Probleme mit dem dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
ZenithSonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 22:34
Hi!

Hat für mich jemand einen Tip wie ich am besten meine auslaminierte Reserveradmulde dämmen kann??
Mein Problem ist halt das wirklich sehr wenig Platz ist
Habe einen 12er X--ion an einer F2-190 dran und von draußen hört man ein Blechernes klappern denke mal das es von der Mulde kommt habe unten noch ein MDF Platte drin die mit "angeharzt" wurde.


MfG Mathias
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 00:47
Hi,

was haste denn für einen Wagen.
Sicher das es von der Mulde kommt?
An einem Auto können verdammt viele Teile klappern.
Ich hatte zwar noch keinen einlaminierten Ausbau, aber ich kann mir nicht vorstellen was da klappern soll, wenn das alles ausgegossen ist.
Oder verstehe ich jetzt was falsch?

MfG

Stefan
ZenithSonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 19:30
Also ich fahre einen Mazda 2

Ich bin mir fast sicher das es von dort kommt und zwar weil der Befestigungspunkt noch da ist. Also dort wo das Reserverad fest gemacht wird. Habe halt oft gelesen das es abgeflext wurde nur will ich das nicht machen wegen wieder verkauf.

Welche Dämmmatten empfehlt ihr? Bräuchte auch welche für die Türen. Ich will dann gern noch so eine Bitumenspachtel drauf machen wie z.b. von Braxx.
Für den Kofferraum lieber Spachtel oder Matten(evt. DSM Dämmschaummatte) ?

Mfg Matze
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 22:11
Also meine Dämmmatten habe ich von http://www.profi-hif...60.htm?categoryId=15.

Ich habe jetzt ca. 90 Matten im Auto untergebracht und das obwohl ich sie immer nur einlagig verarbeitet habe.

Es ist schon eine starke Ecke ruhiger geworden.
Die Klappergeräusche komplett wegzukriegen geht nur mit radikalen Methoden.

MfG

Stefan
Steve83
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 23:06
90 Matten? Bist du dir sicher? Das sind +450kg! Ist da das höchst zulässige Gesamtgewicht dann nicht überschritten?? Sorry, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und klappern soll auch noch was?

Stephan
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2005, 23:16
kanns vielleicht sein das es die Auspuffhalterung ist die klapperte bei mir auch mal bis ich sie richtig verankert habe

bretty
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 02:13
@ Steve83

Hast wohl einen kleinen Rechenfehler drin .

Denn eine Matte wiegt nur 500g.

5kg sind es erst bei 1m² und das sind dann 10 Matten.

Also sind es nur 45kg, sonst würde ich auch nicht mehr vom Fleck kommen.

So ein paar Plaste Teile klappern noch ein bisschen und an der Heckklappe muss ich nochmal was machen.

Ich mein auch eher so Teile die man nicht sieht z.b. irgendwas im Amaturenbrett oder so.

MfG

Stefan
Steve83
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 02:00
@Sheriff_Lobo

Achso, ich dachte die hätten 5kg pro Matte (hatte sowas noch nie in der Hand). Da hab ich nicht genau genug gelesen. Alles klar!

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Dämmen (AIRBAG)
DJ-Lamá am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  13 Beiträge
Kofferraum Dämmen?
pun1sh3r am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  11 Beiträge
Dämmen?
reefton am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
Auto dämmen, altes Thema, neue Probleme
athlontakter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  9 Beiträge
Dämmen
coolmann am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
Dämmen
tobi_golf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Dach Dämmen
bbkrone am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  21 Beiträge
DÄMMEN mit......
R@/eR am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  54 Beiträge
Dach dämmen
Bassboost.85 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen