[Frage] Passt das alles zusammen!

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 22:38
Servus leute,

also ich hab folgendes vor:

diese endstufe: http://www.bigdogaudio.de/pd-137512170.htm

+

diesen sub: http://home.arcor.de/noxneo/Hifonics-Zeus.JPG

+

4 türlautsprecher die stehen noch nicht fest vllt weiß jemand was gutes was dazu passt und einigermaßen bezahlbar is!

dann ist mir was aufgefallen, kann ich die zwei subs an der endstufe anschliesen und noch ein 4er türsystem ich seh auf der endstufe bloß ein paar anschlüsse zu wenig oder gayt das doch?? ansonsten muss ich halt umwandeln bzw. ich könnte ja von einem 4er lautsprecher system auf ein 2 er umsteigen usw... ihr wissts eh besser deswegen setz ich auf euch jungs, deswegen enttäuscht mich nicht


...wie man das ganz mit stromversorgt weiß ich noch nicht, da muss ich mir auch noch auskunft holen

und dazu möcht ich gerne wissen ob das geht wäre cool wenn mir jemand auskunft erteilen könnte und bitte redet nicht alle wieder durcheinander sonst blick ich wieder nix ich bin nämlich noch ein newbie in sachen carhifi anlagen!

Gruß und schonmal danke für eure hilfe

P30PL3$


[Beitrag von P30PL3$ am 19. Dez 2004, 22:40 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 01:09
also die stufe und die kiste sind ne gute wahl.

wenn du die stufe brückst und beide schwingspulen paralell schließt, bist du auf 1 ohm (ca 1200W). das ist genau richtig für die woofer. allerdins ist ne zusatzbatterie ABSOLUTE PLICHT!!!!

z.b. optima red/yellow top oder exide maxima.

für die türen braucht du dann was das ordentlich pegel macht. am besten ein doppelcombo.

gibt´s von audiosystem auch geile teile zu guten preisen. das klemmst du am besten auch an ne F2-500. und am besten noch ne batterie *gg*
P30PL3$
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 19:39
erstmal danke für deine antwort, aber wie stellst du dir das vor soll ich mir 2 battas reinpflastern oda wie

aber mal nur so ne dumme frage wie brück ich das teil bzw. wie mach ich das??? kann da was putt gehen???
oliverC
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 19:55
Hi,

Also die ENdstufe ist top. Ist zwar nicht die kontrollierteteste aber dennoch sehr gut.

Aber vielelciht vorab, welche Musik hörst du?

Denn ich muss sagen ich hatte den Hifonics Dual am Anfang gehabt, und kann dir sagen das die Teile schon gut Druck machen, aber du wirst irgendwann feststellen (müssen) das Sie nicht klingen, auch allein schon wegen der Kiste.

Was für ein Auto fährst du denn?
Vielleicht kann man dich noch umstimmen
P30PL3$
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 20:27
ich fahr einen opel astra G Limosiune (kein fließheck)

ich hör eigentlich nur black und ab und zu mal nen lustigen oldie wenn ich gut drauf bin aber das eher nebensächlich, ich hab die kiste halt daheim hab die geschenkt bekommen darum ich mein wenn die gut druck macht dann geht des schon fürn anfang hoff ich doch!

kann ich dann dort die beiden woofer anschließen? Ich hab keine ahnung wie man sowas brückt ^^

aber mal ne andere frage wie mach ich das mit der endstufe und der stromversorgung ich blick da net durch mit sagt immer jeder was anderes! ^^


TUT MIR EINEN GEFALLEN UND MACHTS VERSTÄNDLICH FÜR EINEN ANFÄNGER!!!


PLZ help
b-se
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 20:31
Hi,

also du brückst, indem du die beiden + des Woofers auf den einen Kanal + der Endstufe legst und die beiden - des Woofers auf den anderen Kanal!!

So brückst du den AMp und schließt die beiden Woofer parallel!

Ne zweite Batterie wird parallel zur hauptbatterie angeschlossen und von da aus gehen die + und - Kabel zu der endstufe!!

Für deinen Musikgeschmack könnte der Dual sogar gut gehen!!

Jedoch kannst du kein Frontsystem mehr an die F2-500 anschließen!
Da brauchst du dann noch einen zusätzlichen AMP!!

Wenn du mal ein Budget posten würdest, dann kann man dir auch konkrete Vorschläge machen!

Gruß
b-se
P30PL3$
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 20:55
wie kein frontsystem ich mein was mach ich dann bzw. kann man da netmal mehr noch 2 hochtöner oder sowas anschließen???

also das mit dem brücken usw. klingt verständlich aber ich muss mir des bildlich vorstellen können aber soweit hab ichs einigermaßen gepeilt

und was ist ein amp ich will ja auch meine hochtöner bzw. mein frontsystem in den türen oder in der hutablage geht das nich mehr!! ???? sonst hab ich ja nur bass
und was ist ein AMP

hier ich hab mal was zusammen gemalt





ICH WEIß das es evtl. nicht stimmt aber ihr seid ja da um mich zu korriegiern!


[Beitrag von P30PL3$ am 20. Dez 2004, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passt das zusammen???
Flame2002 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  12 Beiträge
Passt das zusammen?
dEr_DoCtOr am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
passt das zusammen ?
grazer1902 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  27 Beiträge
Passt das überhaupt zusammen ?
Ratlos1 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Passt das zusammen?
Marcel0811 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Passt des zusammen
corza am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  9 Beiträge
Passt mein Bassabteil zusammen?
lecram1 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
Passt dieses Konzept zusammen?
shizm am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Passt das zusammen? Bitte schnell!!!
ruddyshock am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  5 Beiträge
Passt das zusammen? hilfe bitte
tunethesound am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen