da kann man mal en bissi abstriche machen
damit das ganze optisch noch etwas her macht, hätte man pro ls vielleicht 3-5cm näher zusammen rücken können( sieht alles etwas gross aus auf dem bild, aber ist eben doch nur eine kleine tür vom 5 türer ), aber nuja. einstellungmöglichkeiten wird die kommende hu genügend bieten und wir werden da schon eine einstellung finden, die auch mit etwas weiter hinten sitzenden kickern noch ein ordentliches frontstaging abliefert.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 08. Dez 2004, 03:17 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#19 erstellt: 08. Dez 2004, 13:13
@NEO123
ich weiß das der mitteltöner da fehl am platz ist aber ich wollt damals nicht das Amaturenbrett zerlöchern bei meinen alten golf4(5türer wie mein neuer), der MT ist aber angewinckelt und spielt auch nicht höher als ein guter TMT, ist halt Radical Audio.

So mit Vergleitung


[Beitrag von dark-desire am 08. Dez 2004, 13:54 bearbeitet]
nicecar
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Dez 2004, 19:42
Echt FÄTT..
aber wieso haste die Türen nicht mit rotem Leder bezogen??
Dann sieht man das Blut nicht so???

Kann deinen Schmerz aber nachvollziehen..

Bin auf dein Endergebnis gespannt....wo kann man das denn dann höhren??
enforcer666
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2004, 20:54

Bin auf dein Endergebnis gespannt....wo kann man das denn dann höhren??


in seinem auto!!!!!!

sorry...
Venom
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2004, 21:05


Kann man dann in südhessen oder auch evtl in und um Neustadt/Weinstrasse hören...
Puredoze
Stammgast
#23 erstellt: 08. Dez 2004, 21:10
das sind doch darks dobos.
dark wollte doch nicht die ganze tür neu betiehen, deswegen hat er sich fertige dobos zum anschrauben gekauft.

hast jetzt glaube ich was verwechselt.
dark-desire
Stammgast
#24 erstellt: 08. Dez 2004, 21:46
diese boards kannst du nicht kaufen das waren meine ersten und letzten die ich gemacht hab
Puredoze
Stammgast
#25 erstellt: 08. Dez 2004, 22:05
ups, dann hab ich mich da vertan.
sorry!

wieso die letzen?zuviel arbeit?
mit der angst vor dem komplett neu beledern kenn!
aber wie ich grad gesehen hab, kann man ja die türepappen vom golf4 auseinander nehmen, also quasi das obere 1/3 abnehmen.
da muss man dann ja nicht mehr so viel beledern.
das problem beim beledern ist auch die wahl des richtigen klebers.
wen da jemand was gutes kenn dann immer her damit!
dark-desire
Stammgast
#26 erstellt: 08. Dez 2004, 22:11
zum kleben kann ich Karosserie und Profilkummi Kleber bzw. Bostik 1513 empfehlen den hab ich beim Satler geholt. Das mit den komplett beziehen ist ja kein problem wenn die Vergleitung zerlegt ist nur die Vergleitung dann wieder zusammen zu bekommen ist das Problem. Ich dacht Venom hat die lösung da es sein Tread ist aber hat er leider auch noch nicht.


[Beitrag von dark-desire am 08. Dez 2004, 22:21 bearbeitet]
Puredoze
Stammgast
#27 erstellt: 08. Dez 2004, 22:21
was ich mir noch überlegt hab ist die komplette türpappe zu lackieren.
vorher koplett überlaminieren und abspachteln und dann lacken.
von innen natürlich auch noch versteifen das hinterher nix bricht!
das mittelteil, also die armlehne will ich eh beledern.
dann ist ja nicht nur lack an meiner tür!
sieht, da bei mir in schwarz, vieleicht ja ganz edel aus!
muss darüber mal mit nem lacker sprechen.
bin ja nur hobbylacker!
dark-desire
Stammgast
#28 erstellt: 08. Dez 2004, 22:24
Mit was willst du die Vergleitung Laminieren denn die Plaste beim Golf4 löst sich ja schon bei Silikonentferner auf
Puredoze
Stammgast
#29 erstellt: 08. Dez 2004, 22:40
mit 450er glasfasermatten und polyesterharz.
sollte eigentlich funktioniern.
das harz ist doch eigentlich dickflüssig genung um nicht zu stark in das presszeug einzudringen, also es aufzulösen.

wie immer halt das beste, an einer kaputten vorher testen!
das will ich jetzt nämlich wissen!
dark-desire
Stammgast
#30 erstellt: 08. Dez 2004, 22:42
Jo test mal, den die Verkleidung ist nicht presszeug sondern Plastik
Puredoze
Stammgast
#31 erstellt: 08. Dez 2004, 22:51
axo, ich bin jetzt von meiner e36 pappe ausgegangen!
hab nur einaml beim kollegen an ner golf4 türpappe rumgebastelt und das daher nicht mehr in erinnerung gehabt!

aber wenn die tür aus plastik ist dann ist das doch kein problem sie zu lackieren oder hab ich da jetzt was falsch verstanden!?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 09. Dez 2004, 01:30
zum satteln? ganz normaler pattex kraftkleber

aber nu wieder btt.....
BMWFAN
Stammgast
#33 erstellt: 09. Dez 2004, 01:59
Jo da werd ich dann meine lauscher aufmachen bin net weit weg von Neustadt/Weinstrasse
KartoffelKiffer
Inventar
#34 erstellt: 09. Dez 2004, 11:09
Maaaaaaaaaaaaaaan, wieso zur Hölle klappern eure DoBo´s nie

Der Venom hat doch auch zig Gestänge und alles Mögliche an seinem Türblech... Das MUSS doch klappern
dark-desire
Stammgast
#35 erstellt: 09. Dez 2004, 13:12
Warum solln die Klappern, wenn alles gut gedämmt ist und alle losen Kabel fest sind, ich hab alle kabel mit Teermatten am Blech befestigt.
maschinchen
Inventar
#36 erstellt: 09. Dez 2004, 13:50

Warum solln die Klappern, wenn alles gut gedämmt ist und alle losen Kabel fest sind, ich hab alle kabel mit Teermatten am Blech befestigt.


Es gibt einfach Sachen die klappern. Das ist dann auch nicht mal eben so abzustellen.

Hab z.B. in einen Polo eingebaut. Da klappert (bis heute) in der rechten Tür eine Führung des Fensterhebers auf der Gleitschiene. Da ist nix mit Dämmen o.ä.

Bei meinem Fahrzeug sind in der Heckstoßstange Kunststoffblöcke Verbindung mit der Karosserie. Auch die rappeln bis heute lustig mit. Das Auto ist offensichtlich nicht zum Gebrauch mit Subwoofern konzipiert worden...
dark-desire
Stammgast
#37 erstellt: 09. Dez 2004, 13:54
Da hast du recht, solche dinge bekommt man nie still hab ich selber am auto.
Venom
Inventar
#38 erstellt: 28. Feb 2005, 21:02
Sooo... muss den Thread mal wieder aufwärmen, denn die Sache wird so langsam fertig.

Die Türpappen haben wir jetzt wieder zusammengeklebt und der Elchkleber hält felsenfest... absolute Bombe das Zeug. Fotos kommen morgen Abend.

Und der A-Säulen- und Sattel-Gott De_Butcher_Gerd himself hat die weltgeilsten A-Säulen gebastelt:












Counterfeiter
Inventar
#39 erstellt: 28. Feb 2005, 21:22
Sieht sehr gut aus...

Sag mal auf welches Volumen spielen die 3 TMT... ich hoffe die Frage wurde noch nicht beantwortet...
mrniceguy
Moderator
#40 erstellt: 28. Feb 2005, 21:32
Echt super, die A-Säulen sehen ja richtig genial aus

Was ist denn Elchkleber?
Venom
Inventar
#41 erstellt: 28. Feb 2005, 21:34
Elchkleber ist ein PUR (Polyurethan) Bau-Kraftkleber von der Firma Elch ... Gibts eigentlich in jedem OBI.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Feb 2005, 22:08
Sehr sehr geil! *Anerkennung@ the butcher gerd* Hätte es aber auch nicht anders erwartet von euch profis! Kommt Ihr auch nach Sinse? Da kann man das dann ja auch mal in Life hören und sehen!
Venom
Inventar
#43 erstellt: 28. Feb 2005, 22:44
Ich werd wohl Samstag mit meinem Auto da sein... je nach Entfernung zum Parkplatz könnte man da ja eine kleine Hörsession machen.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 28. Feb 2005, 22:56
Darfst auch mal bei mir hören Bin auch Samstag da. Wobei es bei mir eigentlich nichts außergewöhnliches gibt...

Tja, Die frauenwelt hat wieder Einzug in mein Leben gehalten, da bleibt nimmer soviel über
Venom
Inventar
#45 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:16
Woohooo



[Beitrag von Venom am 23. Mrz 2005, 18:22 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#46 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:46
den Hut Zieh!!!

ich glaube ich leder meine doch!!! kommt ja hammergeil!!!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:57
Goil! Sehr fein!

Golf Venom, ist das ne Sonderausstattung?
Venom
Inventar
#48 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:15
Joa, du bekommst dann halt den Venom mit, was das dann zur absoluten Vollausstattung mit allen Extras macht

Weitere Fotos folgen, hab mir heut die rechte Tür mit so ner Kunstlederpflege eingeschmiert, jetzt glänzt die und sieht nur noch scheisse aus... muss für mehr Fotos halt warten bis sich das Zeug wieder verzogen hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleiner bass boost gesucht
mixer_2130 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  11 Beiträge
Kleiner Gag für unsere Örtlichkeiten!
ColdwateR am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  10 Beiträge
RE Audio
Ozmaker am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  137 Beiträge
Wie Multiplex-Adapterringe kleiner (dünner) machen?
Freeze1984 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  6 Beiträge
Kleiner Test - Könnt ihr gut Hören?
FallenAngel am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  13 Beiträge
Mega kleiner Woofer mega viel Leistung!
--steve-o-- am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Zum drüggen
FrankstaR am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  174 Beiträge
ein paar Fragen...
TimoXJR am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Einbau Alpine CDE 120r
hermie1990 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
TMT`s aufs ganze Türvolumen spielen lassen?
Freeze1984 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen