Wer kennt sich mit Pioneer DEH-P8600 aus??

+A -A
Autor
Beitrag
llsergio
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 00:24
Habe seit heute dieses wunderbare Radio. Als ich es heute nach dem Einbau zum ersten Mal zum Leben erweckt habe, traf es mich wie ein Schlag: So ein geiler Klang. Als hätte ich meine komplette Anlage ausgetauscht. Die Bässe wuchtiger, druckvoller, die Mitten voller, die Höhen klarer, alles viel präsenter und stimmig. Und das alles ohne den Equalizer eingestellt zu haben.

Nun zu meinen Probs:

-Obwohl ich den Warnton eigeschaltet habe, der mich an das Abnehmen der Frontplatte nach dem Abschalten der Zündung erinnern soll, piepst es nicht. Es hat lediglich 1X gepiepst direkt nach Anschluss der HU, da hatte ich aber noch nicht das rote ACC-KAbel angeschlossen, sondern nur das gelbe Batterie Kabel.....

-Beim An- und Abschalten der HU knackt es in den Lautsprechern. Allerdings nur, wenn die Musik gelaufen ist(Tuner/CD). Wenn ich nach dem Einschalten, sofort wieder abschalte (ohne Musik gehört zu haben), knackt es nicht. Meine alte HU hat noch nie genackst.

-Wer kennt den Unterschied zwischen der Standart Einstellung und der Netzwerkeiunstellung (STD und NW)? Muss ich fürs Umschalten das Radio wieder komplett ausbauen und anschließend den Microprozessor zurück setzen?
Funktionieren die HPF und LPF bzw die LZK im STD-Modus nicht?

-Wozu kann man eine Uhr einstellen, wenn die nirgends zu sehen ist?

-Um die Frontplatte abzunehmen, muss ich auf "open" drücken. Leider kommt dann immer automatisch die CD mit raus und behindert die Abnahme der Platte. Kann man das verhindern? Vielleicht vorher auf Tuner umschalten???

Vielen Dank im voraus Jungs.....
Basswut
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2004, 01:21
zumindest den letzten punkt kann ich so ohne weiteres beantworten. drücke einfach länger auf den open knopf und die cd bleibt drinne.

den rest müsste ich jetzt nachschauen. die uhr funzt glaube nur bei den hintergründen ohnen animationen.

viel spass, geiles gerät
llsergio
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2004, 01:30
Erst mal vielen Dank, werde ich morgen gleich testen.
Galli
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2004, 02:08
man kann aber auch einstellen das zb. wenn du den zündschlüssel rausziehst dann kommt die klappe runter zum abnehmen... ist bei mir so...

std und nw kannst du nur durch herrausziehen des radios umstellen....

std= standart wo die boxen zb. über eine passive weiche laufen...
nw= 3wege-netzwerkmodus, also für vollaktiv...
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2004, 11:35
Hallo,

-Kein Plan, habe alles einfach in den ISO Stecker gesteckt und es lief! Auf den Warnton warte ich gar nicht erst oder er kommt bei mir auch nicht! Aber nach einem Einbruch vor ca einem Jahr habe ich mir eh angewöhnt, das Radio IMMER abzunehmen, bzw vielmehr das Bedienpanel!

-Kann ich bei mir nicht feststellen!

-Hat Galli wunderbar erklärt!

-Wie "Basswut" sagte, es geht bei einigen Animationen!

-Die "Open"-Taste so lange gedrückt halten, bis ein Warnton kommt, danach fährt das Panel automatisch runter, ohne dass die CD ausgeworfen wird!

Fragen @Galli

Zur Zeit trenne ich noch aktiv über meine Endstufe, das Radio läuft also auf STD bei mir noch!
Wenn ich es umstelle, kann ich erst dann die Frequenzen einstellen?
Kann ich beim EQ auch den Q-Faktor ändern?
Hab ich nämlich auch noch nicht gefunden! Oder geht das generell nicht bei grafischen EQ's?
Kann ich das Radio auf NW laufen lassen und trotzdem über die Endstufe trennen?! Ist besser!

Beste Grüße Matze, der die Bedienungsanleitung sehr ümständlich findet, die Bedienung jedoch kinderleicht....
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2004, 12:54
@matzesstyle würde mich auch intressieren

Habs auch noch normal laufen, obwohl die Endstufe jetzt das FS aktiv betreibt. Außerdem stellt ja mein Pioneer 9600 den EQ und die LFK Automatisch ein und das machts seit dem nicht mehr, kommt Noise Error... sollte ichs besser umstellen und was ist denn der Vorteil dabei?
Galli
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2004, 13:06
du kannst auf nw stellen aber dann wird es sein das dein signal 2 mal gefiltert wird, einmal am amp und das zwite mal m radio und ob das so gut ist, weiß ich nicht...

ich habe zb. mein frontsystem (xeteg g6 + micro precision 5.28)vollaktiv an der helix hxa 400 mk2, benutze aber nur die weiche am radio und am amp habe ich auf flat...

was den q faktor angeht,weiß ich jetzt nicht 100%ig, müßte aber....

das eizigste was ich dir noch sagen könnte, wende dich mal an Andreas 1968 der hat richtig den plan von dieser materie und dem radio
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2004, 13:11
Ui, wir haben die selben Hochtöner

Das muss ich mal kurz ne OT frage stellen...

Was hast du für Schrauben für die HTs verwendet? Link zu nem Bild?

Danke

Basti

*edit*

Wie solln das funktionieren, vollaktiv nur durchs Radio zu fahren? Da benutzt man Front und Rearausgang, nur als Front, oder wie?


[Beitrag von Counterfeiter am 11. Dez 2004, 13:13 bearbeitet]
Galli
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2004, 13:16
ich habe imbusschrauben genommen (habe die HT+ diese "Eierbecher" ), foto habe ich jetzt keins da, kann ich aber nachher mal machen...
Galli
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2004, 13:19
also das radio auf nw

am 1. chinch zb. die HT
am 2. chinch zb. die TMT
am 3. chinch zb. den sub

und ich denke mal, das man am radio die frequenzen und ales bestimmtgenauer einstellen kann als am amp...


[Beitrag von Galli am 11. Dez 2004, 13:21 bearbeitet]
llsergio
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 13:35

Galli schrieb:
also das radio auf nw

am 1. chinch zb. die HT
am 2. chinch zb. die TMT
am 3. chinch zb. den sub

und ich denke mal, das man am radio die frequenzen und ales bestimmtgenauer einstellen kann als am amp...



Ja, so habe ich das auch. Aber als ich gestern die lLZK eingstellt habe, habe ich gar kein Unterschied gemerkt.....
Galli
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2004, 13:37
hmmm... schlechte ohren oder nicht richtig eingestellt
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2004, 13:38

Galli schrieb:
und ich denke mal, das man am radio die frequenzen und ales bestimmtgenauer einstellen kann als am amp...


Eben das ist das "Problem" bei mir! Das Pioneer lässt mich dann meine Hochtöner nur bei 2,5kHz trennen! Die A4 ist aber auf exakt 2,4kHz eingestellt zbd das wollte ich auch so behalten!

Hmm....
Galli
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2004, 13:43
hmmm.... gute frage,

wie schon gesagt am besten du schreibst mal "Andreas 1968" eine pn, der kann dir mit sicherheit da viel besser helfen...
Counterfeiter
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2004, 14:10
hm matze, das sollte nicht gehen... das is doch der Nachteil an nem breitgefächertem Grafic EQ...
matzesstyle
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2004, 14:13
der eigentliche Nachteil an einem grafischen EQ ist, dass du die Frequenzen nicht frei wählen kannst, da sie vorgegeben sind! Die Breite (also der Q-Faktor) müsste doch trotzdem zu ändern sein! Also der Eingriffsbereich!
Klappspaten
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Dez 2004, 16:17
Also Q -Faktor ist nicht zu wählen, sonst währs ein teilparametrischer EQ. Das Pioneer hat aber nur einen rein Grafischen EQ.

Wenn man an der Endstufe trennt, kann man die Filter im PIO auch ausschalten, also auf flat. Dann trennt ganz alleine die Endstufe, aber man kann auch nichts mehr an der Flankensteilheit einstellen, wenn das die Endstufe nicht kann. Aber genau mit der Flankensteilheit kann man noch einiges Experiementieren. So kann man die 90° Phasenverschiebung der Filter gekonnt ausnutzten, wenn man mit der Ausrichtung nicht so viel Spielraum hat (War bei mir sehr hilfreich ). Also für vollaktiv würd ich immer den NW-Modus verwenden, weil dann kann man die LZK für HT und TMT getrennt einstellen, der Effekt ist deutlich zu hören, wenn alles richtig eingestellt ist. Man muss halt nur genug Chichkabel liegen haben.
Espanolo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Dez 2004, 17:50
Hi,

gibts auch ne möglichkeit sagen wir mal nur den Sub vorne zu trennen ? und der Rest am Verstärker


den Hochtöner und TMT hängen bei mir ja schon an einer Passiven Weiche. Die müsst ich ja dann trennen und einzeln an das Radio anschließen.
bretty
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Dez 2004, 17:59
hi leute

@espanolo

ganz einfach beim Standart modus kannst du ja FS,HS und Sub regeln also dürfte das doch kein Problem sein, oder hab ich dich falsch verstanden?

FS an Cinch 1 und sub an Cinch 3 dann klappt das doch?!

mfg

bretty
bretty
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Dez 2004, 18:01
Noch mal ne Kleine Anmerkung

Im NW modus kann man die LZK nur richtig einstellen in dem Man auf Initial geht und dann alles einstellt dann springt das radio automatisch auf Coustum um. Wenn man nur auf costum geht und dann umstellt merkt man keinen unterschied, muss ein Bugg im Programm sein. Probierts mal aus

mfg

bretty
Espanolo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Dez 2004, 18:11
@ Bretty

achso also im Standart Modus geht das auch die zu trennen. Aber ich kann trotzdem alle Features LZK EQ benutzen ?

mfg
dennis
bretty
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Dez 2004, 18:16
LZK und EQ kannst du in beiden Modusen verwenden aber schreib noch mal genau wie du das meintest mit sub vorne und alles andere hinten. glaub ich versteh dich immer noch net richtig

mfg

bretty
Espanolo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Dez 2004, 18:21
also

wie ich erfahren hab, kann ich das Radio nur Vollaktiv laufen lassen, wenn ich jede Lautsrpechereinheit also HT , TMT , Sub ihre einzelnen Kanäle haben. Also für jede Einheit Cinchs habe. Ich habe aber die Hochtöner und die TMT ja an einer Weiche. Also geht das ja wohl nicht.

Also muss ich ja den Standart Modus nehmen. Und ich wollt wissen, ob ich dann wenigstens den Sub vorne Frequenzsmässig trennen kann !!

mfg
Dennis
bretty
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Dez 2004, 18:28
jetzt hab ichs

also du nimmst den STD Modus und stellst dann folgendes ein FS denke mal ab 80 oder 100Hz, HS (bei dir egal) da du ja keins hast, SUB kannste dann ganz Normal am Radio trennen 50-63-80-... denke das hast du gemeint Flankensteilheit kannst du auch noch mal extra wählen


Im Klartext

sub bis zb63Hz FSH 18Db und FS ab 80/100HZ FSH 12Db


hatte das auch erst so und das geht auch super

hoffe das ich dir damit geholfen habe, wenn net dann noch mal fragen

mfg

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH p8600 Display neigung verändern
cleener1982 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  10 Beiträge
Wer kennt sich mit Pioneer aus?
zippi8 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
wer kann helfen Pioneer DEH-P80MP
asterix2207 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Laufzeitkorrektur Pioneer DEH-P88RS
vossi-g60 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Kennt sich jemand mit Pioneer-Autoradios aus?
Gerlsch am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Radio Pioneer DEH-P7600MP
14Opel88 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P 8600 MP
Denny_1986 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-4700MP/MBP
skuzzle am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-XXX NonFader
AnnKathrin am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
problem mit pioneer DEH-2900MP
mke am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen