Ein kleines Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
Praso
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:57
Hallo Leute,

also heuer im Sommer will ich (und ein paar meiner Kumpels) ne Fete starten.

Also da wir in Richtung Musik so wenig wie möglich verstellen möchten haben wir uns darauf geeinigt dass wir einfach nen Computer, Car Hifi Verstärker, nen Spannungswandler und ein paar Ls und Sub nehmen.

Was wir noch brauchen sind eigentlich nur noch die LS!


Was ist da gut? Ich dachte eigentlich an Koax- oder Triax-LS und einfach in ein nicht definiertes Gehäuse aber das dafür BR.

Für den Sub dachte ich an BR Gehäuse.

Jezt könnt ihr Eure Meinungen einbrinen.

Achso ja als Verstärker stehen einmal eine F4-600 bereit die den MA12D2 und noch zweit LS betreiben soll oder sollte ich lieber 2 Sub`s dranhängen in nem großen Raum


MFG Praso
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 17:12

Praso schrieb:
Ich dachte eigentlich an Koax- oder Triax-LS und einfach in ein nicht definiertes Gehäuse aber das dafür BR.



Hallo,

gerade bei Bassrefelxgehäusen nimmt man immer ein definiertes Volumen. Ansonsten macht das ganze Prinzip ja keinen Sinn.

Beste Grüße
Matze
'Bass'
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 09:51
Ist der Spannungswandler schon vorhanden und was leistet er?

Das vorhaben ist meiner Meinung nach Sinnlos, lieber nen anständigen Home Verstärker ab 50W pro Kanal mit newn paar Wirkungsgrad starken Boxen, alles andere ist am nächsten tag zu 100% kaputt.
Praso
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 18:28
Nee Spannungswandler ist ja auch noch keiner vorhanden

Wieso sollt da am nächsten Tag alles kapput sein. Mann muss die Sachen ja nicht zu 95% auslasten!!

MFG Praso
prefix
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2006, 18:29
ohja das wird futsch gehen wenn es überhaupt geht ... weil die Stromversorgung wird das größte Problem geben ... die F$-600 kann bis zu 120A ziehen .. wie wollt ihr das bewerkstelligen ?
Praso
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2006, 18:32

prefix schrieb:
wie wollt ihr das bewerkstelligen ?



Keine Ahnung drum Frag ich mal hier !!

Gibt's denn keine Spannugswandler die solche Ströme abgeben bzw. Produzieren
driepsy
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2006, 18:43
paar autosbatterien nehmen und immer wenn eine leer ist die nächste nehmen ^^
'Bass'
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2006, 19:10
Tja, das mit dem Spannungswandler wird extrem teuer, für das geld kann man sich lieber nen anständigen home amp hohlen.

Ich Hab hier nen riesigen Ringkerntrafo, aber selbst der macht bei max 40A/500W schlapp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauchen wir ein Verstärker-Forum?
FallenAngel am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  18 Beiträge
LS Ein/Ausbau... ABER WIE???
Thiuda am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  10 Beiträge
Sub gehäuse dämmen ?
blackbandt am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  4 Beiträge
brauch noch ´nen paar dämmtipps!!
DJ_MeGaRa am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Schutzkörbe für Car-Hifi LS
Dracolein am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  5 Beiträge
Car-Hifi Endstufe an PA-Lautsprecher
mighty-fatass am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  30 Beiträge
2 Newcomer möchten gerne wissen....
mugl am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
gartenhaus mit car hifi technik?
jack_flash am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
BR-Gehäuse in G4 befestigen
Illuminate am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  12 Beiträge
Car HiFi Amp -> HiFi Boxen?
STO am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen