Laufzeitkorrektur Pioneer DEH-P88RS

+A -A
Autor
Beitrag
vossi-g60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 21:07
Moin,

ich werde aus der Bedienungsanleitung des o.g. Gerät hinsichtlich der Laufzeitkorrektur nicht schlau: Danach soll unter TA2 der Abstand zwischen dem jeweiligen Lautsprecher und der Hörposition in cm eingestellt werden, und zwar jeweils für den Hochton-, Mittelton- und Tieftonbereich (ich betreibe das Gerät im Netzwerkmodus), getrennt nach linkem und rechtem Kanal. NUR:

- ich dachte immer, bei der LFZK müsste der nächstliegende Lautsprecher (vorne links mid und high beim Fahrersitz) verzögert werden, damit beispielsweise der Bass aus dem Fussraum kommt. Wenn die Anleitung stimmt, müsste ich aber beim Tieftonbereich einen weiteren Abstand einstellen. Kann das sein?

- den Tieftonbereich betreibe ich mono, kann man so einstellen quasi als Sub-Ausgang. Gleichwohl zeigt mir die TA-Funktion an, dass ich mi Tieftonbereich die Entfernung links und rechts unterschiedlich eingeben kann. Kann ja eigentlich auch nicht sein.

Kann mir einer helfen???

VG
Vossi
interest
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 00:12
eigentlich hast dus dir selbst beantwortet.

Die LZK stellst du exact so ein. DSP rechnet es dann um...Manch anderer Hersteller verfährt mit ms, da läuft es so, dass du beim nähesten LS den höchsten Wert eingibst, aber zuvor musst du es ja umrechenen


Das mit dem Abstand ist so eine Sache...lass die Lzk mal messen wenn du im auto sitzt und machst dann noch ein "feintuning" per Gehör...funktioniert bei mir ganz gut.

Auch beim sub out ist es so, dass du trotz mono 2 Lzk´s einstellst...frag mich nicht warum, ist halt so


grüsse
Bmxer
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 15:45
Nur funktionier das Selbsteinmessen doch bei im Netzwerkmodus ned, oder irre ich mich da?!
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 15:53
Ein Meterstab zwischen Lautsprecher und Kopf funktioniert immer..egal in welchemm Modus
Ergibt mal ne grobe Ausgangsbasis...
Dann nach Gehör weiter abstimmen...

MfG Björn
interest
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 17:55
@ bmxer: du irrst


Das mit dem Meterstab ist halt so ne Sache...Die LZK würde ich ausmessen lassen, das funkt bei mir wesentlich besser, als wenn ich sie ausmesse(also maßband). Wichtig ist nqatürlich, dass du im Auto sitzt und Auto eq würde ich nicht benutzen.

grüsse
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 18:06
Hatte meine Laufzeit manuell eingestellt.. im Auto-Mode kamm nur käse raus...
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 23:24
mh, dann muss ich doch noch mal schaun, denn in der BDA steht drin, dass diese Funktion nur im STD-Modus verfügbar ist.

Was ich vllt anmerken sollte, ist dass ich kein p88 sondern ein 8600 habe.

EDIT: Geht leider beim 8600er noch ned. Der sagt mir bloß, dass diese Funktion im Netzwerkmodus nicht verfügbar sei. Schade...


[Beitrag von Bmxer am 14. Jul 2007, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufzeitkorrektur beim Kenwoodradio einstellen
Fangblaze am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS Netzwerkmodus oder Standardmodus?
d7f-greetz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
Laufzeitkorrektur
S_Bora am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
Laufzeitkorrektur
gürteltier am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  23 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine CDA 117ri
Jamal-01 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Laufzeitkorrektur empfehlenswert?
Fraktale-Skalierung am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  41 Beiträge
Laufzeitkorrektur einstellen !
Carbonat am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  14 Beiträge
Laufzeitkorrektur in AutoHifi
saba_zero am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Alpine 9812 RB Laufzeitkorrektur
Lumpel am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  13 Beiträge
Hilfe bei Klangoptimierung (Pioneer DEH-P88RS)
wassermine am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen