Umfrage
Brauchen wir ein Verstärker-Forum?
1. Ja! (78 %, 46 Stimmen)
2. Nein (22 %, 13 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Brauchen wir ein Verstärker-Forum?

+A -A
Autor
Beitrag
FallenAngel
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 13:55
Hi!

Ich stell mir die frage, ob nicht ein Verstärtker-Forum sinn machen würde, da endlich alle Infos über die Amps an einem Platz liegen. Sagt einfach eure Meinung, stimmt ab und je nach Ergebniss, können wir die Mods ja nerven!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 15:47
natürlich brauchen wir ein Verstärker Forum


ansonsten wird der Allgemein Tread immer von anfragen wie "hilfe bei Einstellen" und "kann ich das mit dem Amp betreiben" denn solche Fragen haben wir hier all zu oft
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 16:18
brauchen wir eine umfrage bevor sachlich argumentiert wurde?





bin mir noch nicht ganz schlüssig. einerseits wäres übersichtlicher,
andererseits überschneiden sich jetzt schon soviele sachen
bei kaufberatung und lautsprecher/subwoofer...
hmm
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 16:25
ich würd sagen, dass es eher überflüssig ist! Fragen zu Verstärkern, ob dieser oder jener gut ist, gehört in die Kaufberatung ... wie man einen Amp einstellt, wurde eigentlich ja schon zur genüge beantwortet und falls solche Fragen sind, könnt man sie ja ruhig ins "allgemeine Forum" reingeben. So heißt es bald noch: braucht man ein Cap-Forum, ein Kabel-Forum, ein Stromversorungsforum, ein HU-Forum ... nene das bringt doch nix ... naja is halt nur meine Meinung
Biertrinker
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 16:42
vieleicht gehört das hier nicht so hin
aber ich hab nen anderen vorschlag in vielen anderen foren gibt es ein forum für einbaumaterialien und einbau das fande ich mal interesant
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 16:47
Fragen über Verstärker gehören i.d.R. in die Kaufberatung oder halt Elektrik!

Ich denke nicht, dass wir so eins benötigen! Aber mal sehen wie die Resonanz ist!

@Bietrinker
Wir haben hier schon eine Unterrubrik
Solche Fragen kannst du in "Do it yourself" stellen!
Wenn es spezifische Fragen sind, müssen sie halt im allgemeinen gestellt werden! Gilt dann natürlich auch für die Verstärker!
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 17:22
Wo issen der Button... Mir doch Wurscht....

Counterfeiter drückt den Imaginären Vote-Button: "Is mir so was von egal"

MfG

Bast

der Umfragen nicht mag, weil sie einem immer in eine bestimmte Richtung drängen wollen
Pingu
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 17:36
Hab für 'Nein' gestimmt.
Imho ist es doch gut so wie es momentan ist.

Jeder hat in seinem Bereich ungefähr gleich viel zu tun (naja, die Kaufberatler sind glaub ein bisschen überfordert , aber sonst ...).
Wie oben schon gesagt, fällt eine Frage zu nem Amp entweder unter Elektronik oder Kaufberatung, mehr gibtz ja eh nicht.

Außerdem gibtz es jetzt auch nicht sooo viele Fragen dazu, das gleich ein eigenes Unterforum eröffnet werden sollte.
Wenn die Mitgliederzahl mal die 1Mio Marke gesprengt hat können wir nochmal drüber reden...

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
FallenAngel
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 14:53
ich dachte halt nur wegen der gebündelten Info, denn wenn man bedenkt, dass lautsprecher auch nen forum haben, wo sei eigentlich doch auch in das Kaufberatursforum müssten

naja, warten wa noch ne weile nur mir gefällt die idee der kompakten Informationsgestaltung.
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 15:37
Hab mit "Nein" gestimmt. Denn meiner Meinung nach reichen die Bereiche bis jetzt vollkommen aus. Das Problem ist, dass es bei zu vielen Bereichen schnell unübersichtlich wird (vielleicht nicht für die Stammposter, aber für die Neuen unter uns). UNd wer weiß ob dann jeder dar auch im Allgemeinen viel schreibt auch regelmäßig zu den Verstärkern reinschaut?
kinky
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2005, 17:41
Ich hab auch für Nein gestimmt. Aus den selben Gründen wie mrniceguy!
MeNeCK
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2005, 18:42
Hab ebenfalls für neine gevotet, Viel hilft nicht immer viel! ....

Ich denke hier sind schon genug unterkategorien in denen man sich momentan auch recht gut zurechtfindet .... es werden mittlerweile auch wesentlich weniger Threads verschoben als noch vor geraumer Zeit *g*

Also ich denke so passts schon, man sollte es nicht zu unübersichtlich machen ....

mfg
Marco
Pingu
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2005, 18:46
Ich brauche eine neue Waschmaschine, bin ich hier richtig!?


MeNeCK schrieb:
es werden mittlerweile auch wesentlich weniger Threads verschoben als noch vor geraumer Zeit *g*

*hehe

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
peter_f.
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2005, 20:19
Ich würd auch sagen, daß es schon recht viele gibt. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber übersichtlich ist´s nicht unbedingt so sehr (man findet sich zurecht, meine pers. u. wertfreie Meinung). Ich würd mal nahelegen, die Foren-Zahl zu verringern und evtl. ´ne Suchfunktion einbauen? Weiß nicht, wie kompliziert sowas wird, aber ich könnt´s mir gut vorstellen...

Einfach ´ne Idee. Hab´ noch nie ein Forum betrieben. Keina Ahnung, wie umsetzbar und funktionell das dann wäre
MeNeCK
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jan 2005, 20:34
1. Die "Foren Zahl" kannst du dir in deinem Profil selber einstellen!

Sprich, du kannst dir makieren welche Foren bei dir angezeigt werden sollen, und welche ienfach ausgeblendet / nicht angezeigt werden.

2. Hier IST ne Suchfunktion enthalten, sie wird nur leider zu selten benutzt

Suche findest du oben und ist sogar in FETTSCHRIFT geschrieben ...

mfg
Marco
JPSpecial
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2005, 21:06
Ich hab ebenfalls für "nein" gestimmt, Gründe wurden schon ausreichend genannt, zu viele Unterforen verwirren m.A. mehr als dass sie für Übersicht sorgen. Außerdem wird wohl nicht jeder jedes Unterforum durchlesen, so dass dadurch eventuell einige gestellte Fragen nicht/weniger gelesen/beantwortet werden...
peter_f.
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2005, 11:54
@ MeNeCK: stimmt, sorry, übersehen. Aber so viel zum Thema "Übersicht"...

Das Ausblenden hilft schon etwas. Wenn´s aber zu viele Unterforen werden wird das mit der Zeit auch anstrengend, weil´s dann theoretisch immer mehr Stellen gibt, an denen man das Gleiche suchen/finden könnte.

Ich würd´ im Bereich CarHiFi z.B. einfach nur nach Klanquelle (HU) - Klangweg (EQ, DSP, AMP,...) - LS und Praxis / Einbau unterteilen. Heim-HiFi genauso: Bausteine (Amp, Tuner,...)- Aufstellung (Raum, Kabel, Rack,...) - LS

Sind aber alles nur Gedanken die mir da so kommen. Das Forum als solches finde ich absolut super. es wäre schade, wenn was untergeht, weil ich den Eindruck hab´, daß sich die Leute hier auch richtig ´nen Kopf darüber machen, was sie schreiben (da gibt´s ganz andere Foren... )
FallenAngel
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2005, 17:12
so, mal nen kleines fazit: bisher ist die größte menge positiv eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Vorstellungen brauchen eure Tipps
miQueh am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  10 Beiträge
Ein kleines Projekt
Praso am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  8 Beiträge
2 Newcomer möchten gerne wissen....
mugl am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Verstärker+RadioVerstärker
WeedyGanjales am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Wieviel Watt hat unser Forum???
Borni am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Wir sind am verzweifeln.
fifficus am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  35 Beiträge
WICHTIG !! Hilfe Mercedes C 220 W202
Peewee#67 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Suche 55 Ampere Ladegeraet fuer Messe
bettajetta am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
wir alle kennen Sioux
ScireG4 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
#HiFi-Forum < unser IRC Channel im Quakenet
MiaWallace am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen