Bräuchte ein paar Einbautipps :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Joggler82
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 02:47
Hi,

zuerst mal: Frohe Weihnachten!!!!

1. Beim Golf3 werden Kabel mittels eines Kabelschlauchs in die Tür geführt. Wie krieg ich diesen Schlauch ab? Wenn ich den ab habe, müsste da ja ein Plastikteil mit diesen Steckverbindungen sein, in das ich gern ein kleines Loch fürs LS-Kabel bohren würde. Lässt sich dieses Teil rausnehmen, damit man zum Bohren besser drankommt, oder muss man das von innen machen?????
2. Die Lautsprechergitter meines Phase Evolution CFS 165.25 passen nicht, weil die Lautsprecheraufnahme den Durchmesser des Lautsprechers hat, und dann neben den Lautsprecher die Verkleidung noch etwas hochgeht. Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Die Gitter beim Phase haben nen Durchmesser von ca19-19,5cm, geht also net drauf. Soll ich original vw-gitter nehmen, oder gibts gute alternativen? auch selbstbau ok.
3. Soll ich Tesa Moll Schaumstoff-Dichtung (für Fenster und Türen) unter die TMT machen? denke ist schon sinnvoll, weil dicht wird das anders nie.

MfG Joggler
Loki_Golf_IV
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 03:57
Hi!
Zu 1:
Der Schlauch ist nur drübergestulpt, den kannst du vorsichtig abziehen und später wieder drauf fummeln.
Soweit ich weiß sind diese Plastiksteckverbindungen nur in die Tür "gedreht", die kann man also einfach rausnehmen

zu 2:
Vw will für Gitter glaub 38€ also total übertrieben. versuch also irgendwo anders LS-Gitter her zu bekommen.

zu 3: weiß ich leider net

Ciao Basti
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2004, 22:11

Loki_Golf_IV schrieb:
Hi!
Zu 1:
Der Schlauch ist nur drübergestulpt, den kannst du vorsichtig abziehen und später wieder drauf fummeln.
Soweit ich weiß sind diese Plastiksteckverbindungen nur in die Tür "gedreht", die kann man also einfach rausnehmen

zu 2:
Vw will für Gitter glaub 38€ also total übertrieben. versuch also irgendwo anders LS-Gitter her zu bekommen.

zu 3: weiß ich leider net

Ciao Basti



zu 1: sehr gut, werd ich montag mal danach schauen.
zu 2: bei mir waren so gitterattrapen drin, also welche die aussehen wie gitter, aber eigentlich komplett geschlossene abdeckungen sind. könnte eventuell auch da bis auf wenige verstrebungen plastik rausscheiden, und dann halt etwas akustikstoff drüberspannen oder so.

desweiteren: hab mir überlegt ob ich beide frequenzweichen ins handschuhfach (so'n kleines unterm airbag) mache. dann käme ich auch ohne probleme an die schalter für phase und pegelabsenkung. dann wären allerdings die kabel für die linken lautsprecher, da ich das kabel eh auf der beifahrerseite verlegen wollte, n gutes stückchen länger. das macht doch nix!!!????
für die hochtöner nehm ich das 1,5er das bei den ls dabei war, weil da auch schon die stecker etc dran sind, an die tmt kommt 2,5qmm kabel. was der sub bekommt weiß ich noch nicht, aber da das kabel eh nur 30-40cm lang wird, könnte ja 2,5 auch reichen!? andernfalls könnt ich auch von nem kollegen noch dickes kriegen (4 oder 6qmm).

mfg
Loki_Golf_IV
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2004, 04:13
Do kannst mal versuchen, die Lautsprechergitter der CFS 165.25 so zu biegen, dass sie passen.
Wegen der paar cm, die das Kabel des linken Lautsprechers länger ist brauchst du dir keine gedanken zu machen, das merkt man nicht. Wenn du jedoch an 4mm² kommst, dann wären die natürlich besser.
Allerdings würde ich beim Sub mindestens 4mm² nehmen (auch wenns nur ein paar cm sind).
Joggler82
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 14:58

Loki_Golf_IV schrieb:
Do kannst mal versuchen, die Lautsprechergitter der CFS 165.25 so zu biegen, dass sie passen.



das problem ist, dass das gitter einen durchmesser von ca 19 cm hat, und noramlerweise in die verkleidung eingelassen wird (--> max d ca 17cm)
und obendrauf schrauben sieht sch***** aus :-)

mfg
Joggler82
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 01:01
hab die türen gedämmt, ca 4 matten pro tür,
ich weiß dass die meisten mehr drin haben,
aber ich wollte nicht alles damit zukleistern.
die verkleidung muss ja auch noch drauf.
denke so bringts schon einiges.

die vw-metallhalter hab ich auch installiert,
ging recht einfach. einfacher als ich dachte.
hab die originalen plastikdübel und schrauben von vw
genommen. 8,1er loch gebohrt und den dübel mit viel
gewalt reingemacht.

hatte noch eine dose glasfaserspachtel in die ls-aufnahme links gemacht. wollte damit beide verkleidungen machen, aber hab alles für die linke gebraucht. also gehts morgen nochma zum baumarkt.

muss noch ein paar matten auf die verkleidung kleben, im laufe der woche.

scheint soweit alles ganz gut zu klappen.
mit den gittern hab ich mir noch nix überlegt.
und ich weiß noch nicht ob ich die nässeschutzfolie einschneiden soll, oder nicht. und falls ja wie ich den ls schütze.


mfg
Loki_Golf_IV
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2005, 03:38
Hi!
Kannst du bitte mal berichten, wie und ob sich die Glasfaserspachtel an den Lautsprecheraufnahmen auf den Klang auswirken? (wenn du fertig bist)
Bin auch gerade dabei zu überlegen, ob ich die Aufnahmen verstärken soll.
Danke, ciao Basti
Joggler82
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2005, 15:36
hatte vor dieser aktion keine lautsprecher drin,
hab also keine vergleichsmöglichkeit.
zusätzlich hab ich auch noch diese metallringe drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Homepage mit Einbautipps!?
Demon_Cleaner am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  3 Beiträge
Eure Meinung? Brauche Peugeot 206 Einbautipps!
ruddyshock am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2003  –  2 Beiträge
Bräuchte ein paar Ratschläge, Tipps etc
keay am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Bräuchte bissle hielfe bei Referat..
widdlle am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  13 Beiträge
Bräuchte dringend Hilfe!!! Piepsen...
Sturzgebimmelt am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
bräuchte hilfe ! budget 250?
anfänger_noob am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
Bräuchte Hilfe! - absoluter Anfänger
runandyi am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  17 Beiträge
bräuchte eure Hilfe
kleinerdrachen am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
moinsen bräuchte mal hilfe
crusty221 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Ich bräuchte mal euren Rat
The_Watcher am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen