Bitumen befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 22:36
Hi Mädels

hab vom Kollegen eine ganze Rolle 25cm * 10Meter Bitumen geschen´kt bekommen... leider ist das Zeug nicht sonderlich selbstklebend.. frage_: wie mach ich das zeug fest. hab schon eine schicht MXM Bitumen aber ne 2te schicht sollte ja nie schaden.. war ja umsonst ;-)
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 00:06
Was ist das denn für ne Rolle? Doch nicht etwa so eine ausm Baumarkt
Das Zeug wird stinken das sag ich dir
Wenns nicht so eine ist, dann kannst du so verfahren wie mit den MXM-Matten. Mit Hiessluftpistole erhitzen und dran. Bitumen ist an sich schon selbstklebend genug und mit genug Hitze haftet das ganze wunderbar

gruss 69
tombonn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 07:52
Und wenn´s mit Wärme nicht hält, hilft dübeln
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 08:08
Hol dir dazu noch Bitumenspachtel ausm Baumarkt(5kg kosten 10€ ).
Das schmierste rein und klebst die Matten(musste halt zurechtschneiden) damit einfach rein,am besten dabei schön warm machen,dasses sich noch en weng verbindet.
Sollte halten und dämmt genialst(wenns die dicken Bitumenbahnen sind die du da hast).
Nur stinken tuts en weng,legt sich aber nach knapp ner Woche.

MfG IchMussFord
Lt.Dan
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 08:30

IchMussFord schrieb:

Nur stinken tuts en weng,legt sich aber nach knapp ner Woche.


Jo, nach ner Woche haben die Ausdünstungen dein Hirn so vernebelt, dass du's nicht mehr riechst!
Baumarkt-Bitumen ist nicht für Autodämmung geeignet. die Ausdünstungen sind gesundheitsschädlich!
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 08:42
Who cares?
Ich hab in meinem Leben geraucht un getrunken...atme Feinstaub ein und sonst noch was alles....Ausserdem fahrn die meisten eh schon gesundheitlich sehr bedenkliche Pegel,da macht das bisschen Bitumen im Auto echt nix mehr aus,is meiner Meinung nach lächerlich.
Wenn man net grad vorhat bei geschlossenem Fenster stundenlang rumzufahrn machts nämlich net wirklich was,einfach Fenster runter un gut...dann ziehn die Dämpfe ab en nachts eben gut durchlüften im Auto....
Oder Auto en paar Tage lüften lassen und nicht benutzen
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 08:44
Who cares?
Ich hab in meinem Leben geraucht un getrunken...atme Feinstaub ein und sonst noch was alles....Ausserdem fahrn die meisten eh schon gesundheitlich sehr bedenkliche Pegel,da macht das bisschen Bitumen im Auto echt nix mehr aus,is meiner Meinung nach lächerlich.
Wenn man net grad vorhat bei geschlossenem Fenster stundenlang rumzufahrn machts nämlich net wirklich was,einfach Fenster runter un gut...dann ziehn die Dämpfe ab en nachts eben gut durchlüften im Auto....
Oder Auto en paar Tage lüften lassen und nicht benutzen

MfG IchMussFord
lonelybabe69
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 11:50
Jetzt hamwa glaub ick alle verstanden
Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser
uwe1234
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 13:56
wenns nicht selbstklebend ist,wirds wohl kaum fürs auto sein
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2005, 18:04

uwe1234 schrieb:
wenns nicht selbstklebend ist,wirds wohl kaum fürs auto sein


super.. Bitumen sind generell nicht fürs Audo , oder?? sind doch normalerweise für den Schiffsbau gedacht.... ..... Also der ist kanal bauer und die brauchen das zeug , frag mich nicht wofür..
also9 ich denke das es das Blech auf jedenfall beschweren wird
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 18:14

ZooCrew schrieb:

uwe1234 schrieb:
wenns nicht selbstklebend ist,wirds wohl kaum fürs auto sein


super.. Bitumen sind generell nicht fürs Audo , oder?? sind doch normalerweise für den Schiffsbau gedacht.... ..... Also der ist kanal bauer und die brauchen das zeug , frag mich nicht wofür..
also9 ich denke das es das Blech auf jedenfall beschweren wird :KR



das ist auch fürs auto gedacht ! vielloeicht brauchen die das fürn kanalbau, zum kanal dämmen, damits nicht so dröhnt wenn sivester da böller reingeworfen werden


[Beitrag von Grimpf am 26. Apr 2005, 18:15 bearbeitet]
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Apr 2005, 18:20
Kann gut sein , aber ich denke dann sollte es im Auto auch was stiller werden. Wenn mein Vadder die Digicam wieder mitbringtr mach ich mal en Pic...
lonelybabe69
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 23:10
Bitumen, welcher Art auch immer, macht das Blech auf jeden Fall schwerer. da wäre aber noch diese Sache mit dem Geruch...
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Apr 2005, 17:32
Also hab den Bitumenspachtelmasse geholt...
wie muss ich jetzt genau vorgehen. das blech warm machen, spachtel drauf und dann die Matten hinterher???
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Apr 2005, 20:54

ZooCrew schrieb:
Also hab den Bitumenspachtelmasse geholt...
wie muss ich jetzt genau vorgehen. das blech warm machen, spachtel drauf und dann die Matten hinterher???


Keiner damit gearbeitet
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 01. Mai 2005, 13:17

ZooCrew schrieb:

ZooCrew schrieb:
Also hab den Bitumenspachtelmasse geholt...
wie muss ich jetzt genau vorgehen. das blech warm machen, spachtel drauf und dann die Matten hinterher???


Keiner damit gearbeitet



nee, dose aufmachen, bisschen rühren (zeitung drunter legen) ja matten drauf, und dann das spachtelzeug drauf ! einfahc draufschmieren. Aber wie ich überall sage, von dem zeug rate ich immer ab. zuviel sauerei, das bekommste im notfall nicht mehr ab etc etc....
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Mai 2005, 14:29
Naja abmachen muss ich es eh net mehr.. das muss halt nur halten
Grimpf
Inventar
#19 erstellt: 01. Mai 2005, 14:40

ZooCrew schrieb:
Naja abmachen muss ich es eh net mehr.. das muss halt nur halten



joa, dann matten drauf und spachtel drüber !
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Mai 2005, 14:49

Grimpf schrieb:

ZooCrew schrieb:
Naja abmachen muss ich es eh net mehr.. das muss halt nur halten



joa, dann matten drauf und spachtel drüber !




kann ich denn auch erst was von dem spahtel zeug auf das blech tun...
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 01. Mai 2005, 15:29
weiss nicht so genau, ich denke aber nicht, weil die matten halten doch sicher nicht auf dem spachtel. Kann ich aber nix zu sagen, is nur so ne waage vermutung !
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Mai 2005, 18:22

Grimpf schrieb:
weiss nicht so genau, ich denke aber nicht, weil die matten halten doch sicher nicht auf dem spachtel. Kann ich aber nix zu sagen, is nur so ne waage vermutung !


ja supu aber die mkatten sind ja NICHT selbstklebend..
Grimpf
Inventar
#23 erstellt: 01. Mai 2005, 19:38
achsdooooo, ich dachte jetz du hättste die selbsklebeneden (nicht genau gelesen :D)

aso, du wolltest quasi den spachtel als kleber nutzen ? ja, das sollte gehn !
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Mai 2005, 22:38

Grimpf schrieb:
achsdooooo, ich dachte jetz du hättste die selbsklebeneden (nicht genau gelesen :D)

aso, du wolltest quasi den spachtel als kleber nutzen ? ja, das sollte gehn !



röööchtööög. wurde mir vorgeschlagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitumen...
KimmJoe am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  47 Beiträge
gfk auf bitumen?
empty88 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
Bitumen Gesundheitsschädlich???
MaxdogX am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  25 Beiträge
Bitumen schmilzt ?!
fergface am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Bitumen im Sommer... hält das...?
Nuss am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  11 Beiträge
Bitumen Spachtelmasse trocknet nicht?
vote4morten am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  17 Beiträge
Alubutyl ÜBER Bitumen
-RavensRunner am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  7 Beiträge
Bitumen-Spray ? Taugt das?
Bad_Wolf am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Bitumen verkleben, aber wie?
datobi am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
Bitumen-Dämmung
silas am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen