Bitumen schmilzt ?!

+A -A
Autor
Beitrag
fergface
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 23:33
Hallo,

ein Freund und ich haben in genau 9 Stunden vor,
Bitumenmatten im Auto anzubringen. Wir haben diese
Matten aber nicht in irgendeinem Car Hifi laden gekauft,
sondern von einem Kollegen, dessen Betrieb damit eigentlich
Dächer abdichtet. Die Frage ist nun kann man dieses Bitumenzeug auch nehmen?

Ich habe etwas von einer Wärmefestigkeit gelesen, kennt sich jemand damit aus? Nicht das der Scheiß nächsten Sommer aus den Türen läuft. Habe keine Ahnung von welchem Hersteller die Rolle ist, ich weiß nur, dass das eigentlich für Dächer genommen wird. Brauche dringend Hilfe

!!!!!! DAS IST KEIN SCHERZ !!!!!!!
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 23:47
Was meinst du warum alle Leute hier das spezielle Car-Hifi-Bitumen kaufen ? Weils so schön teuer ist ?

Ne, also ich habe es persönlich nicht ausprobiert und werde es an meinem Auto auch nciht machen, aber ich habe gehört, dass diese normalen Bitumenmischungen ausgasen und leicht schmelzen, im Fahrzeuginnenraum also nichts verloren haben (und in der Motorhaube noch weniger).

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das einfach mal, alleine schon aus Angst um mein Auto
Bundy
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 23:50
ich denk mal der hat dir bitumen mit teerschicht gegeben... die für die dächer sind in der regel geteert

hab zwar keine ahnung von carhifi aber iich denk mal teer ist nicht erwünscht...

gibt auch ungeteerte im baumarkt. sind aber teurer als die geteerten... ka warum
gerous
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 23:50
Warum sollte es ein Scherz sein?!?
Naja Flachdächer heizen sich im Sommer doch auch gehörig auf
oder irre ich?
Also ich hab den Bitumen drin der genommen wird um Kamine
zum Dach hin abzudichten und zu isolieren.
Geschmolzen is da bei mir nix!

Das mit dem ausgasen kann stimmen muss aber nicht!
Meine haben kein Düftchen von sich gegeben! Am besten
vorher mit nem Heißluftfön erwärmen, dann merkt man ob
die gasen oder zerlaufen würden!
fergface
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2004, 23:59
Ok, vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
Werden den Bitumen morgen erst einmal erhitzen.
Falls wir doch nicht so sicher sind, lassen wir es,
die Autos sind zu schade für so nen Mist.
Danke
fl0w
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 09:06
also wenn du schon anfängst mit dämmen dann machs doch richtig und nimm die dafür vorgesehenen materialien dazu denn wer billig kauft kauft IMMER zweimal stell dir mal vor das zeug schmilzt in deinen türen oder sonst wo wie willste das dann wieder raus bekommen wird wahrscheinlich viel arbeit machen und das klebt wie sau kannste mir glauben mein vater is dachdeckermeister
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2004, 11:38
hi, vermutlich ist es schon zu spät, aber im allg. dünsten diese dachpappen immer sehr stark aus. das wird euer hauptproblem sein in der nächsten zeit.
zum glück wirds ja im moment eher kälter als wärmer.

wünsche euch jedenfalls, dass ihr ohne bleibende schäden davonkommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitumen im Sommer... hält das...?
Nuss am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  11 Beiträge
Bitumen matten Gut ?
TEufel93 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  3 Beiträge
Dämmung: Alternative zu Bitumen.
roadrunner123 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
Bitumen aus`m Baumarkt
Kater3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  20 Beiträge
Fragen zur Ausführung von Car-hifi plänen
DarthSky am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Bitumen Spachtelmasse trocknet nicht?
vote4morten am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  17 Beiträge
bitumenmatten?
groundzero99 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  12 Beiträge
Bitumen Matten mit Barx ex Vibration
metro756 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
Bitumen Gesundheitsschädlich???
MaxdogX am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  25 Beiträge
Wertschätzung von Car-Hifi Komplettanlage?
AG1M am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen