BR-Gehäuse in G4 befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
Illuminate
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2004, 10:13
jo also die Headline sagt ja schon alles ... heut bin ich mal so mit ca. 50 in ne steile Kurve gefahren und plötzlich war der Sub aus ... Amp auf Protect hrhr ... eh klar, der Sub is verrutscht und ich glaub, dabei wurde kurz die Masse unterbrochen ... naja wie auch immer ... jetzt möcht ich mein BR-Gehäuse irgendwie irgendwo festmachen *gg* ... habt ihr Vorschläge dazu? Noch etwas ... ich hab die Suche benutzt, aber alles nur ernüchterne Ergebnisse ... gibts keine einfache, kostengünstige Lösung? Hmm und aufwändig darf sie auch nicht sein, weils nämlich popokalt draußen ist :-) thx 4 answers
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 14:35
Spanngurte (+evtl. einige Schrauben)
JL-Warrior
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 16:29
Würd auch sagen Spanngurte! Sieht zwar nicht umbedingt so toll aus, aber erfüllt sicher seinen Zweck!
Und im G4 ist das befestigen von Gurten ja wohl kein Problem oder? Geht ganz schnell , dabei erfrierst auch sicher nicht *gg*!

MFG
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 18:44
ich werd dann morgen mal meinen Kofferraum begutachten und danach zum Baumarkt fahren ... vl gibts wirklich eine gute Lösung mit Spanngurten *hoffentu* thx schon mal
PuReOwNaGe83
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 19:20
Vielleicht nen doppelten Boden oder einfach nur ne Bodenplatte aus 19er oder 22er MDF und dann mit Winkeln den Sub festschrauben sieht gut aus und ist halt nicht wirklich viel Arbeit.


MfG Pure
Illuminate
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2004, 19:45
hmm und wie wärs mit Antirutschmatten an den Sub kleben oder kA wie befestigen ... meine Fußmatten bleiben so ja auch dort, wo sie bleiben sollen ... warum dann auch nicht der Sub? Oder is er einfach zu schwer dafür?
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2004, 19:54
wenn du im golf noch son faserigen teppich hast wie ich in meinem polo, dann kannst du unter den sub klettbänder kleben.
tuts auch, um nur das verrutschen zu verhindern.
ansonsten wär ich auch für doppelten boden und winkel (hab ich, ist nur doof, wenn man mal ans reserverad muss *G*) oder spanngurte.
Illuminate
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 21:34
jo mein originaler Teppich is drin ... is das gleiche Material, wie beim Woofer ... also schon etwas angerauht! Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass ein Klettband meinen Woofer in Position halten sollte, zumal das ja auch nicht so hässlich ist wie ein Spanngurt, und bei weitem nicht so aufwändig, wie ein doppelter Boden!
MD81
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2004, 00:18
Geht viel einfacher und sicherer!
Man nehme eine ca. 15mm dicke Holzplatte, passt die an damit sie fest im Kofferraum liegt und sägt die Standfläche des Gehäuses aus. Dann legt man die Platte in den Kofferraum und stellt den Sub in die ausgesägte Fläche. Einfach und ohne am Fahrzeug etwas verändern (Löcher bohren etc.) zu müssen.


[Beitrag von MD81 am 27. Nov 2004, 00:18 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2004, 00:37
da halte ich die Idee mit dem Klettband für einfacher...
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2004, 02:22
Nimm Klettband und gut iss das!
Oder baue die Kiste so das sie nicht weg kann, so wie meine
Mfg Dirk
MD81
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2004, 03:26

maschinchen schrieb:
da halte ich die Idee mit dem Klettband für einfacher... :D

Klar einfacher wenn man fährt wie ne Oma..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückjspiegel befestigen?
B0mB3r88 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
kofferraumausbau befestigen?
dforce am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  21 Beiträge
Bitumen befestigen
ZooCrew am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  23 Beiträge
Stahlkugeln befestigen?
Corolla_1991 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  15 Beiträge
Doorboards befestigen
Keso am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  11 Beiträge
Hochtöner befestigen !
luckygeorg am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer befestigen`?
Koza am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  9 Beiträge
75Liter BR Gehäuse
Basshorn am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Sub in der Reserveradmulde - wie befestigen?
manu.el am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  15 Beiträge
wooferkiste im kofferraum befestigen ?!?!
lxr am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen